ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 CRASH

Audi A5 CRASH

Themenstarteram 19. September 2009 um 14:11

Hallo,

hab durch ,,Zufall'' dieses Video bei Youtube gefunden:

Nichts für schwache Nerven ;-) mir hat auch ein bisschen das Herz geblutet.

A5 Crashvideo Youtube

 

Erste Vermutung von mir, ok wahrscheinlich kein Quattro und dann ins Schleudern gekommen,

aber ist ein 3.0 TDI Quattro. (Quatto setzt halt nicht die Physik außer Kraft)

Leider erfährt man nichts, wie es wirklich zu diesem Unfall gekommen ist.

Grüße Björn

PS: Aber ich denke, der Fahrer ist trotzdem ,,gut'' raus gekommen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Holla da hat aber einer alles richtig gemacht ....

Sieht aus wie vorn auf der Beifahrerseite "eingefädelt" und dann überschlagen (hinten ist genau die gegenseite ziemlich eingedrückt)

Spricht jedoch sehr für die Sichherheit wenn man den "tadellosen" Gesamtzustand der Fahrkabine betrachtet.

Das der Quattro die Fahrphysik nicht ausser Kraft setzt ist klar. Sicherheit bringt er dem ungeübten Allrad Fahrer aber sowieso keine.

Ein Fahrzeug mit Vorderradantrieb gibt seinen Grenzbereich viel früher zu erkennen.

Ich denke für den Standardautofahrer wird es wesentlich einfacher sein über den Quattro die Kontrolle zu verlieren also über den Fronttrieb ..

Falsches Sicherhheitsgefühl, keine Erfahrung mit der Reaktion des Wagens im Extrembereich ...

 

 

Lg

Roland

Da es ja keinen NCAP-Crashtest vom Audi A5 gibt muss man es halt seber ausprobieren! :D:D:D

Positiv ist auf jeden Fall fest zu stellen, dass die Sicherheitselemte richtig gearbeitet haben und die Fahrgastzelle immer noch sehr gut aussieht.

Interessant finde ich, wie es die Alufelge abgeschert hat! :eek:

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass solche Unfäll tödlich änden können, obwohl das Fahrzeug noch gut aussieht. Wenn die Belastung auf die inneren Organe zu gross wird hilft das beste Sicherheitskonzept nichts mehr.

Hinweis: Beim aktuellen BMW 5-er war die Belastung auf die Insassen so gross (zu steiffe Karosserie) dass der erste NCAP-Crashtest nur drei Sterne ergab! Dieser wurde aber nie gross verbreitet, weil BMW schnell nachbesserte und dann wenigstens vier Sterne bekam. Die ersten Fahrzeuge ab Werk bekämen aber bloss drei Sterne!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Da es ja keinen NCAP-Crashtest vom Audi A5 gibt muss man es halt seber ausprobieren! :D:D:D

 

Positiv ist auf jeden Fall fest zu stellen, dass die Sicherheitselemte richtig gearbeitet haben und die Fahrgastzelle immer noch sehr gut aussieht.

 

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass solche Unfäll tödlich änden können, obwohl das Fahrzeug noch gut aussieht. Wenn die Belastung auf die inneren Organe zu gross wird hilft das beste Sicherheitskonzept nichts mehr.

Kann ich dir aus meiner (schon bekannten) erfahrung nur zustimmen. Obwohl der innenraum meines A5 noch völlig in takt war, war mein brustkorb doch heftig zusammengestaucht, so dass sogar lebensgefahr (lungenquetschung mit risiko zum zusammenfallen der lunge) für die ersten 48h bestand, laut aussage des arztes.

Wird so ein Schaden noch repariert oder ist das ein Fall fuer die Resteverwertung?

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wird so ein Schaden noch repariert oder ist das ein Fall fuer die Resteverwertung?

Ich denke mal diesen haufen blech wieder zu richten wäre nicht wirtschaftlich! Von daher ein fall nach dem ausschlachten für die Schrottpresse!

wenn alle airbags auf sind, wirds sicher ganzschön dunkel in der karre ;-)

Der kommt eindeutig in die Tonne - das lohnt kein Stück mehr.

Ups, shit happens. Was soll es , so lange die Insassen o.K. sind, läßt sich alles andere mit etwas Geld richten.

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wird so ein Schaden noch repariert oder ist das ein Fall fuer die Resteverwertung?

Meiner wurde als totalschaden für mehr als 7000€ verkauft. Sah ähnlich aus.

Und ist wieder komplett gerichtet (optisch zumindest), irgendwo im OSTBLOCK unterwegs......

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wird so ein Schaden noch repariert oder ist das ein Fall fuer die Resteverwertung?

Meiner wurde als totalschaden für mehr als 7000€ verkauft. Sah ähnlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Und ist wieder komplett gerichtet (optisch zumindest), irgendwo im OSTBLOCK unterwegs......

 

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von A5er

 

 

Meiner wurde als totalschaden für mehr als 7000€ verkauft. Sah ähnlich aus.

Kann sein, keine ahnung, aber wenn nicht das auto dann vllt der brief mit neuen (geklauten) A5.

 

Für die, die es nochmal genauer wissen wollen, der link.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Wird so ein Schaden noch repariert oder ist das ein Fall fuer die Resteverwertung?

Das ist zu 99,9999999999999999% ein Totalschaden!

Themenstarteram 22. September 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

Und ist wieder komplett gerichtet (optisch zumindest), irgendwo im OSTBLOCK unterwegs......

Mr.NoLimit

Zitat:

Original geschrieben von A5er

Zitat:

Original geschrieben von Mr.NoLimit

 

Kann sein, keine ahnung, aber wenn nicht das auto dann vllt der brief mit neuen (geklauten) A5.

Für die, die es nochmal genauer wissen wollen, der link.

Bei ihm hätte meine Vermutung gestimmt --> kein Quattro

Achwas, den Kratzer kann man rauspolieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen