Audi A5 Sportback 2.0 TFSI - 180PS - Tieferlegung

Audi S5 8T & 8F

Hallo Leute!

Zuerst möchte ich aus Sicherheitsgründen anmerken, dass ich die SuFu benutzt habe und keine Antwort auf *MEIN-Fahrzeug* gefunden habe, daher das neue Thema 😉

Und nun zu meiner Frage:

Ich habe einen Audi A5 Sportback 2.0 TFSI - 180PS mit dem *normalen Sportfahrwerk* bestellt, den ich am 04.10.10 abhole...

Ich möchte sehr gerne meinen SB etwas tieferlegen...
bei vielen Beiträgen standen infos, dass man (damit nicht der Look von einem Hängearsch entsteht) vorne mindestens 5 mm tiefer nehmen muss...

Ich schwanke zwischen folgendem:
1. 35 mm vorn - 30 mm hinten
2. 25 mm vorn - 20 mm hinten
3. 25 mm vorn - 25 mm hinten

Ich hätte mich eigentlich für den Hersteller Eibach entschieden, aber sehr viele hier haben H&R genommen... weiterhin sagt man, bei H&R sollte man Federn mit "Federnschlauch" nehmen???

Toll wären Hilfestellungen von Besitzern mit gleichen Fahrzeugen, die tatsächliche und gleiche Erfahrungen mir mitgeben könnten, sowie Fotos 😁

Lieben Gruß und vielen Dank schon mal!
joe 😉

Beste Antwort im Thema

Sodala, hier nun die versprochenen Bilder.

Verbaut ist:

Eibach Federn 25mm VA u. HA mit originalem S-Line Fahrwerk
Eibach Spurverbreiterung VA 40mm
Eibach Spurverbreiterung HA 50mm
ASA GT1 20" mit 255/30 R20

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für mich ist der Wagen tief und breit genug. Hier hat aber jeder einen andern Geschmack. Ich finde es fällt noch unter sportlich dezentes Tuning 🙂.

Viele Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

finde auch, dass es ein sehr gutes ergebnis ist... danke für die bilder!

Was man auf den Fotos nicht 100% sieht ist, dass er vorne eigentlich nicht höher ist als hinten. Es wirkt teilweise sogar so, als sei er vone etwas tiefer. Und das obwohl hier auf der VA und HA die gleichen 25 mm Federn eingebaut sind. Vielleicht verhält sich hier der Sportback ein wenig anders als das Coupe.

eine kleine Frage:

Kann mir jemand sagen, warum Eibach -> für eine Tieferlegung beim A5 Sportback 2.0 TFSI - NUR 25mm anbietet???

Ich hab bei Ebay von H&R 35/35mm gefunden...

Bin mir aber unsicher, da jeder eine andere Meinung beim vergleich zu H&R und Eibach hat...

http://cgi.ebay.de/.../370424845824?...

meinst du 2*20 und 2*25 mm oder wirklich pro achse insgesamt 80mm und hinten 100mm breiter??