Audi A6 C6 (4F) 2,4 Quattro mit LPG Kraftstoffpumpe kriegt kein Strom
Hallo Zusammen
Ich habe folgende Problem und brauchte eure erfahrungen und wissen
wie oben geschrieben habe eine A6 der schon 2. mal problem macht mit dem Benzinpumpe. Wenn es soweit ist bekommt der keinerlei strom von Relais aber wenn ich die pumpe mit eine extren gelegten kabel überbrücke lauf der problemlos. Ich habe endlich seiten beim google nachgeschaut aber leider nicht gefunden. Meine Frage wäre an euch: Welche Relais kontroliert die Benzinpumpe ? und wie kann ich fort gehen... LPG anlage ist von der Firma ICOM und wurde nach angaben 2007 eingebaut. Wer kann mir helfen....
Beste Antwort im Thema
Mit einem ganz billigen Voltmeter aus dem Baumarkt sind die Stromwerte zu prüfen, Strom aus Relais messen, Strom an Pumpe messen, wenn dort nix ankommt, Kabel kaputt! Ist das so schwer zu verstehen?
62 Antworten
ich bin schon nach Holland vor vielen Jahren wegen der Gasanlage gefahren, da sich kein Mensch hier damit auskannte - der Typ in Holland schaute zweimal hin und wusste sofort wo er suchen muss...
Was echt fähig.
Solche Leute brauchst du...ansonsten schau doch bei den Autodocs in Köln vorbei - die können wenigstens messen...hab schon das Gefühl, dass die Fehler finden können...
Ein sporadisch auftretender Fehler ist nunmal nicht zu messen, wenn er gerade nicht auftritt und da braucht man niemandem einen Vorwurf zu machen.
Der einfachste Weg ist zur Audiwerkstatt zu fahren sich den richtigen Schaltplan (Steuergerätepin und Relais) ausdrucken zu lassen (kostet nix) und wie schon berichtet, sich eine Überwachungsleitung zu legen.
Ein 12 Volt Led gibts bei Conrad , sogar mit Fassung. Kabel hat jeder über.
Zeigt es sich, dass das Eingangssignal für die Relaisschaltung ausfällt, ist es nicht schwierig die Plausibilitäten zu dieser Steuerung/Vernetzung zu lesen und Abhilfe zu schaffen.
Je nach Bauteile-Kosten würde ich mir dann überlegen, ob Deine Hilfsschaltung es nicht auch tut.
Hallo,
hier wurde viel geschrieben, habe alles gelesen aber leider keine bestätigte Lösung finden. Wurde das Problem bei jemandem gelöst? Was war es???
Ich habe aktuell das selbe Problem. Motor BDW, Audi A6, keine Gasanlage. Pumpe bekommt keinen Strom beim Starten. Problem trat plötzlich auf. Sehr sporadisch im Zuge der Fehlersuche ging es dann auch mal wieder.
Relais getauscht. Sicherung gepüft.
Wie haben es die anderen Betroffenen hier im Thread gelöst?
Danke!
@teufel_t @Alicetin