ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi E-Tron S - Bordnetz: Störung! - Vergleichbaren Ersatzwagen?

Audi E-Tron S - Bordnetz: Störung! - Vergleichbaren Ersatzwagen?

Themenstarteram 20. November 2023 um 8:53

Hi,

ich habe seit einem Jahr einen Audi E-Tron S.

Heute morgen zeigte er dann einen Fehler: "Bordnetz: Störung! Fahrzeug sicher abstellen."

Mehr nicht. Laut Recherche könnte das ein größeres Problem sein.

Wie ist das mit einem Ersatzfahrzeug? Das Fahrzeug hat einen Neupreis von 120.000€. Kann ich mit was vergleichbarem Rechnen?

Ich meine, ich zahle im Leasing ja auch eine gute Summe dafür und wenn das länger dauern sollte, würde ich ja auch was vergleichbares fahren wollen?

Hat da jemand Erfahrung? Audi vor Ort hat bereits gesagt, das sie keine Fahrzeug aktuell da haben und vermutlich auf das VW Zentrum gegriffen werden muss, was natürlich ziemlicher kostenunterschied wäre. Hätte ich so einen Fahren wollen, hätte ich mir ja keinen E-Tron S geleast.

Weiß jemand wie das hier Rechtlich ist? Muss was Vergleichbares als Ersatzfahrzeug gegeben werden?

Thema Nutzungsausfallentschädigung oder ähnliches? (Aber das gilt nur bei Unfällen oder)?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Also normal hast du bei Gewährleistungsarbeiten nicht einmal Anspruch auf Ersatzmobilität.

Bedeutet du bekommst ein Fahrzeug welches dich mobil hält und fertig. Und das ist auch schon Kulanz der Werkstatt.

Hier sollte die Audi Mobilitätsgarantie greifen.

Mehr Info hier:

https://www.audi.de/.../mobilitaetsgarantie.html

Die greift nur wenn der Wagen in die Werkstatt geschleppt wird. Wenn man auf eigener Achse zum Händler fährt, greift sie nicht.

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 20. Nov. 2023 um 13:54:02 Uhr:

Die greift nur wenn der Wagen in die Werkstatt geschleppt wird. Wenn man auf eigener Achse zum Händler fährt, greift sie nicht.

Das ist quasi bei allen Herstellern so. Immerhin zahlt Audi bis zu 7 Tage irgend einen beliebigen (womit die Frage des Themenstarters beantwortet wäre) verfügbaren Leihwagen. Andere Hersteller übernehmen da oft nur 2 Tage.

 

Wenn der Wagen es selbst in die Werkstatt schafft, ist der Hersteller bei der Ersatzmobilität raus.

 

Bleibt nur der Leasing-Vertragspartner... Und da kommt's eben drauf an, was im Vertrag steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi E-Tron S - Bordnetz: Störung! - Vergleichbaren Ersatzwagen?