Audi a4 b5 Avant Subwoofer-Lösung
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A4 B5 Avant (vor Facelift; BJ. 97).
Im Moment sieht's so aus:
HU: Kenwood BT 60 U
Frontsystem: Rainbow IQ 230.12 (200€)
Rearfill: Rainbow KX 165 (80€)
Subwoofer: Leider noch Original :-( ABER das soll sich ja ändern ;-)
Meine Frage ist, ob schonmal jemand das Original "Bass"-Plastik-Teil raus hat, und an der selben Stelle einen 10" oder 12" Woofer eingebaut hat. Welches Volumen kann man da rausholen? Aus Geldgründen bin ich momentan am überlegen ob ich den Bull SW 12 (is zwar günstig, soll aber ziemlich gut sein) im geschlossenen Gehäuse einsetzen kann.
Einige haben bereits den Bull im 50 Liter geschlossenen Gehäuse spielen lassen. Aber soviel Platz wird hinter dieser Seitenverkleidung keinesfalls sein oder?
Danke schonmal für Antworten
Gruß
Nic
20 Antworten
Hallo,
na dann grabe ich den Thread doch noch einmal aus 😁
Also...erstmal möchte ich mich bedanken für eure Unterstützung und Hilfe.
Ich habe endlich alles soweit verbaut, gedämmt und verspachtelt. Und es hört sich super an ;-)
Ich habe zum Glück von der Idee mit dem Subwoofer in der Seitenverkleidung abgesehen und habe das Ganze in die Reserveradmulde eingebaut.
DANKE!
Was für eine Sub hast du denn jetzt in der Mulde verbaut und hast du einen fertigen Kasten für die Mulde genutzt oder die selber einen gebaut?
Zitat:
Original geschrieben von ici_ice22
Was für eine Sub hast du denn jetzt in der Mulde verbaut und hast du einen fertigen Kasten für die Mulde genutzt oder die selber einen gebaut?
Ey da kommt ja doch noch einer 😁
Ehm..momentan werkelt ein Bull SW 12 hinten drin.
Die Kiste hab ist ein Eigenbau.
Ist ein 12-Eck. 15 CM Außenkante. Immer im 15° Winkel angeschnitten. Verwendet habe ich 19er MDF. Das Gehäuse wurde
1. Geleimt
2. Geschraubt
3. Mit Silikon die Fugen nachgezogen
4. Außen mit Dämmpaste angestrichen (war noch ein Rest übrig 😁 )
Am Boden der Kiste habe ich ein Loch gebohrt. Ca. 7 cm Durchmesser, da am Boden der Reserveradmulde eine Erhöhung für die Reserveradhalterung ist. Dann das Gehäuse festgeschraubt (Feingewindeschraube). Das Gehäuse ist innen mit Noppenschaumstoff ausgekleidet, damit es nich zum dröhnen anfängt.
Die Erhöhung sieht man auf Bild 2 ganz gut.
Das sieht doch ganz gut aus. Hast du noch Bilder vom fertigen Einbau und wo hast du den Verstärker untergebracht?