1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 B6 springt nicht an

Audi A4 B6 springt nicht an

Audi A4 B6/8E

Hallo zusammen...

Ich habe einen Audi A4 B6 2,0 Benziner Motorcode ALT

Seit gestern springt er nicht mehr an ??
ADAC war vor Ort und hat alles mögliche versucht aber der Motor startet nicht. Er hat auf Motordrehzahl Sensor getippt ...
Batterie + Tank ist voll ( für die Zweifler ???? )
Trotz Startpilot hat der Motor nicht gestartet !!??

Auto wurde dann von ADAC abgeschleppt in eine freie
Kfz - Werkstatt...

Heute Nachmittag kam Anruf von Werkstatt Benzinpumpe defekt.
Hat jemand den gleichen Fehler schon gehabt ??

Nur komisch für mich das trotz mehrmaligen Versuchen mit Startpilot durch ADAC nix passiert ist .... ?????? LG Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.... Es war die Benzinpumpe !!
Läuft wieder.
Ich denke das ich die 4 Zündspulen + Zündkerzen noch erneuere
GLG Jürgen

19 weitere Antworten
19 Antworten

Eine Zündspule ist explodiert??? 😰

Auto kurz Abgestellt, gestartet gab´s einen kleinen Knall, Motor lief Unrund, eben nur auf 3 Pötte, kurzer Optischer Überblick, - sah alles Normal aus.
Hab ihn dann zur Werkstatt Gebracht, als ich ihn Abholte zeigte er mir die Spule und die Kerze.
Kerze war das Keramik Zerbröselt, von der ZS das Metall Zerfleddert.
Hatten da alle 4 ZS und ZK Erneuert.

3/4 Jahr Später war ich beim :-) wegen Multitronic, da haben die gleich erstmal die Zündspulen Gecheckt, hab ich gefragt warum, Sagte er mir es wurden Fehlerhafte verbaut, werden Kostenlos Ersetzt, meine Antwort: Halbes Jahr zu Spät die Aktion,- Eigentlich 10 Jahre, es hätte ja auch viel eher Passieren können!

Interessant. Gab wohl einen Lichtbogen am Kerzenstecker, nehm' ich anhand der Beschreibung mal an.

Also doch!? OK, das ist eher selten, dass es daran liegt. Ok, ein paar Fälle hatten wir in letzter Zeit schon...
Jedenfalls Glückwunsch zum gefundenen Fehler und weiterhin gute Fahrt.

Deine Antwort