1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 Panzerung??

Audi A6 Panzerung??

Audi A6 C6/4F

Hallo,
was kostet eine Panzerung für einen Audi A6??
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

WARUM SO VIEL AUSGEBEN ??????

also wen du eine *panzerung* haben willst 🙂 dann würde ich lieber mein Angebot nehmen 🙂

ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

ps:... ich würde mir eine einparkhilfe hinten und vorne einbauen 🙂

http://www.mortarinvestments.eu/ger/products/panzer-2#currency=EUR

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ämmm... was haste vor... wilst du nach Afganistan..??
für sowas frag doch direkt bei den Firmen an die sowas umbauen... der normalo A6 fahrer wird dir da nich helfen können... 🙄

Schau doch mal bei Google, gibt gleich auf den ersten paar Seiten genug Firmen die du anschreiben kannst. Die werden sich sicherlich auch melden, deutsche Rüstungsindustrie verkauft gerne ihre Produkte an alles und jeden (ohne Ironie).

Jonny

du kannst auch schon fertig gepanzerte a6 kaufen,wird günstiger sein als umzubauen
aber du wirst wenig bis keine finden 😁
da würd ich schon bei A8 gucken

Zitat:

Original geschrieben von Bosnianstyle

Einen A6 wird man höchstens in B4 panzern können, also eher was gegen Gelegenheitskriminalität, nicht aber gegen terroristische Anschläge. Das wäre dann eher ein A8 in B6/B7-Panzerung. Den A6 gibt es übrigens von Audi serienmäßig in B4, dann heißt er A6 Security. Du kannst aber auch bei den üblichen Panzerern (Asbeck gibt es wohl nicht mehr, aber zum Beispiel Alpha Armouring) fragen. Ich schätze mal, eine nachträgliche B4-Panzerung wird mehr als 50.000, aber weniger als 100.000 EUR kosten.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

du kannst auch schon fertig gepanzerte a6 kaufen,wird günstiger sein als umzubauen
aber du wirst wenig bis keine finden 😁
da würd ich schon bei A8 gucken

Für das entsprechende Kleingeld panzern diverse Firmen auch einen Audi 100 von 1987. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Kosten sich auf 50.000 Euro + x belaufen werden.

Zitat:

Hallo,

danke im vorraus

Du bist hier im 4F Forum... falls es Dir entgangen ist ! 😉

Grund für die Anmerkung: Fehlende Fahrzeugzuweisunf und eigenes Fahrzeug ein 4G

Bist DU hier falsch oder richtig ??

mfg Senti

Das kommt auf die Sicherheitsklasse an. Wenn du vor AK Beschuss oder herkömlicher NATO Munition (7,62 x 51 mm) sicher sein willst, wirst du um Klasse B7 nicht herumkommen. Sowas gibt es aber -soweit ich weiß- nicht für den A6. Der A8 Security ist da wesentlich besser geeignet. Man muss bedenken, dass durch die Panzerung das Fahrzeuggewicht extrem ansteigt. Selbst die stärkste Serienmotorisierung wäre im Notfall damit überfordert. Deshalb wird der A8 Security von einem W12 angetrieben, erreicht aber trotz 450 PS keine "nennenswerten" Fahrleistungen.

Vielleicht solltest du konkreter werden, Panzerung am Fahrzeug ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn du das nicht kannst oder willst, ist das Forum ein denkbar schlechter Ort sich solche Infos zu holen.

Im Teilekatalog kann man sich die Teile für die Sonderschutzfahrzeugeausstattung raussuchen.
Dort findet man auch die zusätzlichen Platten, welche in der Karosserie eingeschweißt werden.
Welche Schutzklasse das ganze am Ende ergibt - keine Ahnung.
Bisher habe ich mir auch noch nie die Arbeit gemacht die Preise für den ganzen Krempel auszusummieren.
Es kommt aber auf jeden Fall schon einiges zusammen.
Da sind ja nicht nur die Karosserieverstärkungen, sondern auch Dinge wie ein anderes Fahrwerk (wahrscheinlich bedingt durch das höhere Fahrzeuggewicht), andere Fensterführungen (andere Scheiben), eine andere Bremsanlage etc. etc.

Wahrscheinlich würde ich auch eher zu einer Firma gehen, die sich auf so etwas spezailisiert hat, als da nun den Sonderschutzfahrzeuge Serienstand zu versuchen selber herbeizuführen.
(jedenfalls, wenn es wirklich um den zusätzlich Schutz geht...)

also wen du eine *panzerung* haben willst 🙂 dann würde ich lieber mein Angebot nehmen 🙂

Ein T72 für 36k euro is ein Schnäppchen 😉
44t feinster Russenstahl
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Einparkhilfe mit den Kisten? Wozu? Angst vor Parkremplern? Ich glaube die Kisten kommen überall rein. 😉😁😁😁

Ob die auch probleme mit injektoren oder kantern im Innenraum haben??? 😁 😁 😁

Zitat:

Hallo,

danke im vorraus

Hast Du mittlerweile Erfahrungen sammeln können?

NATO Standart Kaliber ist aber nicht mehr 7,62 mm sondern 5,56 mm

Deine Antwort