ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi A5 Sportback Bereifung

Audi A5 Sportback Bereifung

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 3:13

Hallo liebe Community,

fahre derzeit einen

- Audi A5 Sportback 3.0 tdi mit 204 Ps

- Baujahr: 2013

- Frontantrieb

Zur Zeit sind folgende Bereifung drauf 245/40/ZR18 auf allen 4,

Ich möchte aber gerne hinten breitere Reifen drauf montieren --> 285/35/ZR18. Wäre dies möglich, nach dem "Reifenrechner" schon, da der Abrollumfang fast identisch wären (0,5%)

Wunsch: VA 245/40/ZR18

HA 285/35/ZR18

 

Gruß.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo ist das Fahrzeug zugelassen?

A, CH, D....

Moin, Moin!

Hinten breiter ist bei dem Fahrzeugtyp eigentlich nicht üblich. Frage: Wer hat dafür eine Freigabe, Was sagt der TÜV?

G

HJü

Warum willst du hinten breitere Reifen fahren wenn du Frontantrieb hast? :O

Weil man vor Mäkkes einen auf dicke Hose machen kann ;) ... einen anderen Sinn gibt es bei diesem Fahrzeug NICHT!

Ich finde die Kombi bei "nur" 204 PS auch fett, aber jeder wie er will.

Die Neigung zum Untersteuern dürfte bei einer solchen Kombination deutlich zunehmen.

@ Topic, welche Felge willst du denn dann an der HA fahren? Auf den Originalen 8,5x18 wirds nämlich nichts mit einem 285 :)

285/35

Minimum 9½

Messfelge 10

Maximum 11

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 6. Juni 2017 um 10:28:05 Uhr:

Weil man vor Mäkkes einen auf dicke Hose machen kann ;) ... einen anderen Sinn gibt es bei diesem Fahrzeug NICHT!

oder weil der TE zuviel "GRIP" im TV gesehen hat... ;)

GRIP :D Vox Automobil ist leider auch nicht mehr viel besser. Besonders seit dieser Lance-David Arnold (oder so) offenbar nun in jeder Folge irgendeinen für Normalsterbliche unerschwinglichen Sportwagen testen muss. Von den beiden Moderatoren ganz abgesehen - da ist mir Sabine Schmitz noch lieber.

OT Ende :D

OT:

die Sendung war schon immer Unterschichten-TV hoch drei!

OT Ende

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 22:28

In Deutschland

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 6. Juni 2017 um 04:53:54 Uhr:

Wo ist das Fahrzeug zugelassen?

A, CH, D....

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 22:32

Keskin KT15 8x18 ET35 habe ich drauf

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 6. Juni 2017 um 12:38:18 Uhr:

@ Topic, welche Felge willst du denn dann an der HA fahren? Auf den Originalen 8,5x18 wirds nämlich nichts mit einem 285 :)

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 22:33

Ob es ist üblich ist oder nicht weis ich nicht, will nur wissen ob es geht ..

Zitat:

@hjluecke schrieb am 6. Juni 2017 um 09:54:02 Uhr:

Moin, Moin!

Hinten breiter ist bei dem Fahrzeugtyp eigentlich nicht üblich. Frage: Wer hat dafür eine Freigabe, Was sagt der TÜV?

G

HJü

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi A5 Sportback Bereifung