ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertenrabatt BMW - Anteil Händler bzw. Werk

Behindertenrabatt BMW - Anteil Händler bzw. Werk

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 0:18

Mein schwerbehinderte Vater möchte sich einen BMW X1 kaufen. Vom Händler wurde ihm ein "Behindertenrabatt" angeboten, welcher angeblich zum Teil vom Werk, also der BMW AG, getragen wird.

Wie setzt sich denn dieser "Behindertenrabatt" zusammen? Wieviel Rabatt gibt der Händler? Wieviel die BMW AG?

Für evtl. Preisverhandlungen wäre die Beantwortung dieser Frage sehr interessant. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann udn bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Beste Antwort im Thema

der behindertennachlass beträgt 15 %. sollten weitere werkssubventionen bestehen wie z.b. eroberungsprämie etc. können diese on top gewährt werden.

der händler bekommt einen pauschalbetrag vom werk zurück, das ist je nach modell gestaffelt.

wer dazu genauere infos braucht gerne pn, ich bin in diesem thema bei bmw sehr gut informiert.

lg

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Februar 2012 um 8:03

Hm, also auf den Seiten von Online-Vermittlern gibts den nicht mehr. Wie hoch soll der denn sein?

Tipp von mir: Sofern Audi als Alternative in Betracht käme, gibts dort bis zu 22,4% Rabatt, es braucht auch kein Markenzeichen, Schwerbehinderung reicht. Bei den meisten Modellen gibts c.a. 18-19%.

am 9. Februar 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von MisterGump

Mein schwerbehinderte Vater möchte sich einen BMW X1 kaufen. Vom Händler wurde ihm ein "Behindertenrabatt" angeboten, welcher angeblich zum Teil vom Werk, also der BMW AG, getragen wird.

 

Wie setzt sich denn dieser "Behindertenrabatt" zusammen? Wieviel Rabatt gibt der Händler? Wieviel die BMW AG?

 

Für evtl. Preisverhandlungen wäre die Beantwortung dieser Frage sehr interessant. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann udn bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

Quelle unten rechts, Zitat:

 

Den Schwerbehindertenrabatt gibt es bei uns übrigens auf nahezu alle gängigen Automarken. Besonders interessant sind der Behindertenrabatt Nissan, Behindertenrabatt Audi, Behindertenrabatt BMW. Natürlich gilt der Schwerbehindertenrabatt auch für alle gängigen Modelle. Von Q5 über Polo bis hin zu Golf. Natürlich haben wir für unsere Behindertenrabatte auch unseren anderen Hersteller im Angebot. Dazu gehören: Chevrolet, Suzuki, Hyundai und noch viele weitere Marken.

Besonders beliebt ist der Schwerbehindertenrabatt für den Audi Q5.

 

Hier ein Bsp: siehe Bild - 651 € Behind. Rabatt, also nicht die Welt und je mehr Zubehör, desto weniger Behind.-Rabatt.

 

Beim Audi Q5 wären das allerdings schon 2.295 € Schwerbehi-Rabatt.

Bmw-x1

Hallo,

ich möchte mir dieses Jahr einen neuen 3er BMW F30 zulegen.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit BMW und weis wieviel es in der Regel an Behindertenrabatt gibt?

Der Grad meiner Behinderung beträgt 80% G u. AG

Für Antworten wäre ich sehr dankbar denn ich bin im Momment in Verhandlungen mit meinem Händler.

Mit freundlichem Gruß

CKS23

So wie es aussieht gibt es bei BMW keinen festen %-Satz.

Schau mal hier ein Überblick des ADAC:

www.adac.de/.../default.aspx

der behindertennachlass beträgt 15 %. sollten weitere werkssubventionen bestehen wie z.b. eroberungsprämie etc. können diese on top gewährt werden.

der händler bekommt einen pauschalbetrag vom werk zurück, das ist je nach modell gestaffelt.

wer dazu genauere infos braucht gerne pn, ich bin in diesem thema bei bmw sehr gut informiert.

lg

 

am 18. Juni 2012 um 7:09

Muß das Auto auf den Behinderten selbst zugelassen werden? Und wenn ja, wie lange ist die Mindesthaltedauer?

Zitat:

Original geschrieben von Hellraizer

Muß das Auto auf den Behinderten selbst zugelassen werden? Und wenn ja, wie lange ist die Mindesthaltedauer?

Moin,

definitiv JA... Sonst würden ja nur noch Behinderte Neuwagen kaufen :):)

die Mindesthaltedauer liegt in aller Regel bei 1 Jahr.

Wirklich kompetente Hilfe in allen diesen Fragen hat mir der BBAB Bund behinderter

Autobesitzer geboten. Definitiv richtig gut. Diesem Verein haben wir es im Übrigen

zu verdanken, dass es diese Rabatte überhaupt gibt.

In unserem Fall (VW) habe ich allerdings so gut verhandelt, dass der Behindertenrabatt kleiner

gewesen wäre als mein eigenes Ergebnis (10% auf Sondermodell für Behinderte, 12% selbst erzielt).

Bei BMW gibt es derzeit keine Mindesthaltedauer !

Hallo,

ich habe mir mitte Februar auch eunen neuen/gebrauchten BMW E61 zugelegt. Mir wurde aber auch ein Neuwagen als alternative mit angeboten. F11 525d touring, M-paket usw. Hätte auf diesen Wagen wegen meiner Behinderung 19% Rabatt bekommen.

gruß

Zitat:

@bumbes01 schrieb am 11. März 2012 um 18:17:37 Uhr:

der behindertennachlass beträgt 15 %. sollten weitere werkssubventionen bestehen wie z.b. eroberungsprämie etc. können diese on top gewährt werden.

der händler bekommt einen pauschalbetrag vom werk zurück, das ist je nach modell gestaffelt.

wer dazu genauere infos braucht gerne pn, ich bin in diesem thema bei bmw sehr gut informiert.

lg

Hast du vielleicht aktuelle Infos zum Behindertenrabatt bei BMW (X1)?

am 7. März 2016 um 19:00

Na, hoffentlich liest er hier nach vier Jahren noch mit...

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 7. März 2016 um 20:00:56 Uhr:

Na, hoffentlich liest er hier nach vier Jahren noch mit...

Letzter Besuch 20.7.2015!

apl.de weist aktuell Nachlässe von 18-19% aus, wenn der GDB > 50% ist.

Zitat:

@bumbes01 schrieb am 11. März 2012 um 18:17:37 Uhr:

der behindertennachlass beträgt 15 %. sollten weitere werkssubventionen bestehen wie z.b. eroberungsprämie etc. können diese on top gewährt werden.

der händler bekommt einen pauschalbetrag vom werk zurück, das ist je nach modell gestaffelt.

wer dazu genauere infos braucht gerne pn, ich bin in diesem thema bei bmw sehr gut informiert.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Behindertenrabatt BMW - Anteil Händler bzw. Werk