1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi CarPlay/AndroidAuto Smartphone Interface

Audi CarPlay/AndroidAuto Smartphone Interface

Audi Q5 FY

Hallo Zusammen,

kurze Frage an die Kenner:

Ist es möglich im Q5 Sportback Bj2022 nachdem die Aktivierung für Smartphone Interface abgelaufen ist eine Kabelverbindung ( Android Auto )zum Display Fahrzeug herzustellen?
Wenn ja welche Buchse und welches Kabel?

Zweite Frage:
Wäre eine kabellose Verbindung mit einem Carlinkit 5.0 2air CarPlay zum Display möglich!? Wenn ja wo wäre die Einstellungen?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe

Schönen Sonntageuch allen.

23 Antworten

Ok heißt ich könnte es auch quasi frei Codieren lassen?

Lg

Hast du kein car play oder Android auto interface über Kabel nutzt dir der Adapter nichts. Steht auch in der Beschreibung. 😉 Für 1 Jahr dazu buchen kostet 84€..... Glaube ich

Guten Abend, ich überlege Audi Smartphone Interface für ein Jahr freischalten zu lassen. In der App kann ich es ohne Probleme kaufen. Ich habe nur nicht verstanden, was für ein Kabel ich dann brauche. Geht ein ganz normales USB-Kabel Typ C? Mein Handy zeigt immer, wenn ich im Auto bin, Android Auto soll starten. Geht das nicht auch über Funk? Entschuldigung ich habe da wenig Ahnung.

frslo

In deiner Signatur steht Audi Q5 Sportback 2023. Meinst du den auch?

Da geht es auch kabellos. Ansonsten USB c-c unter der Armlehnen.

Danke für die schnelle Antwort, ja genau den meine ich. Das ist ja toll dann brauche ich kein Kabel kaufen und werde es heute gleich bestellen.

frslo

Hole dir trotzdem das Kabel, zum aufladen und Verbindung zum MMI und gleichzeitig WLan Nutzung falls gebucht. Kabel kostet ja nicht viel, muss ja nicht von Audi sein. 😉

Deine Antwort