1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 Bremsbeläge ATE oder Lucas

Audi A4 B5 Bremsbeläge ATE oder Lucas

Audi RS4 B5/8D

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage.
Ich will vorne meine Bremsbeläge wechseln.
Nur weiss ich nicht welche ich kaufen soll ?
Ich habe einen Audi A4 B5 Bj. 1995 1,6l
Ich habe sogar im Autohaus hier angerufen bei Audi nichtmal die konnten mir das sagen oder sie haben keine lust gehabt danach zu suchen.
Ich möchte wissen welche Bremsbeläge ich da kaufen muss ?
ATE oder Lucas Bremssystem
Ich habe keine Ahnung davon leider.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe, wie bekomme ich denn raus welches Bremssystem ich habe ?
Danke an euch
Gruß Andy

Ähnliche Themen
62 Antworten

Viel glück mit den billig Bremsen, hoffentlich passiert dir nix.
Man sollte nicht an der Falsche stelle sparen :), schonmal von gerissenen Belägen oder Scheiben gehört?
Auch wenn nur für 3 Monate.
Alles gute, mfg.

Also über billig Bremsen lässt sich diskuttieren.
Jedoch habe ich von X usern im ganzen Internet nichts schlechtes von ATP gelesen.
Es wurde von ATP weder darüber berichtet das risse oder Brüche vorgekommen sind, noch etwas anderes.
Das einzige was man gesagt hat ist das sie schneller verschleissen, was den Preis aber wiederrum gerechtfertigt.
Und jeder der User der schon ATP scheiben gefahren hat schreibt das sie zu empfehlen sind.
Und ich lasse mich da auch nicht verrückt machen von anderen.
Sicherlich weiss ich selbst das man bei Bremsen oder so nicht sparen sollte. Wenn aber von verschiedenen glaubhaften usern hört das man nur gute Erfahrungen gemacht hat bezüglich ATP weiss ich nicht warum ich diese dann nicht auch kaufen sollte.
Auch der KFZ Meister hat gesagt es sind zwar keine Brembo aber die Scheiben sind okay.
Sicherlich kann man drüber diskuttieren was passiert wenn ich von 180 oder 200 auf 0 runterbremsen muss ... aber ich fahre keine 180 ... ich fahre nicht mal 140
120 ist das höchste was ich fahre aber wie schon gesagt was ATP angeht mach ich mir keine sorgen. Ich bin gestern mit denen schon gefahren und auf mich machen sie einen recht guten Eindruck.
Desweitern hat ATP bei Ebay über 400.000 bewertungen und sie haben 100% Positive bewertungen. Wenn die also ach so schlecht wären hätte ATP niemals 100%
Und ehrlich gesagt ob die Brembos jetzt 20.000km halten und die ATP scheiben nur 10.000km ... na und ? Dafür kosten sie eben weniger ...
Ich werde meine Erfahrungen auch machen mit ATP und sollte es wirklich zu einem Super GAU kommen wovon ich aber nicht ausgehe werde ich sicherlich das dann auch hier berichten.

Mir fällt noch ein Vergleich ein.
Dasselbe ist ja bei Reifen da diskuttiert man ja auch immer rum ja man sollte Bridgestone, Good Year oder keine ahnung was kaufen.
Es gibt aber auch gute Qualitätsreifen wenn da nicht Good Year oder Bridgestone drauf steht. Jeder hat ja auch einen anderen Fahr Stil.
Und ich bin nach wievor der meinung, nicht alles was billig ist muss schlecht sein.
Man muss es halt ausprobieren, okay mit den bremsen da gebe ich zu wenn die versagen gibt es nichts mehr auszuprobieren und da verlasse ich mich auch auf x aussagen anderer user ...
Und die die das geschrieben haben leben alle heute noch gg also so schlecht wird ATP wohl dann nicht sein ;)

Deine Antwort