ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Schrott

Audi A5 Schrott

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 13:10

Hallo zusammen,

schaut mal was ich bei einem Verwerter entdeckt habe.

A5 SB 3.0TDI S-Line / Erstzulassung November 2009 / KM 25.000 / Autovermieter Europcar

Wie kann man mit fremden Eigentum nur so umgehen. Ist wirklich das traurige Ende eines Autolebens. Hoffen wirmal das dem Fahrer/Beifahrer nichts wildes passiert ist.

A5-sb-schrott-2
A5-sb-schrott-1
A5-sb-schrott-3
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

Wie kann man mit fremden Eigentum nur so umgehen. Ist wirklich das traurige Ende eines Autolebens. Hoffen wirmal das dem Fahrer/Beifahrer nichts wildes passiert ist.

Versteh ich jetzt nicht ?!

Kann doch der Fahrer nix dafür (denk ich mal)

Kann jedem von uns (hoffen wir es nicht) morgen genauso passieren?

Gruß

Markus

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

 

Wie kann man mit fremden Eigentum nur so umgehen. Ist wirklich das traurige Ende eines Autolebens. Hoffen wirmal das dem Fahrer/Beifahrer nichts wildes passiert ist.

Versteh ich jetzt nicht ?!

Kann doch der Fahrer nix dafür (denk ich mal)

Kann jedem von uns (hoffen wir es nicht) morgen genauso passieren?

Gruß

Markus

Wenn man sich die Frontscheibe ansieht, dürfte das fremde Eigentum ziemlich schnurzpiepegal sein im Hinblick auf den Gesundheitszustand des Beifahrers.

Zumal es sich dabei um einen stinknormalen Verkehrsunfall zu handeln scheint. Kann auch genauso gut mit dem Privatwagen passieren und hat rein gar nichts mit dem Umgang mit Mietwagen zu tun.

Grüße

Was hat dies mit dem Umgang eines Leihwagens zu tun ?

Schaut nach einem normalen Unfall bei "geringer" Geschwindigkeit aus.

Knautschzone wie gewollt eingedrückt um Energie zu absorbieren, da wird die Front neu gemacht neue Windschutzscheibe, neue Airbags und Gurte rein, und die Kiste sieht wieder aus wie neu, da wird noch kein Ende dieses Fahrzeuglebens stattfinden.

am 3. Juni 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von mstuermer

Wenn man sich die Frontscheibe ansieht, dürfte das fremde Eigentum ziemlich schnurzpiepegal sein im Hinblick auf den Gesundheitszustand des Beifahrers.

Dem Beifahrer ist vermutlich nicht viel passiert, der Airbag richtet das mit der Scheibe an.

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 16:02

naja, das mit dem fremden Eigentum würdet Ihr verstehen wenn Ihr den Hof mit den geschrotteten Mietwagen gesehen hättet. Da stehen Schäden bei, da fragt man sich wie das mit normaler Fahrweise funktionieren soll.

@stullek: meinst du echt das der Airbag die Scheibe so zerschlägt?? Hätte an einen nicht angeschnallten Beifahrer etc. gedacht.

So was galube ich nicht, dass das jemand absichtlich verursacht hat. Meine Erfahrungen mit Mietwagen waren eher so, das besonders die Mittelklasse Wagen (Passat, Golf, A4) oft gehunzt worden. Bei Fahrzeugen der Spezialklasse (unter anderem A5, 3.0TDI) sitzen oft vernünftige Leute am Steuer (nicht das die anderen Unvernünftig wären), für die es eher weniger interessant ist Autos über das Limit hinaus zu bewegen. Bei den oben geposteten Bildern kann man nur hoffen, dass dem Fahrer nichts passiert ist.

Paar Erfahrungen stehen dazu auch in meinem Blog.

mep

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Bei Fahrzeugen der Spezialklasse (unter anderem A5, 3.0TDI) sitzen oft Vernünftige Leute am Steuer, für dies es eher weniger interessant ist Autos über das Limit hinaus zu bewegen.

mep

Da bin ich doch eher anderer Meinung.

Hier gibts genug junge Hüpfer die sich schon einen A5 leisten können (lassen - sponsored by Daddy) und die reizen nun mal auch PS und Drehmoment aus. So einfach ist das.

