Audi A4 rupfen.

Audi

Hallo Freunde,

Habe so ebend einen gebrauchten A4 gekauft vom Rentner
60000 gelaufen und wie neu. (Aber über eine vw Autohaus gekauft.)
Problem ist irgendwie rupft die Kupplung beim anfahren. Verschleiß?
Dann ist mir aufgefallen das die Drehzahl bzw der Drehzahlmesser bei niedriger Fahrt< 50km. Auch ruckelt wie so eine Art Impuls sie geht rauf und runter. Dementsprechend merkt mann das auch im ganzen Auto. Irgendwelche Ideen? Soweit ich weiß hab ich ja Gebrauchtwagen Garantie und oder 6 monatiges irgendetwas.
Kann jemand helfen

18 Antworten

Danke für die bisherigen Infos.

Habe heute nochmal manuell geschaltet und da kommt es auch vor. Und es passiert nur im warmen Zustand. Wenn der Motor kalt ist Fahrt er ganz normal. Im serviceheft ist nichts eingetragen die letzte Inspektion wurde auch nicht von Audi gemacht. Was kostet so ein Getriebeöl Wechsel? Kann ich das auch selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Was kostet so ein Getriebeöl Wechsel?

150€

Zitat:

Kann ich das auch selber machen?

nein

Zitat:

Habe heute nochmal manuell geschaltet und da kommt es auch vor. Und es passiert nur im warmen Zustand. Wenn der Motor kalt ist Fahrt er ganz normal.

Das wird dir wohl Bestätigen das es vom Getriebe kommt.

Zitat:

Im serviceheft ist nichts eingetragen die letzte Inspektion wurde auch nicht von Audi gemacht.

Dann wurde das Öl der MT noch nicht Gewechselt, eine Freie macht das in der Regel nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Was kostet so ein Getriebeöl Wechsel?
150€

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Kann ich das auch selber machen?
nein

Dem ist nichts Hinzuzufügen

Der Händler meinte irgendwas mit unterdruckschlauch oder so ich werde ihm die Infos morgen mal unter die nase halten und schauen was er sagt.
Rechtlich kann mir nichts passieren,oder?