Audi 80 Cabrio

HI

Ich hab vor mir in mein audi 80 cab eine anlage einzubauen weis aber net genau was am besten ist und wie mans am besten macht. will mir auf jedenfall doorboars selber bauen(wenn einer ne anleitung hat die wäre sehr erwünscht) wollt halt sup im kofferaum haben und mir selbst eine basskiste bauen dass des halt hinterher geil aussieht und auch was bring. reicht 1 sub?
Welche lautsprecher verstärker und sub usw. könnt ihr mir empfehlen oder wenn einer des schon mal gemacht hat könnt mir ja vielleicht einer n paar tipps geben

Bilder wären au net schlecht wenn einer hat

Danke schon mal im voraus

MFG

23 Antworten

das hier sollte dir helfen bei deinen doorboards 😉

http://woofa.abi05.info/

zu dem woofer folgendes.. einer reicht, ja aber du musst unbedingt eine verdingung zum innenraum schaffen, da das ganze sonst keinen sinn hat ... weil dann bleibt der sound im kofferraum und dringt nicht zu dir durch .. evtl ist es besser den sub in den innenraum zu legen .. als idee hätte ich da folgende .. kenn das fahrzeug nun leider net aber du hast doch sicher zw den beiden rücksitzen ein wenig platz oder? kannst vllt dort ein resonanzrohr einsetzen .. oder besser 2 schaut beser aus 😉 musste aber ausrechnen... und dann halt dahinter die kiste bauen .. kann man dann allerdings nicht mehr rausnehmen...

Ja des mit der vebindung hab ich schon gehört wobei mir gesagt wurde dass durch den skisack der ja drinnne ist eigentlich schon was durchkommt aber des mit den rohren is keine schlechte idde und sieht sicher au gut aus danke mal

MFG

Jop der Sack sollte reichen .. ich würd mir nen bissl alcantara oder normales leder besorgen und mir das was schönes reinsetzen .. evlt mit chromrand oderso ja nach ausstattung des fahrzeugs.. als wenn das holz hat nimmste holz 😉

jo werd ich machen und welche boxen oder so kannst du empfehlen kennst du dich da aus?
also wie viele in die doorboards sollten und welche und was für hochtöner und wohin mit denen? endstufe wieviele kanäle weil ich weis net von den marken und so ich kenn mich da also wirklich rein garnet aus

MFG

Ähnliche Themen

Naja...da es keine preislichen Grenzen ausser die persönlichen gibt...solltest schon nen Budget haben 😉 und die auch hier nennen...das gibt gezieltere Tipps

Gruß

Richtig ...

Man braucht zumindest mal dein Budget und deinen Musikgeschmack 😉

Ob 1 Subwoofer reicht ... kann dir KEINER beantworten, das kommt druf an welcher woofer an welcher Endstufe, das eigene Empfinden usw ....

mfg
Marco

also ich wollte so um die 1000 euro ausgeben als maximum höre hauptsächelich HIP HOP / Black / RnB und so sachen

Also ich würd richtung JL Audio oder Sony tendieren .. also die XPlod find ich sehr schön vom Design und Klang her .. kosten dann allerdings etwas mehr .. JBL is auch net übeln hab ich nen Woofer von .. aber der ist mir noch zu klein bemessen .. endstufe würd ich auch sagen Sony weil die dinger sind echt mal geil .. allerdings bezahlste da den namen mit wenn dir was dran liegt dass da sony druff steht is das aber ok 😉 .. sonst is MacAudio auch net übel .. fahr am besten mal zu nem Händler .. evtl auch Media Markt und hör dir das mal an 😉

jo des werd ich mal machen kennt jemand irgend nen speziellen audi händler car hifi geschäft in der nähe von augsburg (bayern) wo man mal hingucken kann weil mediamarkt ich weis nicht net so mein fall irgendwie aber mal sehn danke mal für deine ratschläge

MFG

Mein Kumpel fährt Audio Cabrio, der sagte folgendes:

Erstmal: Kein Sony! Da fehlt für meinen Geschmack der Klang und Leistung ;-) Zu teuer im vergleich, es gibt viele gute deutsche marken... helix z.B.nicht zuuu teuer, ziemlich guter klang und viel leistung, denen ihre endstufen sind ultraflach!

Es gibt dann 2 gängige möglichkeiten:
durch den skisack, doppelwofer so ausgerichtet, dass sie genau auf den skisack zeigen
oder halt n 10er direkt am skisack

der skisack muss auf jeden fall raus!

aber egal wie dus machst, wenn du das ding im innenraum hast, bringt der auf jeden fall viel mehr power!

Guck mal HIER: http://web214.cyberwebserver-02.de/hifi.htm

HI!

Also ich habe des eigentlich so vor zu machen (siehe Bild)
glaubst du des haut so hin dass des was bringt? welchen winkel sollte ich nehmen 45°??

MFG

Jop also das mit der Zeichnung is gut 😉 dann würd ich 2-4 res rohre innen koffereaum legen weil du um die speaker ja ne box bastelst und dann 2 die in den raum führen .. diese dienen aber net als res-rohre sondern nur als sound-durchlass... kannste recht kurz machn so 3-5cm und dann mit 10-15 cm querschnitt 😉 -- würd die dann mit chromgittern hinterlegen und mit chromringen umranden

JO
Die roche lass ich halt dann zwischen den 2 hinteren stizen rauskommen und vielleicht werden die noch beluechtet oder so mal sehen aber ich denk des haut schon hin so vom sound isses bestimmt in ordnung oder???

Sollte se sein, ja .. du musst halt nun nur schauen dass du die kiste richtig baust .. also in der richtigen größe 😉 sonst wird dat nüx mitm sound 😉

Deine Antwort