1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio - Scheinwerfer vom A4 oder A6 ?

Audi 80 Cabrio - Scheinwerfer vom A4 oder A6 ?

Audi Cabriolet 89

Grüße euch !

Hier mal die kleine Frage...
Bin gerade dabei an meinem Cabrio ordentlich rumzubasteln.
Auch die Schürze und Motorhaube wird geändert.
Das Problem ist das die Blinker aus der Schürze verschwinden und die Scheinwerfer keine Blinker haben.
Das heißt ich müßte auf Scheinwerfer wechseln mit integrierten Blinkern.

Nun stellt sich mir die Frage ob nicht vielleicht auch mit Anpassungsarbeit andere Scheinwerfer in etwa
von der Form passen könnten. Eventuell die Scheinwerfer vom A4 oder A6 ?
Klar man müßte die Kabel hinten umlöten ect.

Aber gibt es welche die von der Form schon ansatzweise passen ?
Muss man die vom TÜV per Einzelabnahme abnehmen lassen ?

Hatte vorher die Dayline Scheinwerfer drinne mit LEDs aber seit hier jeder Arsch mit jedem
Auto mit LEDs im Scheinwerfer rumfährt, habe ich wieder auf original gewechselt.
Die Scheinwerfer hatten den Blinker mit integriert.

Grüße und danke schonmal !

Hier hab ich mal nen Bild gefunden wo jemand solche Scheinwerfer in sein Coupe reingebaut hat :

http://www.audi-80-scene.de/.../photo-8789-f1a00df9.jpg

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich so Bilder sehe wie oben gepostet bin ich dem Brechreitz nahe.

12 weitere Antworten
12 Antworten

Passen denn die Teile vom "normalen" B4 nicht ans Cabrio?

Audi-678-1

Doch ich denke die sollten passen.
Also die normalen Scheinwerfer vom B4 mit Blinker aber dachte mir wenn ich schonmal
so nen Umbau mache dann kann ich vielleicht auch direkt hübschere Scheinwerfer einsetzen 🙂

Also wenn ich so Bilder sehe wie oben gepostet bin ich dem Brechreitz nahe.

hört auf zu heulen !
ich hab mich SATT gesehen an normalen Cabrios !
ich weiß mitlerweile das die toll aus sehen und ich kann die im schlaf zeichnen... ganz großes kino !

jetzt will ich wissen wie die noch aussehen können, was man raus machen kann.
habe, damit ihr ruhig schlafen könnt, noch ein komplett originales cabrio zu hause was auch so bleibt.
das 2. will ich aber umbauen.

also hat noch bitte jemand nen Tip der sich keine Audi-Teilenummer auf den Arsch tätowiert hat ?

man man immer das selber... regt einen echt auf !

Wenn's dich aufregt geh doch in irgendein Asi-Tuning-Forum!

Niemand zwingt dich hier zu sein!!

Gruss

Oder zu ATU!!!!!!!!!!

So viele vernünftige Cabrios gibts nicht mehr. Also satt sehen kann man sich daran nicht, da nur noch Bonbon Autos mit GFK Spoilern rum fahren.
Hab mein Cabby gerade auf Boleros umgebaut, es sieht um längen besser aus wie mit Zubehör Felgen, da es immer seltener wird.
Aber verbastel deins ruhig, somit steigt der Preis für meins wieder ein wenig, da mit deinem wieder eins vom Markt ist.

Wenn ich was machen würde, dann würde ich es mit Originalteile tunen z.b DE-Scheinwerfer, oder ne RS2 Schürze oder oder oder ... da gibts so viele schöne sachen... aber da wie auf dem Bild nen Scheinwerfer von nem A5 reinzubasteln .... naja ... is auch nen Originnaltei ^^ aber der Singleframe sieht mal voll kastriert aus ... und wenn du dann an einem vorbei bist, dann sieht er das heck vom 80er

dann must du schon das ganze Auto so umbauen das es aussieht wie nen A5 Cabrio... aber dann kannste dir auch nen gebrauchten kaufen für den Preis

Ich bin der Meinung jeder kann/soll mit seinem Auto machen was er will. Wenns am Schluss scheiße aussieht dann isses so. Aber Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich.

