Audi A6 Avant 4,2 !!! ja oder nein ???
Hallo !!!
Ich fahre zur Zeit nen Audi A6 Avant 2,4 Baujahr 1999 Km:188000 , brauche den Wagen allerdings nur für meine Freizeit also nicht um damit zur Arbeit zu kommen oder sonstiges fahre so 3000 km im viertel Jahr !!! Habe ein bisschen im Automarkt gestöbert und bemerkt das man den A6 4,2 schon ziemlich günstig bekommen kann und irgendwie reizt es mich mir einen solchen zu holen kann mir jemand was zu den Wagen sagen ??? Spritverbrauch ca bei normaler Fahrweise und bei Vollgas ??? Beschleunigung ??? worauf sollte ich achten wenn ich mir ein solches Auto zulegen möchte ??? Hoffe ihr könnt mir gute Tipps geben !!! Ich danke schon mal im vorraus !!!
mfg xXxHISTORYxXx
18 Antworten
Danke für die vielen Tipps !!! Also ich werde morgen nen A6 4,2 quattro , S-Line mit 122tkm 2te Hand , scheckheft gepflegt zahnriemen bei 117tkm bei Audi gewechselt worden Probe fahren der Wagen soll 11900,- kosten und danach werde ich mir die Sache dann noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen den direkt nach der Probefahrt zu urteilen wäre bestimmt nicht richig denn dann gäbe es nur die Antwort: wo muss ich unterschreiben !!! kann mir eventuell jemand sagen was ich für meinen noch nehmen kann ??? will den lieber Privat verkaufen da dürfte noch bissel mehr rausspringen als beim Händler ist ein : Audi A6 2,4 , Baujahr 1999 , 188000tkm , Leder , Klima , Sitzheizung , elektrische Sitze , abnehmbare Hängerkupplung , scheckheft gepflegt !!! Mfg
bei der Laufleistung denke ich so um die 5.000 € max. :/
ich habe mir auch Anfang Dez. 07 einen 4,2er gekauft und hab bis jetzt ca. 5000 km gefahren. Der macht sehr viel Spass und ist nicht so teuer wie man denkt. Wichtig: lass auf Gas umrüsten! Jeder km macht höllisch Spass. Meiner ist Bj 2001 schon Facelift Modell, da sind einige Teile besser. Ich hab auch Tiptronic und er geht in 7 sec. auf 100, ist doch super, was will man mehr...
nabend!
hab da auch paar fragen...
was kosten eigentlich die bremsen (scheiben/klötze vorne hinten incl. einbau)?
steht der motor auch mit dem Zahnriemen nach hinten, wie bei dem S4 oder ganz normal?
wie kann man die tiptronic testen, ob sie noch gut ist?
danke!