ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi a4 1.9 TDI 115ps wie kann ich mehr leistung raus holen ohne chiptunig?

Audi a4 1.9 TDI 115ps wie kann ich mehr leistung raus holen ohne chiptunig?

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 20:09

hallo habe einen a4 b5 avant 1.9tdi 115ps bj2000

meine frage wie kann ich mehr leist oder abzug rausholen ohne chiptuing? hab schon was von einspriztdüsen gelesen gibt es sonst noch anregungen??? Danke im voraus!!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo denn dann nochmal

also wenig Ahnung von Materie !!?!?!? naja Viel knn ich mich nicht aus . gebe hier nur meine Erfahrungen an und die sind eben, das ich seit 3-4-Jahren Probleme hab mit meinem Chip der von ABT ist !!!

Und fackt ist eben.------- das ich zu 90% der Werkstätten und Montueren gesagt bekomme, das der Chip von ABT für den Arsch ist und ich besser ne Blackbox eunbauen sollte !!

Zu mindest gilt das für das Model den ich habe !!!

Wie es bei anderen Modellen ist weis ich nicht!!

gruss Dave

gehst du oft zu ATU?

die sind die einzigen mir bekannten werkstätten die Power boxen empfehlen.

ich hab mich ne menge mit diesel motoren beschäftigt, und hab auch von studienwegen (studiere maschinenbau) viel mit solcher thematik zu tun.

eine Powerbox (ne blackbox is afaik was anderes gibts in flugzeugen) manipuliert nur von aussen, heisst zu deutsch, sie gaukelt dem motor falsche werte vor von z.B. LMM oder ladedrucksensor usw. viel Leistung raus holen kann man damit nicht ohne den motor dauerhauft zu schädigen.

Meines wissens kann man damit nicht mal den Ladedruck erhöhen, da wird dein wagen einfach nur zur rußschleuder.

was für Probleme hast du denn mit dem chip?

schonmal bei ABT deswegen gemeldet?

generell kann man aber sagen ist chiptuning von namhaften herstellern immer weitaus besser als solches gepfusche mit boxen.

Was ich für probleme hab !?!?

Hab letztes Jahr innerhalb von wenigen Monaten ca 5000Euro wegen dem ein und selben Fehler bei !!!!!!!!!!!! AUDI !!!!!!!!!!! und nicht bei ATU etc. hängen lassen.

Gaspedalgeber einpritzpunpe LM druckdose D BOx ähm,............. ja us w

Ich hab das problem das während der Fahrt ins notlaufprogramm geht und kein oder nemmer viel gas annimmt! einfach so ,........ mal öfters mal net so oft!!!

dann muss ich während der fahrt motor neustarten und dann geht es mal länger mal kürzer bis er wieder im notlaufprogramm ist !!!

Da ich nun schon so viel bezahlt hab für lehre versprechungungen war ich noch nicht bei abt direkt ! hab keine ust wieder 1000 euro für nix zu bezahlen! Scheis halt ! naja so ist das .........

 

 

gruss dave

was steht denn im speicher ?

das jetzt aufs chiptunong zurückzuführen is vllt. bissl voreilig.

und bei audi eine teile tausch orgie zu starten auch net so ideal

da hätte ich mich doch erstmal mit den tuner in verbindung gesetzt

vllt. hätte er ja testweise mal wieder die standard software aus kulanz draufgespielt.

haste das schonmal probiert?

nein hab ich noch nicht probiert ! Wie gesagt hab angst vor der nächsten rechnung!

wollte auch nemmer so viel geld reinsteccken... naja und ABT auf kullanz!?

naja weis nicht lol

Das Auto hat bis vor 1 jahr nnur original Werkstatt gesehen mach nun soweit alles selbst wieder! was ich eben kann

Kein Vertrauen mehr

Weis auch garnet wer hier im Raum Saarbrücken ABT macht.

Zitat:

Original geschrieben von Dave1503

nein hab ich noch nicht probiert ! Wie gesagt hab angst vor der nächsten rechnung!

wollte auch nemmer so viel geld reinsteccken... naja und ABT auf kullanz!?

naja weis nicht lol

Das Auto hat bis vor 1 jahr nnur original Werkstatt gesehen mach nun soweit alles selbst wieder! was ich eben kann

Kein Vertrauen mehr

Weis auch garnet wer hier im Raum Saarbrücken ABT macht.

Der Fehler letzt war überdruckventil glaub ich ...800 € ca. iss aber dennoch da!

genauer fehler text wäre sinnvoll.

zu viel/wenig ladedruck vllt.? da gibts so einige möglichkeiten die man nicht durch teile tauschen so schnell findet.

und lieber mal bei Abt anrufen und das klären.

erst wenn du mal standard software drauf hast und der fehler ist weg kannst du sagen das es der chip ist.

was ich aber persönlich fast net glaub.

klingt nach entweder VTG lader oder undichtigkeiten im überdruck bereich.

geht das gestänge des laders leicht? oder nur schwer?

ausserdem mal ladedruck schläuche durchschauen

Hm ja mit den Schläuchen hatte ich auch mal vor !!

Naja ist immer lgeich alles so viel,............ Muss eben auch sagen er hat mitttlerweile 300000KM

Und ich habe zur Zeit auch angst das ich Geld reinstecke und mir dann der Motor fetzt!

Scheiss alles zur Zeit.

 

Naja

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi a4 1.9 TDI 115ps wie kann ich mehr leistung raus holen ohne chiptunig?