Audi A3 Felgen auf Alfa Spider

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo,

es gab hier schon einmal einen Beitrag von mir:
http://www.motor-talk.de/.../...gen-alfa-916s1-3-0-v6-c1-t2234304.html

Kurz gesagt ging es darum, mein Onkel (ohne Computer und Internet) hat einen Alfa Spider 916S1 (3.0 V6) C1 Bj. 95.

Wegen eines unglücklichen Vorfalles braucht er nun neue Felgen.

Optisch hat ihn keine der originalen zugesagt und im Nachbaubereich gab es nur die TSW VX1 bzw. die Aluett Type 69.

Beide sind aber nicht mehr, bzw. nicht zu zufrieden stellenden Konditionen lieferbar.

Da ich von meinem Audi noch 17" Felgen über habe, die ich eigentlich verkaufen wollte, und diese meinem Onkel nicht so schlecht gefallen, ist mir die Idee gekommen, dass wir diese vielleicht auf den Alfa montieren. Natürlich müsste man die Radnabenabdeckung gegen eine von Alfa tauschen 😁

8P0 601 025:
http://img26.imageshack.us/gal.php?g=kopievon28061fc302b8471.jpg

Natürlich nur sofern dies möglich ist. Und da sind wir auch schon beim Thema, ich würde euch bitten mir zu helfen herauszufinden, ob das auch wirklich möglich ist.

1) Der Lochkreis pass schon einmal nicht überein, der Alfa hat 5x98 und die Audi-Felgen 5x112. Gibt es da einen Passenden Lochkreisadapter?

2) Passen die Dimensionen 7,5 x 17? Die 7,5x17 gibt es ja original für diesen Spider auch. Was das 7,5J überhaupt aussagt weiß ich leider nicht.

3) Die ET wäre bei den Audi-Felgen ET56. Die ET wird wohl kaum passen, aber die kann man eigentlich mit einen Lochkreisadapter, so es einen gibt, ja gleich verringern.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke

10 Antworten

Hier noch eine (sehr) schnelle Photomontage von mir ... da schaut das jetzt vermutlich auch ned wirklich so gut aus, wie es rüber kommen soll ...

http://img51.imageshack.us/img51/5562/unbenanntechtfarben02.th.jpg

Kann mir keiner helfen?

Kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen was für eine ET die originalen Felgen (siehe Anhang) haben?

Ab1998-62687

Stell dir mal vor du hast ein Treffen mit einer akttrativer Frau, und lädtst sie zu einem gutem Abendessen bei dir zu Hause ein, mit Kerzenlicht und allem drum und dran, das Essen vorzüglich du servierst ihr aber reinen Essig (Hengstenberg) und rubbelst vorher noch das Essigetikett ab und klebst eine feines Wein Etikett darauf, und du wunderst dich warum sie schreiend entschwindet, so ist es mit deinem Alufelgenproblem auch 

Ähnliche Themen

Auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, ich finde deinen Kommentar etwas daneben schucole. Es geht hier nicht um Geschmack oder nicht Geschmack. Er versucht seinem Onkel zu helfen und anscheinend interessiert das keinen, finde ich "etwas" traurig.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Auch wenn ich dir leider nicht helfen kann, ich finde deinen Kommentar etwas daneben schucole. Es geht hier nicht um Geschmack oder nicht Geschmack. Er versucht seinem Onkel zu helfen und anscheinend interessiert das keinen, finde ich "etwas" traurig.

Das Thema Felgen des TE wurde hier schon einmal durchgekaut und eine der Kernaussagen war: Der Onkel will den Wagen möglichst in Originalausstattung. Dazu gab es hier genügend Tipps, der Auszug aus eper stammt ebenfalls von mir und von dem Theater mit den Wischerblättern, die in .de ein paar Euro günstiger als in .at verkauft werden will ich gar nicht erst anfangen.

Der TE ist in Wien, wo auch der Generalimporteur und größte Händler/Werkstätte von AlFiLa in .at sitzt, beheimatet und die Daten die er braucht, sind binnen 3 Minuten unter der Wiener Telefonnummer 01/68001-0 rechtsverbindlich zu erhalten. Mittlerweile glaube ich ihm nicht mehr, dass er seinem Onkel "helfen" will, eher bin ich geneigt anzunehmen, dass es sein Ziel ist, dem Onkel seine nun überflüssig gewordenen Felgen "anzudrehen".

Und ja, ich gehe mit schucole konform, es ist ein Sakrileg diese komischen Deckel auf einen Spider montieren zu wollen 😉

Flavi

@ Flaviano

Mir bringen deine ganzen Tipps nichts, auch wenn sie noch so richtig und gut sind, wenn man diese verdammten Alfa Felgen bei uns nicht bekommt.

Ich habe überall herumtelefoniert, auch bei dem Verwerten den du mir genannt hast. Ich glaube im ebay habe ich passende Felgen einmal gesehen, und die sind auch schweineteuer geworden.

Und dass man für ein 15 Jahre altes Auto keine neuen Felgen von Alfa kauft, die vermutlich an die 2000 Euro kosten ist wohl klar oder.

Übrigens eine technische Lösung für die Audi Felgen hätte ich gefunden, diese wäre sogar recht günstig gewesen, doch meinen Onkel haben die Felgen dann, als wir sie live drauf gesteckt hatten doch ned so zu gesagt. Wobei ich sagen muss, ich hätte das optisch sehr ansprechend gefunden.

Da wir bis jetzt immer noch keine passende Felge gefunden haben, wird er sich für die jetzt montierten (Zender Trophy) Felgen neue Reifen kaufen.

Anhand der Fotomontage die du oben gepostet hast, fand ich es optisch eigentlich okay.

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

@ Flaviano

Mir bringen deine ganzen Tipps nichts, auch wenn sie noch so richtig und gut sind, wenn man diese verdammten Alfa Felgen bei uns nicht bekommt.
Ich habe überall herumtelefoniert, auch bei dem Verwerten den du mir genannt hast. Ich glaube im ebay habe ich passende Felgen einmal gesehen, und die sind auch schweineteuer geworden. 
Und dass man für ein 15 Jahre altes Auto keine neuen Felgen von Alfa kauft, die vermutlich an die 2000 Euro kosten ist wohl klar oder.
Übrigens eine technische Lösung für die Audi Felgen hätte ich gefunden, diese wäre sogar recht günstig gewesen, doch meinen Onkel haben die Felgen dann, als wir sie live drauf gesteckt hatten doch ned so zu gesagt. Wobei ich sagen muss, ich hätte das optisch sehr ansprechend gefunden.
Da wir bis jetzt immer noch keine passende Felge gefunden haben, wird er sich für die jetzt montierten (Zender Trophy) Felgen neue Reifen kaufen.

Genau 2 Minuten (ohne Hochfahren des NB) habe ich gebraucht, um einen Satz gebrauchte Originalfelgen 7x16 für den Spider (60687816) um 150,-- zu finden.

Spider-classic

Ich suche zwar 17er, aber wo hast du die gefunden?

Deine Antwort