ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi A6 C6 (4F) 2,4 Quattro mit LPG Kraftstoffpumpe kriegt kein Strom

Audi A6 C6 (4F) 2,4 Quattro mit LPG Kraftstoffpumpe kriegt kein Strom

Themenstarteram 30. September 2014 um 21:50

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgende Problem und brauchte eure erfahrungen und wissen

 

wie oben geschrieben habe eine A6 der schon 2. mal problem macht mit dem Benzinpumpe. Wenn es soweit ist bekommt der keinerlei strom von Relais aber wenn ich die pumpe mit eine extren gelegten kabel überbrücke lauf der problemlos. Ich habe endlich seiten beim google nachgeschaut aber leider nicht gefunden. Meine Frage wäre an euch: Welche Relais kontroliert die Benzinpumpe ? und wie kann ich fort gehen... LPG anlage ist von der Firma ICOM und wurde nach angaben 2007 eingebaut. Wer kann mir helfen....

 

Beste Antwort im Thema

Mit einem ganz billigen Voltmeter aus dem Baumarkt sind die Stromwerte zu prüfen, Strom aus Relais messen, Strom an Pumpe messen, wenn dort nix ankommt, Kabel kaputt! Ist das so schwer zu verstehen?

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Eigentlich pfuscht keine LPG Anlage an der Benzinpumpe rum, die wollen "alle" bei einem potenziellen Fehler sofort auf Benzin zurückschalten. Klingt bei dir eher nach einem "normalen" Fehler, nicht alles hängt mit LPG zusammen...

Wird nicht die Benzinpumpe bei Gasbetrieb ausgeschaltet? Mein Gedanke war, dass der umrüster da vielleicht gepfuscht hat bzw eine elektrische Verbindung nicht mehr ganz taufrisch ist.

Nein. Das schreibt GaryK doch gerade. Die Benzinpume pumpt im Kreis, wenn das Auto im Gasbetrieb läuft.

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 15:41

ja soweit wusste ich es auch eigentlich ...

Sorry, mein Fehler

Zitat:

Original geschrieben von teufel_t

ja soweit wusste ich es auch eigentlich ...

Das Kraftstoffpumpenrelais (Nr 2) J17!

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 22:46

ok noch eine frage wo befinde ich die ? das sind die doch unterm lenkrad ? 314 er ?

Hallo zusammen habe das gleiche Problem an relais liegt es nicht .

Was kann das noch verursachen ?

Teufel t kannst du mir helfen

Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 21:37

leider bin auch nicht weiter Alicetin suche ja selber immernoch nach verursacher

Kann die Wegfahrsperre bei dir zicken? Angeblich ist ein defekter Hallgeber dran schuld, siehe http://www.motor-talk.de/.../...-weiss-nicht-mehr-weiter-t4826978.html ... nicht ganz dein Motor, aber der selbe Typ und vermutlich eine ähnliche Wirkweise.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 15:42

Ja der Hallgeber könnte sein werde ich mal prüfen lassen ....

Themenstarteram 10. November 2014 um 18:13

hallo ... komme immernoch nicht weiter :( brauche dringend hilfe von experten

Die Kraftstoffpumpe lässt sich doch simulieren, zu Not mit einer Hilfsschaltung.

Am End vielleicht biliger einen Fachmann aufzusuchen als sich durchzufragen und alle Hinweise zu probieren.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 1:03

hallo habe immernoch nichts gefunden :( war beim VW und Audi ... was die von kosten anschläge machen und danach doch nichts finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Audi A6 C6 (4F) 2,4 Quattro mit LPG Kraftstoffpumpe kriegt kein Strom