Audi Coupe 2,8 quattro kaufen...
Hallo, mir wurde ein Audi Coupe 2,8 quattro mit 190tkm angeboten. Kann mir jemand bitte sagen, worauf man achten sollte und wie hoch die Unterhaltskosten sind?
danke
Christian
33 Antworten
welche macken das auto hat und wie der motor ist, kannst du oben nachlesen. 😛🙄
joar, angebot scheint für mich schon in ordnung zu sein!
aber es sind trotzdem die üblichen verdächtigen durchzuchecken und fehler zu finden, mit denen man verhandeln kann.
eine faustregel für einen verkäufer ist: zahlt der kunde freiwillig den vollen preis, dann war der preis zu niedrig.
Das Auto macht soweit nen ganz guten Eindruck.. Die KM´s lassen evtl darauf schließen, dass das Auto von nem Rentner gefahren wurde.. Was aber auch nicht heißen soll, dass sowenige KMs immer gut sind.. Ich find den Preis vor allen Dingen etwas zu hoch angesiedelt..
Danke soweit,
der Preis ist echt hoch das stimmt. Wieso hat er Euro1 und die grüne Feinstaubplakette? Wie geht das?
Wie schaut es bei diesem Model mit Korrosion aus und da der Verbrauch trotzdem ziemlich hoch ist wie viel kostet der Einbau einer Autogasanlage? Habe in der Sufu nichts brauchbares gefunden
Zitat:
Original geschrieben von Faby_corsa
Danke soweit,
der Preis ist echt hoch das stimmt. Wieso hat er Euro1 und die grüne Feinstaubplakette? Wie geht das?
Wie schaut es bei diesem Model mit Korrosion aus und da der Verbrauch trotzdem ziemlich hoch ist wie viel kostet der Einbau einer Gasanlage? Gibt es erfahrungen damit? Habe in der Sufu nichts brauchbares gefunden
Ähnliche Themen
Moin,
zum THema Korrosion: Die 100er C4 sind vollverzinkt, also siehts rosttechnisch meist ganz gut aus. Lediglich die Anbauteile wie Türen und Heckklappe sind nicht verzinkt. Die Avants rosten ganz gern mal an der Heckklappe unter der Scheibe am unteren Übergang zum Blech. Das Heck sieht auf dem Foto ja gut aus (meiner hat an der Stelle nen dicken Rostfleck).
Meiner hat auch nur Euro1 (also Sockenfilterfeinstaubklasse) und hat ne grüne Plakette 8klebt noch vom Vorbesitzer dran) Den kann man aber denke ich auch umrüsten auf Euro2 (geht bei meinem wegen dem Baujahr nicht), hat auch nen Steuervorteil.
Über ne Gasanlage habe ich auch schon nachgedacht, müsste man mal nachfragen wie da die Preise sind. Kommt sicherlich auf den Umrüster und den Hersteller der Anlage an, denke aber so 1500-2000 müsste man wohl einplanen.
Sprech bei der Preisverhandlung einfah mal die Euro2 Umrüstung und TÜV an (ist der gemacht, oder muss der noch?), da sollte noch was gehen (Handeln wird ja schon vom Händler mit einkalkuliert (deswegen heißt der auch so 🙂
Gruß Lukas
Was für ein Baujahr ist deiner wenn es auf die Euro2 Norm nicht geht?
Laut Autoscout hat er noch bis März 2013 TÜV und da dieser Audi von mir ca.320km entfernt ist will ich eigentlich mit dem Autohaus danach nichts mehr am Hut haben.
Da ich davon ausgehe das dieses Auto noch lange seinen Dienst verrichten kann lohnt sich eine Gasanlage auf jeden fall.
Laut Autohaus ist der Motor trocken aber über einen Zahnriemenwechsel gibt es keine Informationen.
@Faby_corsa Meiner ist BJ: 02/92. Div. Umrüstungen wie KLR oder MiniKat gibt es allerdings erst ab BJ: 09/92. Aber mal schauen, ob mein TÜVer mit sich reden lässt 😉
TÜV bis 03/13 ist schonmal nicht schlecht, was natürlich nicht heißt, dass in dem einen Jahr nichts verschlissen sein kann.
Bremsen, Reifen, Beleuchtung, etc. würdest du ja sowieso bei einer Fahrzeugbesichtigung/Probefahrt checken.
Müsste man mal schauen, ob es im Inspektionsheft einen evtl. Nachweis über den Zahnriemenwechsel gibt. Wenn der im Betrieb reißt, dann wirds wohl oder übel teuer. Da würde ich bei einer Besichtigung schonmal genau hinsehen und auf Risse/Abrieb am Zahnriemen achten.
Gruß Lukas
Heißt das eine Umrüstung gibts es bei diesen hier auch nicht?
Auf das mit den Servusheft hab ich ihn schon hingewiesen.
Was wäre er in euren Augen noch Wert?
Ob das mit der umrüstung bei dir funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Ist ja ein anderer Motor als meiner, kann hier also schonwieder anders sein.
Also Umrüstung geht entweder über Kaltlaufregler:
http://www.ebay.de/.../150719256727?...
Oder über MiniKat:
http://www.ebay.de/.../150653186176?...
Frag da doch einfach mal an, ob das möglich ist.
Also laut dieser Liste ist bei deinem Motor die Umrüstung mit KLR möglich (Ab BJ 10/90), aber Anfragen kostet ja nichts 😉
http://www.hotcarparts.de/section/euro2-audi.html
der wagen hat 190.000 kilometer... das heißt, dass der zahnriemen schon mindestens einmal gewechselt wurde bei 120.000 kilometern.
heißt ebenfalls, dass der nächste wechsel "bereits" in 50.000 km fällig wird. meist machen sich bis dahin auch die zylinderkopfdichtungen bemerkbar.
das ganze kostet nen saftigen batzen kohle (ca. 1500?!).
aber du kannst davon ausgehen, dass das auto anschließend locker nochmal solange hält. sogut wie alle anderen technischen bauteile überleben das fahrzeug ohnehin.
der hat 53.000Km und die letzte Inspektion war bei 45.493Km aber da er schon 21 Jahre als ist sollte der Riemen schon gewechselt werden. Leider weiß ich jetzt nicht wie lange so ein Zahnriemen laut Audi drauf bleiben darf(6 oder 8Jahre?). Wie kommst du auf 190.000Km?
Zitat:
Original geschrieben von Faby_corsa
der hat 53.000Km und die letzte Inspektion war bei 45.493Km aber da er schon 21 Jahre als ist sollte der Riemen schon gewechselt werden. Leider weiß ich jetzt nicht wie lange so ein Zahnriemen laut Audi drauf bleiben darf(6 oder 8Jahre?). Wie kommst du auf 190.000Km?
Hier nocheinmal das Fahrzeug.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212221916mein C4 hat vor fast 4 Jahren mit 44tkm und Leder etc und neuem Zahnriemen 4000 Euro gekostet. 6000 würde ich nicht ausgeben, wenn da noch ein Zwischenbesitzer war und wenn der Wagen nicht wirklich alles perfekt hat. Aber ich denke, dass das Verhandlungssache ist.
190tkm deshalb, weil der TE im ersten posting das erwähnt hat. hatte vergessen, dass du den thread ja neu aufgerollt hast mit nem neuen auto. 😉
mein fehler.
kann mir mal kurz jemand erklären wofür das E bei 2.8E oder 2.6E...steht? es gibt ja auch Motoren ohne E.
Danke scho einmal