ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi Connect, Daten über eingebaute SIM, Telefonieren über Bluetooth

Audi Connect, Daten über eingebaute SIM, Telefonieren über Bluetooth

Audi A7 4G
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 12:31

Hallo zusammen

Hat jemand zu diesem Thema schon mal was gehört?

Wenn ich bei meinem A7 eine zweite SIM Card einstecke, wird die Bluetooth Handsfree-Verbindung sofort gekappt und alle Telefongespräche gehen über die eingesteckte SIM im MMI.

In Amerikanischen Youtube Videos habe ich gesehen, dass die interne SIM nur die Datenverbindung bereitstellt, während die Telefonate über ein Bluetooth gekoppeltes Telefon abgewickelt werden. Siehe:

http://www.youtube.com/watch?...

Unten links im MMI sieht man dann auch 2 Signalstärkebalken (siehe hochgeladenes Bild). In Amerika wird das mit einer voraktivierten und für 6 Monate bezahlten SIM ausgeliefert. Wie kriegt man das bei uns zum funzzen? An nicht vorhandener Technik liegt es jedenfalls nicht...

Beste Antwort im Thema

Vielleicht nochmal als Info für diejenigen, die die Audi Connect Einstellungen suchen, um darin einzustellen, worüber telefoniert werden soll. Ich habe herausgefunden, dass die Einstellungen dafür nach einem Neustart des Autos nur für wenige Sekunden im MMI erscheinen und dann verschwinden (Hidden Menu habe ich nicht aktiviert). Das heißt, vor dem Ausschalten des Autos auf Telefon gehen und nach dem Neustart sofort immer wieder auf Einstellungen vom Telefonmodul klicken, bis sie erscheinen. Dann ist für 1-2 Sekunden an oberster Stelle die Einstellung von Connect zu sehen, bevor sie verschwindet. Innerhalb dieses Zeitfensters muss man darauf klicken und kann dann ganz in Ruhe einstellen, ob über das Handy oder über das eingebaute Telefon telefoniert werden soll.

Bei Audi habe ich auf dieses Update verwiesen: TPI 2029726 mit dem Hinweis, dass mein Navi immer wieder abstürzt. Daraufhin habe ich das entsprechende Update bekommen (ich glaube es war die Firmware 770).

Ich hoffe das hilft Euch weiter..

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 1. Juni 2016 um 11:03

Da gibt es eine Option mit dem Titel "Telefonieren über", da kann man dann einstellen ob integrierte SIM oder Bluetooth. Müsste im Einstellungsmenü unter Telefon auf der obersten Ebene sein.

Ich kann ja später mal schaun und ein Bild machen

wird bei ihm nicht im hidden menü freigeschaltet worden sein; ein einfaches SW update reicht da nicht aus dann

am 2. Juni 2016 um 8:11

Das braucht man das doch gar nicht freischalten sondern ist ein fester Bestandteil der neueren Versionen ganz unabhängig vom Hidden Menu.

War bei mir jedenfalls so, falls Du Dich erinnerst Scotty :)

nein; muss gesetzt werden; gerade bei den älteren MJs ist der NAD Operation mode NICHT gesetzt

am 2. Juni 2016 um 14:17

Darf man mal zwischen reingrätschen mit einer Frage?

Hab auch eine Sim Karte für alle Daten Dienste und das Smartphone zum telefonieren gekoppelt wie kann man verhindern das das System bei jedesmal Start die Frage bringt ob wirklich Daten Verbindung aufgebaut werden soll Darf man zwischen reingrätschen mit einer Frage?

Hab auch eine Sim Karte für alle Daten Dienste und das Smartphone zum telefonieren gekoppelt wie kann man verhindern das das System bei jedesmal Start die Frage bringt ob wirklich Daten Verbindung aufgebaut werden soll

unter TEL Einstellung

datenverbindung

... nachfragen

am 2. Juni 2016 um 18:55

Danke :) hat funktioniert ??

am 2. Juni 2016 um 18:56

?? = !!

am 3. Juni 2016 um 6:49

Mal angenommen ich habe Zugang in dieses Grüne „Hidden Menü“

Wer kann mir sagen welchen punkt ich ändern muss, dass die Funktion freigeschaltet wird?

Kann einer den Pfad posten?

Vielen Dank

Diagnose

Settings

Tel Settings

NAD-Operation Mode auf ein (kasten)

am 20. Juli 2016 um 21:16

Hallo, habe alle Schritte im Hidden Menü wie beschrieben durchgeführt, aber dennoch kann ich nicht via Bluetooth telefonieren wenn die Daten-SIM eingelegt ist. Kann es daran liegen, daß mein MMI eine zu alte Software-Version 5xxx hat? Brauche ich zwingend dafür 770 oder höher? Und funktioniert dann auch noch die (ggf. erneut vorzunehmende) Freischaltung des Hidden-Menü? Habe den BOSE-Sound etwas angepasst und das will ich eigentlich nicht mehr missen...

 

Danke & Gruß Tom

am 21. Juli 2016 um 6:44

Also bei mir war es erst nach dem Update auf 770 möglich einzustellen, ob ich über die interne SIM oder über Bluetooth telefonieren möchte.

ab 6xx geht es definitiv

du hast davor eine 61x oder 5xx oder 4er version gehabt

Zitat:

@ThomSpi schrieb am 20. Juli 2016 um 23:16:44 Uhr:

Hallo, habe alle Schritte im Hidden Menü wie beschrieben durchgeführt, aber dennoch kann ich nicht via Bluetooth telefonieren wenn die Daten-SIM eingelegt ist. Kann es daran liegen, daß mein MMI eine zu alte Software-Version 5xxx hat? Brauche ich zwingend dafür 770 oder höher? Und funktioniert dann auch noch die (ggf. erneut vorzunehmende) Freischaltung des Hidden-Menü? Habe den BOSE-Sound etwas angepasst und das will ich eigentlich nicht mehr missen...

 

Danke & Gruß Tom

und ja du brauchst neuer wie 5xx

K900 ist der aktuelle stand

siehe Foto samt 2016er karten

B81e7673-0765-40dd-906b-af93151d267a
am 21. Juli 2016 um 15:48

kann ich die nur beim Vier-Ringe-Händler besorgen, oder gibt's da auch andere vertrauenswürdige Quellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi Connect, Daten über eingebaute SIM, Telefonieren über Bluetooth