Audi 80 Cabrio Kofferraum Türkontaktschalter
Hallo!
Wo finde ich bei einem Audi 80 Cabrio (Bj. 09/94, e-Verdeck) den Kontakschalter für die Beleuchtung des Kofferraums?
An den vorderen Türen ist es ziemlich klar, aber am Kofferraumdeckel suche ich mich dumm und dusselig. Die Lampe scheint OK, allerdings ist da scheinbar kein Saft drauf. ZV des Kofferraumdeckels und des Tankdeckels & Lampen funktionieren einwandfrei, die Sensoren des e-Verdecks schliesse ich aus, obwohl das e-Verdeck auch nur ''partiell'' funktioniert (hört ''mittendrin'' auf zu öffen/schliessen).
Die Kiste war ziemlich günstig (Scheidungsopfer), aber leider in einem relativ schlechtem Pflegezustand was die ''Elektrik'' angeht.....
Ansonsten ist der Zustand top, allerdings ist die Heckscheibe fast blind.
Aber egal, wo finde ich den dämlichen Schalter?
Herzlichen Dank,
Josl
12 Antworten
Hat Dein Cabrio evtl einen elektrischen Anschluss am Kofferraumschloss?
Wenn ja und Du keinen anderen Schalter findest, dann könnte der Kontaktschalter dort integriert sein.
Servus.
Du brauchst den Schalter garnicht zu suchen... (ist neben dem Schloß...)
Was da kaputt ist, ist die Kabelbrücke vom Auto zum Heckdeckel.
Selber herumflicken ist Kacke..., brist wieder, also löten ist nix.
Bei www.autoteilemann.de gibts einen sehr guten Kabelbaum-Ersatz.
Der kostet bissl was..., aber dann sind Deine Probleme weg.
Ebenso gibt's die Rep-Kabel auch hier:
http://cgi.ebay.de/.../360303868278?...
und:
http://cgi.ebay.de/.../360303866652?...
Feststellen kannst Du die ganze Gaudi, indem Du bei geöffnetem Deckel
an den Kabeln herumbiegst..., wirst sehen, es tut sich was.
Defekter Schalter gibt's natürlich schon auch, speziell wenn in dem
Schloß ein Haufen feuchter Dreck ist..., wer sollte dem Schalter dann
böse sein...
Hallo
Jetzt gebe ich einmal meinen Senf dazu...
Seit ihr euch sicher das es beim Cabrio einen Kontaktschalter für das Kofferraumlicht gibt???
Ich denke eher NICHT.
Mach den Kofferraum auf und schalte dein Standlicht ein...dann wirst du sehen das wenn alles in Ordnung ist auch das Licht funzt.
vlg Mike6362
P.s.Vieleicht verbessert mich ja jemand im falle das ich falsch liege...
blödsinn mit dem standlicht. zerleg dein schloss, dann siehst den kontaktschalter schon und bevor den ganzen kabelbaum tauscht kontrollier ob der schalter nicht defekt ist.
mfg aus ktn
Ähnliche Themen
Ich sagte ja man möge mich verbessern.
Also bei mir ist es so das wenn ich den Kofferraum öffne das Licht NICHT angeht.
Mache ich jedoch das Standlicht an so brennt die Lampe.
Ist das bei mir jetzt unnormal oder gab es typen bei denen das standart war?
gruß mike6362
Zitat:
Original geschrieben von audi_ktn
blödsinn mit dem standlicht. zerleg dein schloss, dann siehst den kontaktschalter schon und bevor den ganzen kabelbaum tauscht kontrollier ob der schalter nicht defekt ist.mfg aus ktn
Blödsinn wenn ich sowas lese.
Der Kollege soll mal in die Betriebsanleitung schauen.
Stand nämlich letztes Jahr vor der selben Frage der Kofferraumbeleuchtung.
Die Beleuchtung funzt nur wenn das Standlicht mit eingeschaltet ist....hört sich zwar idiotisch an,es ist aber definitiv so.
Ich zitiere:
"Die Beleuchtung des Kofferraumes funktioniert nur in
Verbindung mit dem Einschalten des Standlichtes".
So steht es in meiner Betriebsanleitung.
Also brauchst nach keinem Kontaktschalter suchen...hab nämlich auch stundenlang den Kofferraum auf den Kopf gestellt.
liebe Grüße
Danke mjölnir
Genauso kenne ich es auch ...alles andere ist unsinn...
Habe bei Audi nachgefragt...anders ist es im Cabrio nie gewesen.
Also Standlich an...Kofferraumlicht ebenfalls an.
Habe mir jedoch ein Relais besorgt das wenn ich das Licht nun ausschalte...die Kofferraumbeleuchtung für 180 Sekunden weiterleuchtet...egal ob ich ihn öffne oder zulasse.
entschuldige, aber hab selber das cabrio und es ist so, dass der Wagen einen Microschalter hat. hab nämlich bereitsts tauschen müssen und ansonsten würde wohl die Beleuchtung wenig Sinn machen, wenn man bevor man was aus dem Kofferraum nehmen möchte das Licht anschalten muss.
Und das mit dem Standlicht wär wohl vollkommen idiotisch, da ja sonst das Licht dauerhaft brennen würde. Bekommt der Birne sicherlich gut! Denkt doch kurz mal nach, ist doch gesunder Menschenverstand.
Schraub einfach das schloss runter, glaub das sind 2 Schrauben, weiß es jetzt nicht auswendig, und siehe da, da sind Kabel, die zu einem Schalter führen. und was schließen wir daraus, da er ja für das Licht im Kofferraum zuständig, dass der Audi nen Mikroschalter hat. Tut mir leid, aber seht selber nach.
Nur was ich nicht ausschließe, das es BJ bedingt änderungen gab.
Es gibt wohl verschiedene Varianten wie das Licht im Kofferraum funktioniert.
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=6037
Zitat:
Original geschrieben von audi_ktn
entschuldige, aber hab selber das cabrio und es ist so, dass der Wagen einen Microschalter hat. hab nämlich bereitsts tauschen müssen und ansonsten würde wohl die Beleuchtung wenig Sinn machen, wenn man bevor man was aus dem Kofferraum nehmen möchte das Licht anschalten muss.Und das mit dem Standlicht wär wohl vollkommen idiotisch, da ja sonst das Licht dauerhaft brennen würde. Bekommt der Birne sicherlich gut! Denkt doch kurz mal nach, ist doch gesunder Menschenverstand.
Schraub einfach das schloss runter, glaub das sind 2 Schrauben, weiß es jetzt nicht auswendig, und siehe da, da sind Kabel, die zu einem Schalter führen. und was schließen wir daraus, da er ja für das Licht im Kofferraum zuständig, dass der Audi nen Mikroschalter hat. Tut mir leid, aber seht selber nach.
Nur was ich nicht ausschließe, das es BJ bedingt änderungen gab.
Tja,bei mir ist es nicht....
Immerhin siehts dann so aus, als ob Audi was dazugelernt hat. Denn die Variante mit dem Standlicht ist natürlich rein vom Sinn her schon irgendwie doof.. 🙂
Aber wenn es schon in der Anleitung steht, muss es ja auch so gewesen sein.
In meinem Cabby ging da Licht ebenfalls beim Öffnen an - ohne Standlicht, war aber auch bj 97.
Gruß Jürgen