ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi Leasingwochen

Audi Leasingwochen

Themenstarteram 15. April 2023 um 19:26

Servus zusammen,

Ich würde euch gerne mein „Problem“ schildern:

Ich fahre zur Zeit einen A4 BJ 2019; geleast ab 08/2020 für 36 Monate; Rate ca. 550 Euro. (Also Jahreswagen)

Nun hat mich mein Freundlicher kontaktiert und meinte es wären ja wieder Audi Angebotswochen und ob ich nicht schon ein neues Fahrzeug suchen möchte. Gesagt getan, einen ausgesucht (Leasing 700 Euro !) und um ein Angebot gebeten. Dabei hat er dann festgestellt, das er mir das Auto nicht bis August reservieren kann und eine vorzeitige Rückgabe meines Aktuellen auch nicht möglich wäre. Das einzige wäre, das neue Fahrzeug für ca. 2 Monate parallel zum jetzigen zu übernehmen. Ich frage mich ja schon warum er mich überhaupt kontaktiert hat (vermutlich braucht er Abschlüsse).

Dann meinte er noch, ich könne das Auto rauskaufen oder ein Folgeleasing abschließen. Beides müsse ich aber bis Ende April abschließen. (Da das Auto sonst intern schon verplant wäre)

Rauskaufen will ich nicht, parallel zu zahlen finde ich auch nicht prickelnd.

Die Option des Folgeleasings fände ich noch ganz gut, zumal mein Auto nur 30.000km gelaufen hat und in Top Zusand ist. Nun kommt das ABER: Die Leasingrate soll nun 630 Euro betragen!?

Nun frage ich mich was ich machen soll. Zähneknirschend das Folgeleasing für 2 Jahre abschließen um dann, wenn evtl. der Markt wieder normaler geworden ist, ein neues Fahrzeug leasen?

Oder soll ich auf Risiko gehen, meinen im August abgeben und im Juli schauen was der Leasingmarkt so hergibt und dann ein (evtl schlechter ausgestattetes) Auto leasen?

Danke Euch.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde warten. Audi Leasingwochen gibt es gefühlt jeden Monat. Glaube nicht, dass du in ein paar Monaten schlechter dastehst.

Abwarten. Da kommt schon noch das richtige Angebot.

Themenstarteram 16. April 2023 um 8:44

Danke euch, mein Gedanke ist halt noch folgender: ich bin mit meinem jetzigen voll zufrieden, was die Ausstattung angeht. Alles was ich im moment so gesehen habe was dem Nahe kommt, egal ob bei Audi oder anderswo, ist wesentlich teurer, als die 630 Euro des Folgeleasings. Der Sparfuchs in mir sagt, mach das Folgeleasing…..

Wenn deine Entscheidung schon steht, wieso fragst du dann hier? Wenn dir dein Auto die 80€ mehr im Monat wert ist, dann mach es . Dann hast du zumindest Planungssicherheit.

Ich bin ein Freund des Leasings, aber ein 4 Jahre altes Auto für über 600€ zu leasen ist meiner Meinung nach Geldverbrennung pur und man hat darüber hinaus sogar noch die ganzen Reparaturrisiken.

In 2 Jahren verbrennt man also 15.000€. Da ist es erheblich billiger einen Gebrauchten zu kaufen/finanzieren/ballonfinanzierung zu machen

Oder du schaust mal woanders als bei Audi. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich bin nach 10 Jahren Audi zu Mercedes gewechselt und echt begeistert

Ich würde bei diesem Händler gar keinen Vertrag mehr abschließen, da ich die Vorgehensweise unseriös finde : erst mit einem Neuvertrag ködern und dann keine Lösung anbieten. Den Vorschlag mit 2 Verträgen parallel empfinde ich als Frechheit

Ich vermute, dass das Leasing erstmal nicht wieder günstiger wird, zu Mal auf der Leitzins noch steigen soll im Lauf des Jahres, was dann auch zu höheren Zinsen im Leasing führen wird.

Gebraucht dürfte sich ja langsam auch erholen, aber ob man jetzt schon wieder die Auswahl hat, wie vor den Krisen dürfte fraglich sein.

Vll wäre ein Rauskaufen und nach den 2 Jahren mit 60k km wieder zu verkaufen günstiger als das Anschlussleasing oder schau dir mal die AutoAbos an.

Ist vll. Eine Alternative um die 2 Jahre zu brücken, bis sich hoffentlich alles etwas beruhigt hat.

https://www.finn.com/.../audi-a4avant-3099-gletscherweissmetallic

Als Beispiel, keine Ahnung ob das dir passt.

Vorteil wäre, keine Versicherung, kein Reifenwechselkosten, keine Inspektionen etc.

Müsstest dir mal die Vollkosten deines Leasings ausrechnen und vergleichen.

Hab auch mal nen Jahr lang ne Langzeitmiete gehabt Aka Abo aber mit ner monatlichen Frist, war etwas mehr Aufwand des monatlich zu verlängern, aber gab halt die Flexibilität. ;)

Die neue Rate ist absolut OK. Dem Markt und den Bedingungen kundenfreundlich angemessen.

Hier gibts massig 1-2 Jahre alte Audi A4 für 300-400€ im Leasing

https://www.leasingtime.de/.../result?...

Also lass dich nicht von deinem Händler über den Tisch ziehen. Bei den Preisen lacht nur einer: der Verkäufer :D

@bermuda.06 Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht wird es passen! Haben ja alle ziemlich gleiche Raten ab! 315 €! Viel Glück dabei.

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 16. April 2023 um 21:25:59 Uhr:

@bermuda.06 Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht wird es passen! Haben ja alle ziemlich gleiche Raten ab! 315 €! Viel Glück dabei.

Da wir die Ausstattung des TE nicht kennen, muss er das schon selber vergleichen. Bis 400€ gibts auf jeden Fall massig Auswahl- und natürlich auch darüber.

Da sieht man auf jeden Fall wie der TE hier für einen 4(!!) Jahre alten Wagen abgezockt werden soll

Themenstarteram 17. April 2023 um 4:58

Bei Leasingtime habe ich natürlich auch schon geschaut. Sobald ich aber nur in die nähe meiner Ausstattung komme (45 TFSI, AHK, Standheizung, Pano, B&O, HUD), werden die Angebote dünn und entsprechend teuer. Offensichtlich ist meine jetzige Rate nicht so schlecht und selbst das Folgeangebot mit 80 Euro mehr, noch immer ok.,..

Ich tendiere im Moment für eine 2 jährige Verlängerung. Dann wäre ich bei ca. 50tkm, d.h. Reifen, Bremsen sollten ok sein, Anschlussgarantie läuft noch bis 08/24…

Ach ist das alles ein Mist… habe echt keine Ahnung was richtig und was falsch ist…..

Schau mal ob, bzw zu welchen Konditionen du dein jetziges Fahrzeug am Ende des Leasing-Zeitraums übernehmen kannst. Ist ggfs auch eine Option und die Karre gehört dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen