Audi A5 Sportback Bereifung
Hallo liebe Community,
fahre derzeit einen
- Audi A5 Sportback 3.0 tdi mit 204 Ps
- Baujahr: 2013
- Frontantrieb
Zur Zeit sind folgende Bereifung drauf 245/40/ZR18 auf allen 4,
Ich möchte aber gerne hinten breitere Reifen drauf montieren --> 285/35/ZR18. Wäre dies möglich, nach dem "Reifenrechner" schon, da der Abrollumfang fast identisch wären (0,5%)
Wunsch: VA 245/40/ZR18
HA 285/35/ZR18
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Weil man vor Mäkkes einen auf dicke Hose machen kann 😉 ... einen anderen Sinn gibt es bei diesem Fahrzeug NICHT!
21 Antworten
Moin, Moin!
Hinten breiter ist bei dem Fahrzeugtyp eigentlich nicht üblich. Frage: Wer hat dafür eine Freigabe, Was sagt der TÜV?
G
HJü
Weil man vor Mäkkes einen auf dicke Hose machen kann 😉 ... einen anderen Sinn gibt es bei diesem Fahrzeug NICHT!
Ähnliche Themen
@ Topic, welche Felge willst du denn dann an der HA fahren? Auf den Originalen 8,5x18 wirds nämlich nichts mit einem 285 🙂
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 6. Juni 2017 um 10:28:05 Uhr:
oder weil der TE zuviel "GRIP" im TV gesehen hat... 😉
GRIP 😁 Vox Automobil ist leider auch nicht mehr viel besser. Besonders seit dieser Lance-David Arnold (oder so) offenbar nun in jeder Folge irgendeinen für Normalsterbliche unerschwinglichen Sportwagen testen muss. Von den beiden Moderatoren ganz abgesehen - da ist mir Sabine Schmitz noch lieber.
OT Ende 😁
In Deutschland
Zitat:
@Wotan7 schrieb am 6. Juni 2017 um 04:53:54 Uhr:
Wo ist das Fahrzeug zugelassen?
A, CH, D....
Keskin KT15 8x18 ET35 habe ich drauf
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 6. Juni 2017 um 12:38:18 Uhr:
@ Topic, welche Felge willst du denn dann an der HA fahren? Auf den Originalen 8,5x18 wirds nämlich nichts mit einem 285 🙂
Ob es ist üblich ist oder nicht weis ich nicht, will nur wissen ob es geht ..
Zitat:
@hjluecke schrieb am 6. Juni 2017 um 09:54:02 Uhr:
Moin, Moin!
Hinten breiter ist bei dem Fahrzeugtyp eigentlich nicht üblich. Frage: Wer hat dafür eine Freigabe, Was sagt der TÜV?
G
HJü