Audi A5 B8 Drive Select Motorsound
Hallo habe bei meinem a5 sportback 3.0 TDI Vorfacelift den Motorsound Auspuff und auch Drive Select nachgerüstet. Um den Sound Regeln zu können. Und habe jetzt das problem da ich ein Automatikgetriebe habe und der Motorsound auf Dynamic am lautesten ist das das Getriebe automatisch auf S schaltet.
Weis jemand ob es eine möglichkeit giebt auf Dynamik in D zu fahren?
Danke im vorraus.
30 Antworten
dann bleibt dir nur eins. mit der Codierung ; Schalter nachrüsten!
Dann sollte es zu 100% funktionieren?
Denn ist ja nicht gerade günstig wenn es dann auch nicht funktionieren würde
Das liegt teilweise am Stg für den Motorsound. Dieses Problem hatte ich mittlerweile 2 mal, wobei jedes Fahrzeug auch den DS-Schalter hatte.
Beide waren s-tronic, motorsound von unterschiedlichen anbietern:
- der erste hatte das gleiche problem wie du. Codiert man es so, kann man den Sound nicht regeln. Das Bit für die Automatik, also Bit 0 war zwingend erfordelich
-beim anderen war es genau umgekehrt. Bei diesem musste der Wagen auf Handschalter codiert werden obwohl er ne s-tronic hat (bit 2) damit der sound geregelt werden kann..
Edit: drive select ab Werk.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Markusm111
Dann sollte es zu 100% funktionieren?
Denn ist ja nicht gerade günstig wenn es dann auch nicht funktionieren würde
ich kenne es nur so das es auch ohne Schalter geht !
- wie hier schon gesagt wurde kann es auch an der Version von deinem AGA System liegen
Zitat:
Original geschrieben von 4f4f4f
Das liegt teilweise am Stg für den Motorsound. Dieses Problem hatte ich mittlerweile 2 mal, wobei jedes Fahrzeug auch den DS-Schalter hatte.Beide waren s-tronic, motorsound von unterschiedlichen anbietern:
- der erste hatte das gleiche problem wie du. Codiert man es so, kann man den Sound nicht regeln. Das Bit für die Automatik, also Bit 0 war zwingend erfordelich
-beim anderen war es genau umgekehrt. Bei diesem musste der Wagen auf Handschalter codiert werden obwohl er ne s-tronic hat (bit 2) damit der sound geregelt werden kann..
Also wenn ich das richtig verstehe muss ich damit leben wie es jetzt ist?
Genau so ist´s. Du könntest dich aber auch mit dem Hersteller deiner AGA kurzschließen und mal anfragen, wieso das so ist. Vielleicht muss er da eine Codierung ändern.
Hallo hat vielleicht jemand schon eine Lösung zu dem Problem,oder kann mir in der Zwischenzeit Weiterhelfen?
Habe noch immer das gleiche Problem....
Habe in der Zwischenzeit mal ein anderes Soundsystem Steuergerät probiert von einem A4 (Teilenummer war komplett gleich), auch ohne Erfolg...
also wenn ich auf Schaltgetriebe codiere (Bit 2 ) kann man nichts mehr verstellen...´
muss umgedingt Bit 0 codieren..
Vielleicht giebt es schon eine Lösung währe super.
und du hast einen automatik ?
Ja habe Automatik sonst hätte ich das Problem ja auch nicht.
Es geht drum das in Dynamik automatisch auf S geschalten wird ich aber in D fahren will.
tippe einfach den Schalthebel einmal runter - dann ist er wieder in D
dann vermute ich wird es nicht anders gehen außer du tauscht das stg für das soundsystem gegen eins aus dem Zubehör aus
Moin, jemand schon mal Erfahrung mit diesem Tool gemacht?
alleine wenn ich mir die kabel ansehe 😁 wird mir schlecht