Audi ist tot, neues Auto muss her! Budget? Knapp 2000€ !
Hey leute,
So wie das Schicksal es wollte ist meine alte kiste drauf gegangen.
Was ich grade brauche ist ein Fahrzeug mit mindestens einem Jahr TÜV, Wenig Verbrauch (Jahreskilometer 20 - 25tkm) Motor technisch sollte das Fahrzeug aufjedenfall zuverlässig sein...
aufjedenfall kein stark anfälliges Auto. Die Ersatzteile sollten auch günstig zu bekommen sein.
Mein erstes Auto war ein VW Polo 6N2 mit 75PS. Ich muss sagen das es ein TOP Auto war, nie etwas dran gewesen! 40TKM ohne probleme gepackt in 1,5 Jahren. Was Versicherung,Steuern & Verbrauch angeht wirklich top!
So etwas in der Art würde ich gerne wieder fahren. Halte auch ausschau dannach...
Umkreis 57610 -> bis zu ca. 50km
Budget beträgt leider nur 2000€ ...
Was gibt es hier für empfehlenswerte kisten ? Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar ! 🙂
Beste Antwort im Thema
Für 2.000 Euronen kann man sehr weit kommen, wenn man weiß, wie man das tut: "Gewusst wie" ist das Motto in diesem Segment. Wer es ernsthaft drauf anlegt, kann bereits für 500 Euro mobil sein und das nicht unbedingt schlecht. Ich rate zu meinen Kaufberatungen in der Signatur als Übersicht für elementares Wissen!
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hasan_2007
zwar nicht die schönste, aber....Ford Fiesta BJ2008 1.4l 80ps 86.500km
Einer der letzten Fiesta Mk6 - das Auto ist offenbar gar nicht verkehrt; mit dieser Baureihe kann man sowieso kaum einen Fehler machen: Die Technik ist deutlich robuster als im VW-Konzern, und auch die Automatikgetriebe taugen was. Das Fahrgefühl vermittelt ein weitaus größeres Fahrzeug, speziell in gut ausgestatteten Fiestas mit mehr Leistung.
Wer einen möglichst jungen und frischen Kleinwagen haben will, der eine gute Qualität bietet und ein gutes Fahrwerk, hohe Sicherheitsreserven und recht viel Platz dazu, ist hier an der richtigen Adresse. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wird sich bei deutschen Kleinwagen nicht finden lassen. Fazit: Besonders empfehlenswert.