ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi E-tron - Fotos, Videos und Testberichte

Audi E-tron - Fotos, Videos und Testberichte

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

zur Premiere des neuen e-tron Unterforums auf Motor-Talk soll dieser Thread als Informationsquelle bzgl. Bildern, Videos und Testberichten zum neuen Audi e-tron Quattro dienen! Jegliche Bilder, Videos oder Testberichte, die ihr zum neuen E-Fahrzeug von Audi findet, dürfen hier gerne geteilt werden!

Grüße

ballex

MT-Team

Beste Antwort im Thema

Schön das mandioni sooo zufrieden ist. Trotzdem klingt es für mich zu sehr nach Audi Marketing Unterstützung - klingt absolut synthetisch, für mich überhaupt nicht authentisch oder natürlich, sorry. Gut gemacht? Auf jeden Fall professionell und auch die typischen Phrasen nicht vergessen ("Audi Ingenieure haben ganze Arbeit geleistet" - ich denke darüber lässt sich zumindest diskutieren) - vielleicht mal bei Audi anfragen (wenn nicht bereits geschehen), die können solche Unterstützung sicherlich gut gebrauchen, denke ich. Es wird praktisch nicht ein Kritikpunkt angeführt, alles ist "perfekt" - das klingt mir sehr unglaubwürdig.

Aber ich denke auch es ist ein tolles Fahrzeug, es jedoch in dieser Form in den Himmel loben würde ich persönlich nicht. Mein Fazit nach intensiver Auseinandersetzung mit diesem Fahrzeug und verschiedenen Foren wäre vielmehr: "Ein sehr guter Start in eine neue innovative Zukunft jedoch scheinbar die Herausforderungen des allgegenwärtigen Softwaremanagements in Kombination mit traditioneller Hardware deutlich unterschätzt. Hier sehe ich großen Nachholbedarf".

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. Januar 2019 um 16:01:09 Uhr:

Zitat:

@popower schrieb am 15. Januar 2019 um 15:57:47 Uhr:

 

Wo ist der Link zum Konfigurator:cool:

Hier, aber ohne Außenbilder.

Farben, Räder, Sitze auswählen und jeweils auf Weiter klicken, solange bis die weitere Auswahl beginnend mit Angebot kommt. Dann dort die einzelnen Punkte abarbeiten.

Den hab ich schon lange durch, ich meinte den aus Deutschland!

Den gibt's wohl noch nicht. Ich habe die Infos zu Deutschland aus einem internen Dokument.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 2:20

Hallo zusammen,

diverse Off-Topic-Kommentare zu Automessen, Tesla und Land Rover wurden entfernt. Thema hier sind "Fotos, Videos und Testberichte" zum Audi E-tron. Bitte bleibt bei diesem Thema.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Aktueller Innovationscheck vom Herrn Bloch der ams!

https://youtu.be/4H4UPMs2xMM

Gruß Crashdummy

Gestern e-tron Night in Zürich. Sehr schönes Event und optisch tolles Auto.

Allerdings werde ich wohl aus mehrerlei Gründen nicht zuschlagen:

- Bestellung erst in KW5/6 möglich. Autos zur Probefahrt „nach aktuellem Stand“ dann wohl Anfang März

- laut einem Verkäufer kostet das Auto ordentlich ausgestattet rund 125.000 CHF, keine Leasing-Sonderkonditionen zu erwarten

- zudem schafft der e-tron laut Verkäufer, der ihn Probe gefahren hat, bei flotter Fahrweise gerade so 300km. Das ist mir schlicht zu wenig

- Kamera-Spiegel hat mir der Berater aufgrund meiner grossen Körpergrösse nicht empfohlen, gleichzeitig aber auf die negativen Implikationen der "normalen" Spiegel hingewiesen

Zitat:

@Carwago schrieb am 20. Januar 2019 um 18:19:21 Uhr:

Gestern e-tron Night in Zürich. Sehr schönes Event und optisch tolles Auto.

Allerdings werde ich wohl aus mehrerlei Gründen nicht zuschlagen:

- Bestellung erst in KW5/6 möglich. Autos zur Probefahrt „nach aktuellem Stand“ dann wohl Anfang März

- laut einem Verkäufer kostet das Auto ordentlich ausgestattet rund 125.000 CHF, keine Leasing-Sonderkonditionen zu erwarten

- zudem schafft der e-tron laut Verkäufer, der ihn Probe gefahren hat, bei flotter Fahrweise gerade so 300km. Das ist mir schlicht zu wenig

- Kamera-Spiegel hat mir der Berater aufgrund meiner grossen Körpergrösse nicht empfohlen, gleichzeitig aber auf die negativen Implikationen der "normalen" Spiegel hingewiesen

Bei flotter Fahrweise 300km sind doch toll. Wird auch bei Tesla nicht mehr sein :)

So, die Wallbox hängt schon mal an der Wand, jetzt fehlt nur noch der etron ??

B04c4edb-1a59-4ad1-b5f0-b709d73e3c8f

Zitat:

@tplus schrieb am 1. Juli 2019 um 09:39:13 Uhr:

Heute bei SPIEGEL Online:

https://www.spiegel.de/.../...ung-und-gewichtsproblemen-a-1272487.html

Der Tester hat sich augenscheinlich null mit dem Auto beschäftigt. Schade, so werden die Vorurteile der E-Autos in der breiten Öffentlichkeit nur bestätigt.

am 1. Juli 2019 um 10:25

Zitat:

@Mike-Ka schrieb am 1. Juli 2019 um 12:20:12 Uhr:

Zitat:

@tplus schrieb am 1. Juli 2019 um 09:39:13 Uhr:

Heute bei SPIEGEL Online:

https://www.spiegel.de/.../...ung-und-gewichtsproblemen-a-1272487.html

Der Tester hat sich augenscheinlich null mit dem Auto beschäftigt. Schade, so werden die Vorurteile der E-Autos in der breiten Öffentlichkeit nur bestätigt.

Den Eindruck hab ich auch beim Durchlesen gehabt.

Diverse Angaben stimmen auch nicht, bezüglich Ladeplanung muss man sicher momentan noch mehr selbst machen, wird sich aber auch bald ändern.

Die Frage ist hier wirklich, ob der Verfasser sich nur doof angestellt hat, oder absichtlich den Audi schlecht dastehen lassen wollte.

Z.B. wird der fehlende rechte Ladeanschluss kritisiert, dabei ist es das einzige Auto auf dem Markt mit diesem Extra.

Dann stimmt die maximale KW/PS-Anzahl an Fahrleistung nicht.

Der Verbrauch scheint mir mit über 30 kWh auf 100km auch etwas ungewöhnlich hoch.

Werden solche Artikel nicht vorher überprüft bevor sie veröffentlicht werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Audi E-tron - Fotos, Videos und Testberichte