Audi A4,3.0Quattro Sportauspuff!?!?!?

Audi A4 B7/8E

Hallo.
Ich suche einen Sportauspuff für meinen Audi A4 Bj.: 2001 3.0 Quattro 220PS.Kann mir da jemand einige Hersteller empfehlen?

18 Antworten

Kannst den aber auch selbst drunter basteln, ist nicht so schwierig, wie man glaubt! (Ich habs auch hinbekommen und ich bin weder ein Autoprofi noch ein handwerkliches Genie! Außerdem wird die Baulanleitung (verständlicher als bei unserem schwedischen Möbelladen unseres Vertrauens) direkt mitgeliefert, zumindest war es bei mir so!

@Lexor & Lulloz

Hi Folks,

kann (R)audi nur beipflichten - REMUS ist eine Lösung von der Stange mit nur geringen Möglichkeiten zur Individualisierung.

Ich würde da auch eher in Richtung BN-Pipes und Individual-Exhaust überlegen. Kenne (R)audis Anlage von den letzten Harz-Touren und muß sagen, der Sound ist schon richtig geil! Nicht prollig brüllend, sonder tief und voluminös wummernd. Erinnert mehr an nen potenten V8 als nen 6-Ender...

Außerdem ist (R)audis Endrohroptik ja nicht verbindlich. Denn der große Vorteil von IN-EX liegt ja in den zahllosen Individualisierungsmöglichkeiten im Vergleich zu REMUS und auch BN-Pipes. Jede Anlage wird individuell von Hand gefertigt und man kann unterschiedliche Soundvarianten wählen. Stand auch schon mit denen in Kontakt und die können unzählige Endrohrvarianten bieten. Von einfach rund, oval bis eckig als Einfach- oder Doppelrohr je Seite. Der Kunde kann vor Ort entscheiden und sich zur Not auch noch in letzter Sekunde umentscheiden.

Und auch der höhere Preis relativiert sich schnell im Vergleich zu REMUS und BN-Pipes. Immer dran denken, Einbau und auch der TÜV-Eintrag sind meines Wissens mit drin im IN-EX Preis. Und gerade den Stress mit den TÜV-lern und irgendwelchen ABEs oder Gutachten muss ich mir nicht geben. Außerdem bekommt man hier ne Anlage ab Kat aus V4A-Stahl mit 12 Jahren Garantie...

Also sobald meine Serienpötte den Geist aufgeben, geht's für mich ab nach Köln zu IN-EX oder zu BN-Pipes.

Greetz

der OZ

so ist es os ! 😁

dem wäre nicht mehr hinzuzufügen .....................😁

MFG : raudi

ist halt immer eine Frage des Geschmacks!
Allerdings muss ich noch ne Ergänzung machen, die Remus, fox, bastuck... und wie sie alle heißen werden meist auch schoj mit ABE geliefert, so dass schon noch ein preislicher Unterschied besteht, aber ansonsten gebe ich OpenOS Recht!