Audi A6 50TDI Spiegelkappen Schwarz Hochglanz
Hallo zusammen,
da ich überall jtz gesucht habe und nichts gefunden habe, wollte ich es nun hier probieren.
Ich würde gerne meine Spiegelkappen von Weiß in Schwarz Hochglanz ändern, damit es zum Optikpaket Schwarz Plus passt und es meiner Meinung nach besser ausschaut 🙂
Hat jemand von euch evtl. die passende Teilenummer mit SideAssist? Hab wirklich überall im Netz gesucht aber einfach nichts zum Schwarz Hochglanz gefunden...
Der nette von Audi wollte dafür 500 Tacken was ich einfach zu viel finde zumal es bei der Konfiguration nur 150 extra Kosten würde.
Würde mich über ne Antwort freuen
19 Antworten
...so ganz steige ich bei den Kostenbetrachtungen nicht durch... die originalen Spiegelkappen sind ja am Wagen montiert und bräuchten für den Farbwechsel ja nur demontiert, angeschliffen, schwarz lackiert und wieder remontiert werden... käme demnach beim genannten AH-Angebot dann (auch) auf ca 300,-- zuzügl De-/Remontage. Wozu hier auch noch neue OE-Kappen à 105,-- einrechnen oder Nachbaukappen aus dem Netz kaufen/kalkulieren in diesem Fall... es sei denn, die aktuellen Kappen wären beschädigt, wovon ich nicht gelesen habe 🙄
Ich wollte meine behalten, falls es mir mal nicht mehr gefällt. Ohne neue Kappen hätte es zirka 150€ gekostet.
Ich habe meine Spiegelkappen bei AliExpress gekauft. Bei mir allerdings von schwarz auf matt silber.
Das wechseln ist nicht wirklich kompliziert und die Passform ist gut. Bei Ali solltest du einen Satz Spiegelkappen für 60€ bekommen...
Ich habe mir Hochglanz Schwarze Kappen bei Ebay gekauft, die Passform geht soweit klar, ausser die Passform für die kleinen Seitenblinker Einsätze gehen so gar nicht, aber für 70€ das Paar kann ich damit Leben.