Audi connect Funktionsübersicht auf myAudi zeigt nur deaktivierte connect-Funktionen

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,
ich habe am 09.11.23 meinen Q4 45 etron quattro in IN übernommen.

An diesem Tag arbeiteten soweit alle connect Funktionen inklusive der Audi App, die mit dem Fahrzeug verbunden war.

Einen Tag später waren in der App plötzlich manche Funktionen ausgegraut und damit nicht zu benutzen wie z.B. Kilometerstand und Parkposition.

Heute finde ich auf der Webseite die Situation vor, dass alle aber auch wirklich alle Funktionen (ca. 35!) deaktiviert sind und die App ohne jede aktive Funktionalität ist.

Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht auch, wie das zu lösen ist.

Gruß
egoman

P.S.: sollte das Thema schon einmal besprochen worden seib bitte ich um Nachsicht. Über die Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden

18 Antworten

Also, die Lösung des Problems ist am Ende recht simple, Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

So seit heute kommt bei mir beim Start das Privatsphäre Fenster mit dem Hinweis, dass einige online Daten deaktiviert sind, da die Privat Funktion aktiviert ist. Gleichzeitig ließ sich die Satellitenansicht nicht aktivieren. Fun fact die Funktion Privat ließ sich zunächst nicht deaktivieren. Erst nach dem vierten Versuch und *?!# konnte ich die Auswahl verändern. Man verlangt nun, dass die Positionsdaten usw. an Audi übermittelt werden. Ist das irgendwie neu. Leider kommt weiterhin bei Start des Systems dieses nervige Privatsphäre Fenster.

Kontrollier mal, ob dein LTE-Empfang funktioniert!

Danke. Heute wieder alles normal.