Audi: Fahrhilfen direkt ab Werk bestellbar
Hi Leute,
hab gerade bemerkt dass man bei Audi jetzt sogenannte "Fahrhilfen" schon ab Werk ordern kann.
Dazu zählen sich:
- Pedalabdeckung vor Gas- und Bremspedal, abnehmbar
- Blinkerhebel rechts
- Wischerhebel links
- Lenkraddrehknopf, kleiner Knauf Durchm. 46mm, mit Klammerhalterung am Lenkradkranz, links
- Lenkraddrehknopf, kleiner Knauf Durchm. 46mm, mit Klammerhalterung am Lenkradkranz, rechts
Nur mal so zur Info... gibts das bei anderen Herstellern auch?
Gruß
Sebo
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Abraten würde ich von Einbauten ab Werk , diese können nicht individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sein und werden dann oft wieder anschl. umgearbeitet oder gar ausgetauscht weil der Nutzer nicht damit zurechtkommt.
Gruss Dirk
ziemlich pauschaule aussage die zudem nicht stimmt ! was soll, wie in meinem fall, an einer gaspedalverlegung nach links umgearbeitet werden etc ? 😕
also ich bin damit bestens zufrieden und vor allem man hat keine rennerei mehr. das auto kommt passend von audi mit tüv eintrag. alles perfekt !!
gruss
@cabbi04
Doch , die Aussage stimmt generell schon , Fußgas links und Standard-Drehknopf sind dabei vielleicht die Ausnahme ..
Es freut mich natürlich zunächst , dass Du keine Probleme mit dem Umbau hast und gut damit zurechtkommst , Prima!!
Aber bei Handgerät ( Länge , Einstellungen Neigung , Gas- Bremsweg etc. ), Bedienelementen ( Plazierung , Funktion , Grösse , ) oder Sitzänderungen ( Maße , Sitzschienenlänge , Schwenkbarkeit ) habe ich dieses schon des öfteren erlebt.
es geht nichts über "vorher ausprobieren " und dann entscheiden..
Arbeite jetzt seit 20 Jahren in der Rehabranche und weiss wovon ich rede..
passend vom Tüv inkl. Eintrag kommt das Auto übrigens immer und man hat nie rennerei , weil die Umbauten nach dem Umbau immer vom Ümrüster eingetragen werden , das Auto dann zum ausliefernden Händler geht und der Kunde es tadellos in Empfang nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Abraten würde ich von Einbauten ab Werk , diese können nicht individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sein und werden dann oft wieder anschl. umgearbeitet oder gar ausgetauscht weil der Nutzer nicht damit zurechtkommt.
Gruss Dirk
ziemlich pauschaule aussage die zudem nicht stimmt ! was soll, wie in meinem fall, an einer gaspedalverlegung nach links umgearbeitet werden etc ? 😕
also ich bin damit bestens zufrieden und vor allem man hat keine rennerei mehr. das auto kommt passend von audi mit tüv eintrag. alles perfekt !!
gruss
Also heist das ich kann die Rechnung nicht auf mich ausstellen lassen und so beim Kostenträger und Audi abrechnen. Das wäre dann ja nochmal Ein Rabatt von 1750 Euro brutto für mich?