Audi Cabrio 1.9tdi klackert
am besten ihr seht selbst , zur info am öldeckel ist ne menge schlamm dran , vlt ölwechsel?? oder hydros bzw. lagerschaden, dann lohnt auch kein ölwechsel mehr, habe das auto gestern gekauft,
23 Antworten
Schau im Typenschein nach welcher Motor verbaut ist oder im Serviceheft da ist ein Aufkleber drin wo das drauf steht.
gesagt-getan ! AHU habe ich ... 🙁
und die sind gar nicht so billig,
sagt mir mal bitte jetzt auf was ich achten muss ,und welchen AHU motor ich von welchen auto nehmen kann,
danke , dass ihr mir helft =)
ist der vom Audi A4 denn in der gleichen richtung eingebaut?
AHU verbaut im A4 von 96-00 und im A6 von 96-97. Da sollte sich was finden lassen.
edit: und natürlich im Cabriolet von 96-00
weiters im Golf/Caddy/Passat/Sharan 96-00 und diverse, wies mit Quermotoren und Längseinbau aussieht kann ich dir nicht sagen.
Passat , baugleich mit A6 hatte auch den AHU . Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag weiter
http://www.motor-talk.de/.../...ach-komnplettueberholung-t4172059.html
Ähnliche Themen
Das Audi Cabrio hat einen Längseinbau, richtig?
Und jetzt muss ich wissen ob die Modelle A4, Passat,Golf ,Caddy etc einen längseinbau besitzen ,richtig?
Oh ich dachte es passt der motor vom golf rein und gut ist =)
AHU und 1z sind fast das selbe.
Jedenfalls würde ich einen Längsmotor bevorzugen, da passt nämlich alles. Quermotor zu Längs ist nicht so einfach!
Wenn du nur mechanischen ersatz brauchst kannst du auch das ding aus deinen ersten link nehmen. Einspritzpumpe und Krümmer passen da aber definitiv nicht! ( zur info: das ist der 1z version 1, erkennt man an der ESP)
Finde erstmal raus was im arsch ist bevor du den Motor für viel Geld tauschst!
Gruß
und was ist nun kaputt? Mach den Motor auf.
Zitat:
Da es ein recht hohes Geräusch ist würde ich mal die Hydros vermuten. Ohne öffnen des Motors wirste aber auch keine genaue Diagnose bekommen.
das hatte ich auch mal gedacht und dann war es doch ein gebrochener Kolbenring, der es sich im Brennraum gemuetlich machte und den Kopf entsprechend bearbeitete.
Viel Glueck mit deinem Trecker.
Ja, mein Meister wird ihn nun öffnen und Instandsetzen =)
Ich werde weiter berichten und gucken was die Ursache ist und war 🙂
Lg.