Audi Bank Bucht meine Raten weiter ab??
Hallo. Folgendes Problem. Habe bei Audi einen Tt Rs gekauft. Restrate waren 12000 Euro. Die habe ich letzten Monat beglichen (im Dezember lief der Kredit aus). Nun haut Audi diesen Monat trotzdem meine Rate abgebucht. Kann jemand sagen warum?? Die Resttrate habe ich dem audizentrum gegeben, ein Beleg liegt vor. Ist das ein Fehler von Audi? Oder Buchen die jetzt trotzdem bis Dezember weiter ab weil ja erst dann die Finanzierung endet? Der Verkäufer meinte zu mir als ich die Restrate bezahlt habe das damit jetzt aller erledigt sei...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SpinePain
ist ein galaxy S2. woher weisst du das?? steige aber jetzt auf iphone 5 um. Nochmal danke für die antworten. Das beste daran ist das ich meinen RS bereits verkauft habe... Blödes audi Zentrum...
Oh Gott.
Wenn Du mit dem Galaxy so schlecht schreibst, werden wir alle Fremdsprachen belegen müssen, wenn Du erst den Apfelmist am Start hast.
😁😛😉
49 Antworten
ich faxe morgen der audi bank den beleg, rufe die an und lasse von meiner bank das geld zuruckbuchen und ruf dann im audi zentrum an...
So wie ich das hier verstehe habe Du den Fehler gemacht das mit dem AH auszuhandeln, statt mit der Bank.
Nun gut.
Es wird wohl so sein: Selbst wenn das AH dein Geld sofort an die Audibank überwiesen hat, dauert es in der Regel 3 Werktage bis das Geld bei denen auf dem Konto ist.
Nun war wahrscheinlich Deine Rate fällig .
Wurde immer zum Anfang des Monats gebucht nehme ich an.
Da ja nun die Audibank deine vorzeitige Ablösung des Kredits noch gar nicht gepeilt haben, da das Geld noch nicht auf dem Konto zu sehen ist, sahen Sie sich auch nicht veranlasst die monatliche Rate zu stornieren .
Warum auch????😁
Also, rufe morgen die Bank an und kläre Sie auf.
Und in Zukunft: Dein Kredit läuft bei der Bank und nicht beim AH.
Also sind diese Sachen auch mit der Bank zu klären , und nicht mit dritten .
Zitat:
ist ein galaxy S2. woher weisst du das?? steige aber jetzt auf iphone 5 um. Nochmal danke für die antworten. Das beste daran ist das ich meinen RS bereits verkauft habe... Blödes audi Zentrum...
Oh Gott.
Wenn Du mit dem Galaxy so schlecht schreibst, werden wir alle Fremdsprachen belegen müssen, wenn Du erst den Apfelmist am Start hast.
😁😛😉
Sorry...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
So wie ich das hier verstehe habe Du den Fehler gemacht das mit dem AH auszuhandeln, statt mit der Bank.
Nun gut.
Es wird wohl so sein: Selbst wenn das AH dein Geld sofort an die Audibank überwiesen hat, dauert es in der Regel 3 Werktage bis das Geld bei denen auf dem Konto ist.
Da ja nun die Audibank deine vorzeitige Ablösung des Kredits noch gar nicht gepeilt haben, da das Geld noch nicht auf dem Konto zu sehen ist, sahen Sie sich auch nicht veranlasst die monatliche Rate zu stornieren .
Warum auch????😁
Nun, wenn deine Bank so arbeitet solltest du diese schleunigst wechseln mit einem kleinen Hinweis auf das ab 1.1.2012 neuen und gültigen Überweisungsgesetz was die überaltete "3 Tage" Regelung für nichtig erklärt hat. Überweisungen sind innerhalb von EINEM Tag, "beleghafte" innerhalb von 2 Tagen auf das (auch bei fremden KI) auszuführen.
Ich kann das, was der TE hier schreibt, nicht recht glauben.
Hab mein Wägelchen auch über die Audi-Bank finanziert und habe für die Schlussrate ein ordentliches Schreiben mit Zahlungsfrist und Überweisungsformular bekommen. Die Schlussrate habe ich dann pünktlich überwiesen und habe noch ein freundliches Dankesschreiben von der Audi-Bank bekommen. Das war's dann, völlig problemlos und ohne Stress.
Was hat der Händler damit zu tun? Nichts, solange man den Wagen behalten will. Nur bei Rückgabe statt Schlussratenzahlung (das wäre eine Option gewesen) wäre der wieder ins Spiel gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von pumper80
Nun, wenn deine Bank so arbeitet solltest du diese schleunigst wechseln mit einem kleinen Hinweis auf das ab 1.1.2012 neuen und gültigen Überweisungsgesetz was die überaltete "3 Tage" Regelung für nichtig erklärt hat. Überweisungen sind innerhalb von EINEM Tag, "beleghafte" innerhalb von 2 Tagen auf das (auch bei fremden KI) auszuführen.Zitat:
Original geschrieben von Blaues Licht 73
Nun gut.
Warum auch????😁
Bin nicht aus der Branche so wie Du.
Sinn meines Beitrags war, zu versinnbildlichen das es dem TE nicht so ergangen wäre wenn er gleich mit der Bank gesprochen hätte .
Bevor hier nicht ein vernünftiges Bild vom ex-RS des TE (und des Corsa😁) gepostet wird glaub ich gar nix 😉
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Bevor hier nicht ein vernünftiges Bild vom ex-RS des TE (und des Corsa😁) gepostet wird glaub ich gar nix 😉
Was für n Handy er hat wissen wir aber schon 😁😁
Hallo. Wusste nicht das Audi Bank und Audi getrennte Institutionen sind. Für mich war es ein und das selbe. Werde es aber morgen regeln und Sage hier Bescheid. Danke nochmals für die Tipps. Kann gerne mein letztes Bild von meinem Rs hier Posten. Wurde bei der Übergabe an den neuen Besitzer gemacht. Werd ich morgen reinsetzen.
Zitat:
Hallo. Wusste nicht das Audi Bank und Audi getrennte Institutionen sind. Für mich war es ein und das selbe. Werde es aber morgen regeln und Sage hier Bescheid. Danke nochmals für die Tipps. Kann gerne mein letztes Bild von meinem Rs hier Posten. Wurde bei der Übergabe an den neuen Besitzer gemacht. Werd ich morgen reinsetzen.
Super, vergiss aber bitte nicht das Bild vom Corsa 😁
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
Super, vergiss aber bitte nicht das Bild vom Corsa 😁Zitat:
Mit der Zeitung von heute 😎😁
Zitat:
Wusste nicht das Audi Bank und Audi getrennte Institutionen sind.
Das weiß der Audi-Händler aber ganz sicher. Erzähl doch nicht so einen Blödsinn hier...
Hier ein paar Bilder, das eine auf dem ich mit drauf bin ist beim Audi Händler bei der Übergabe an den neuen Käufer. Die anderen sind die Bilder die bei Mobile.de drin waren. Bild mit Zeitung kann ich nicht mehr liefern da sich der Wagen bereits beim neuen Besitzer befindet. Jedoch könnte ich einem User ne pdf von der Ummeldebescheinigung schicken und eine Kopie von der Bestellung des Porsche und vom Kaufvertrag des FOrd Ka. Hoffe das ich damit dann ernst genommen werde. Will hier keinen Verarschen.