@ TE: schau mal bei dtsshop.de nach, da gibts für´n 80er Scheinwerfer mit integrierten Blinkern.

@Lagebernd : Es regt mich auf das die komplette Gemeinschaft sowas von Intollerant ist was das angeht.
Das die rumschreien sobald irgend ne Glühbirne nicht aus dem Audi Regal kommt. Wo bleibt da der Spaß am Schrauben,
Ausprobieren ? Ist ja ne mega Kunst sich nen Auto vom Fließband zu kaufen, gaaaanz großes Kino !

@vr6md : Finde ich schon. Hier in der Gegend fahren mehr als genug rum, so gut wie alle Original. Liegt aber wohl daran das die Besitzer keine Leute sind die sich in ne Halle stellen um zu basteln oder sonstwas.
Und spätestens wenn man zu nem Treffen geht sieht man sooo viele Originale wo sich die besitzer gegenseitig die Schuhe
vollsabbern wie DERMAßEN original das Auto doch ist.... und spätestens nach dem 5. Cabrio habe ich alles gesehen und gehe müde zur Theke...

@AUDI2.3E : ja die Singleframe sieht da schon scheiße aus weil die eingeschnitten und gekürzt wurde. Passt so nicht.
Finde aber nicht dass das komplette Auto nur wegen den Scheinwerfern umgebaut werden muss.

@Thomas 2.6 : Ein sinnvoller Beitrag ! Du bist mein Held 🙂

Was macht es aus wenn ein Teil nicht original ist ? Ob nun der originale vom A5 oder ein nachbau angepasst für den Audi 80 ?
Wo ist der verdammte Unterschied... wenn der Designer bei Audi das Cabrio mit ner Singleframe rausgebracht hätte dann
wäre das normal für euch und ihr würdet rumheulen sobald jemand eine nicht singleframe schürze dranbaut !
Ist der Audi-Designer unser Führer und wir müßen ihm anstandslos gehörchen ?
Glaubt ihr nicht das die Designer viele verschiedene Ideen hatten wie das Auto aussehen sollte, sich nur für eine entscheiden mussten ?

Wo bleibt die Kreativität ? Wo der individuelle Stempel ? Wo der Spaß am ausprobieren ?
.....nicht bei euch intolleranten Volk !

Wer so denkt der zieht ner 80 jährigen auch n rosa miniröckchen an schickt sie anschaffen und wundert sich das die Geschäfte nicht laufen.

Der Singleframe bei Audi ist ein Designmerkmal das erstmals im Jahr 2003 ca. verwandt wurde. Das ganze passt schon von der Grundform her , da auch die Stoßfänger nie wirklich 100% passen nicht zu einem Auto das 1991 oder der B3 1986 auf den Markt kam.
Seitenlinie, Dachform , das Heck das alles gehört noch mit zur Linienführung. Das komplette Design ist nach so nem Eingriff an der Front nicht mehr stimmig.

Tuning ist nicht gleich tuning aber wie schon geschrieben wurde.... machen es müssen weniger Cabrios werden damit die Preise steigen... und der Lacher aus der Bucht muss auch irgendwie gefüllt werden.

so sieht für mich ein gut verändertes Cabrio aus
http://ll.speedhunters.com/.../DSC00607.jpg

Moin.
Da möchte ich mich doch auch mal kurz einklinken.😁
Also zu Treffen nimmt man auch immer Gummistiefel mit....eben wegen dem Gesabber.😎
Die sind natürlich in Wagenfarbe lackiert. das sollte doch "Tuning" genug sein.
Ich finde die Idee mit dem Umbau auch total gut. So können dann die Gummistiefel auch mal wieder abtrocknen.
Vergiss aber nicht, das Auto dann konsequenter Weise in einer tollen Farbe, wie z.B. Lila, Rosa, Flip-Flop- irgendwas, zu lackieren, damit auch alle direkt darauf aufmerksam werden. Und nicht vergessen, die Dichtungen mitzulackieren. Das macht einfach einen homogeneren Eindruck, quasi clean.
So.....genug gelacht jetzt.......
Schönen Tag noch...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen