Audi 80 Cabrio - Modellauto in 1:18
Zeige euch hier meinen Audi 80 Cabrio Umbau, Basis war ein Audi S2 Coupé. Meines Wissens gab es nie ein Audi 80 S2 Cabrio. Wer mehr Infos dazu hat kann mir gerne eine Mail schicken und mich eines Besseren belehren. Den Frontscheibenrahmen habe ich nicht verchromt da mir das noch nie so gut gefallen hat. Nur zur Info, das Modell ist nicht zu verkaufen.
Beste Antwort im Thema
sirpomme:
Zitat:
lass mich mal kurz raten!
Digicam war kaputt, vergessen Bilder zu machen, Festplatte defekt-Bilder verloren, oder,oder,oder........ oder doch nur ein Aufschneider?
Spüre ich da Neid oder sogar Hass??
Mich zuerst als Lügner und dann als Aufschneider zu bezeichnen ist schon heftig, zeigt aber auch dein geistiges Niveau.
46 Antworten
Es ist ein Umbau, es gibt kein Cabrio in 1:18 nur in 1:24 von Schabak, wenn du mal nach Ottomobile (dem Hersteller des roten S2) geschaut hättest, könntest du dir deine Fragen sparen.
Ich habe selbst das Coupe und muss sagen das es von der Detailtreue und Verarbeitung TOP ist.
Wenn du die Feinheiten des Roten kennen würdest, würdest du sehen, dass es sich bei dem Cabrio um ein Umbau des S2 handelt.
Hast du wirklich Top umgebaut aber meiner Meinung nach würde er mit roten Rückleuchten noch besser kommen.🙂🙂🙂
Zitat:
Hast du wirklich Top umgebaut aber meiner Meinung nach würde er mit roten Rückleuchten noch besser kommen.🙂🙂🙂
Ich mach ja noch eins und dann bleiben die Rückleuchten in Rot wie bei meinem Original.
Soviel ich weis basiert das Cabriolet auf dem Facelift Coupé.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Studio54
Soviel ich weis basiert das Cabriolet auf dem Facelift Coupé.
Dann hab ich ja fast alles richtig gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Zumal es ja auch nie ein Audi 80 Cabrio oder ein Audi 80 S2 gab. Es gab ein Audi Cabrio...
auf der offiziellen Audi Seite mit den Datenblättern und Rettungskarten als pdf wird das Modell aber von Audi selbst als "Audi 80 Cabriolet" bezeichnet:
http://www.audi.de/.../rlf_audi_datenblaetter.pdfJetzt ärgerts mich gerade, dass ich letzte Woche den Link von e..y nicht gespeichert habe. Das stand ein 1:18 Audi Cabrio getunt und in weiss zum Verkauf. Ich glaube der Preis lag um die 300 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 2 so "Verrückte" gibt und aus einem Coupe ein Cabrio machen. Entweder es gab das Cabrio wirklich in 1:18 oder eben 2 sehr talentierte Leute.
Aber genau den 😁
Und nu???
Zitat:
Original geschrieben von Steve Warson
auf der offiziellen Audi Seite mit den Datenblättern und Rettungskarten als pdf wird das Modell aber von Audi selbst als "Audi 80 Cabriolet" bezeichnet:Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Zumal es ja auch nie ein Audi 80 Cabrio oder ein Audi 80 S2 gab. Es gab ein Audi Cabrio...
http://www.audi.de/.../rlf_audi_datenblaetter.pdf
Ist ja interessant. Hieß aber trotzdem nur Audi Cabriolet, keine Ahnung warum Audi das da so schreibt. Vielleicht wegen der Verwechslungsgefahr zum A4. Ab Ende 1994 gab es ja keinen B4 mehr. Was weiß ich.
Ab 96 gab es keinen B4 mehr.
Wunder mich grad warum keiner mehr was zu diesem Cabrio Umbau sagt. Hat er ihn nun selbst gebaut oder nicht. Finds halt a weng kurios das noch ein zweiter existiert.
Wieso 96? Nur die Limosine war ein "echter" B4. Coupé, Avant und Cabrio basieren auf dem Typ89 mit B4 Optik. Und die Limosine wurde 11/94 durch den B5 abgelöst.
Warum basiert der Avant auf dem Typ89???? Nur weil die Rücklichter vom Typ89 passen?? Klär mich auf... 😁
Zum Beispiel. Der Avant wurde schon zu Zeiten des "B3" entwickelt, kam aber erst 1992 auf den Markt. Eine Quelle kann ich leider nicht nennen, müsste ich erstmal suchen. Sorry.
Das er zu Zeiten des B3 entwickelt wurde, weiss ich. Aber soweit ich weiss is der Avant ein B4.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Wunder mich grad warum keiner mehr was zu diesem Cabrio Umbau sagt. Hat er ihn nun selbst gebaut oder nicht. Finds halt a weng kurios das noch ein zweiter existiert.
Ok, dann halt ich ... der erste aus dem Thread scheint mir aufgrund minimaler Proportionsfehler und z.b. der Sitzausstattung in der Tat aus nem Coupe umgebaut zu sein...
Der zweite scheint mir nur ein gepimptes Cabrio zu sein... (keine Ahnung ob´s da mal was in 1:18 gab/gibt)