Und sind wir doch mal alle ehrlich - ans Limit hat sein Fahrzeug bisher schon jeder mal gebracht, oder?

Gruß

Markus

Zitat:

Da bin ich doch eher anderer Meinung.

Hier gibts genug junge Hüpfer die sich schon einen A5 leisten können (lassen - sponsored by Daddy) und die reizen nun mal auch PS und Drehmoment aus. So einfach ist das.

 

Und sind wir doch mal alle ehrlich - ans Limit hat sein Fahrzeug bisher schon jeder mal gebracht, oder?

 

Gruß

Markus

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zum einen schreckt der relativ hohe Selbstbehalt in dieser Fahrzeugklasse ab. Zum anderen sind die Mietbedingungen nicht für jeden zu erfüllen. So benötigt man, je nach Counter, bis zu 2Kreditkarten mit entsprechenden Deckungsrahmen und das Mindestalter muss 25Jahre betrage bzw. 27Jahre. Der Führerschein muss 3 bzw. 5 Jahre im Besitzsein. Weist Europcar einen fahrlässig verursachten Unfall nach, ist die Vollkasko nicht verpflichtet zu zahlen. So im Gegensatz zur eigenen Vollkasko am Privatwagen.

Wenn du dein Auto am Limit bewegst, kann man von ausgehen, dass du mit dessem vertraut bist und gewisse reaktionen in Extremsituationen abschätzen.

mep

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Zitat:

Da bin ich doch eher anderer Meinung.

Hier gibts genug junge Hüpfer die sich schon einen A5 leisten können (lassen - sponsored by Daddy) und die reizen nun mal auch PS und Drehmoment aus. So einfach ist das.

 

Und sind wir doch mal alle ehrlich - ans Limit hat sein Fahrzeug bisher schon jeder mal gebracht, oder?

 

Gruß

Markus

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Zum einen schreckt der relativ hohe Selbstbehalt in dieser Fahrzeugklasse ab. Zum anderen sind die Mietbedingungen nicht für jeden zu erfüllen. So benötigt man, je nach Counter, bis zu 2Kreditkarten mit entsprechenden Deckungsrahmen und das Mindestalter muss 25Jahre betrage bzw. 27Jahre. Der Führerschein muss 3 bzw. 5 Jahre im Besitzsein. Weist Europcar einen fahrlässig verursachten Unfall nach, ist die Vollkasko nicht verpflichtet zu zahlen. So im Gegensatz zur eigenen Vollkasko am Privatwagen.

Wenn du dein Auto am Limit bewegst, kann man von ausgehen, dass du mit dessem vertraut bist und gewisse reaktionen in Extremsituationen abschätzen.

mep

In der "Mietgeschichte" gebe ich dir sicherlich recht - jedoch bezog sich mein Post eher auf die Allgemeinsituation, sprich die, die sich einen gekauft,finanziert oder geleast haben.

Gruß

Markus

am 3. Juni 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

@stullek: meinst du echt das der Airbag die Scheibe so zerschlägt?? Hätte an einen nicht angeschnallten Beifahrer etc. gedacht.

ich bin mir ziemlich sicher, zum einen hab ich schon ne handvoll A5 gesehen mit ausgeloestem Beifahrerairbag die alle so einen Schaden an der Scheibe hatten und zum anderen denke (achtung, ich weiss es nicht genau!) ich, wuerde der Beifahrerairbag nicht ausloesen, wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

Ich glaube (!!) das Verletzungsrisiko bei Airbag + nicht angeschnallter Beifahrer ist zu gross um dabei auszuloesen.

Zitat:

jedoch bezog sich mein Post eher auf die Allgemeinsituation, sprich die, die sich einen gekauft,finanziert oder geleast haben.

 

Gruß

Markus

Jab, da muss ich zustimmen.....

mep

am 3. Juni 2010 um 18:40

Hey stulli,

ist das nicht Standard in USA: Airbag ohne Gurtpflicht.

M. E. ist ein ausgelöster Airbag ohne Gurt besser als ohne alles durch die Scheibe.

Grüße, apogee

(der keine Gesichter ohne Gurt durch die Scheibe mehr sehen mag)

Deine Antwort
Ähnliche Themen