Audi 80 Cabrio 2.6 - gutes Angebot?
Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein günstiges Audi Cabriolet zu kaufen.
Vom Motor her sollte es der 5- oder besser 6-Zylinder sein. Ansonsten bin ich relativ anspruchslos, solange der Zustand halbwegs okay ist. Es wird halt ein Zweitwagen, der nur bei schönem Wetter bewegt wird.
Ich habe nun folgendes Angebot gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215387560
was gibt es da zu meckern? Ist der Preis okay?
Ich habe Bedenken was die Kilometer angeht. Ob er nun 180k oder 280k gelaufen hat ist schwer nachvollziehbar. Oder gibt es bei diesem Modell spezielle Sachen, die auf einen manipulierten Kilometerstand hindeuten?
Auf was sollte man sonst noch achten?
vielen Dank für die Hilfe,
Jannik
Achja, der Wagen hat manuelles Verdeck und der Verkäufer ist südlicher Herkunft 😉
20 Antworten
soo.. war gestern Abend mal da (ein Weg 160km) und habe mir das ganze angeguckt.
Das Auto war eine absolute Katastrophe, weil:
- Verkäufer war angeblich privat, es standen aber noch ca. 30 abgemeldete Autos auf dem Hof
- der Besitzer selber war nicht da, nur sein "Cousin" (wer's glaubt...)
- der "Cousin" konnte auch keinerleich Angaben zum Auto machen, selbst ob es unfallfrei ist konnte er mir nicht sagen
- Wasser im Innenraum
- Spaltmaße am Kofferraum unterschiedlich
- Motor dreht im Stand bis 1300 U/min, pendelt sich dann irgendwann bei 1000U/min ein, darf bei einem 6Zylinder im Sommer definitiv nicht sein
- Verdeck war nicht manuell sondern elektrisch und defekt
- Kratzer rundum
- Schaltknüppel sah aus wie 300.000km Laufleistung
- Beschreibung auf Autoscout hatte sich zwischenzeitlich geändert (auf einmal war von einem Riss in der Scheibe die Rede)
Die Probefahrt habe ich mir dann auch gespart. Die ganze Besichtigung dauerte keine 15 Minuten.
Wirklich sehr unseriös das ganze..
Also: warten bis ich einen seriösen finde, den Opa nur von Hand gewaschen hat und nicht so 'ne Bastelbude mit 27 Vorbesitzern.. 😉
elektrisch defekt ist doch manuell😁
aber mal ehrlich, was will man bei dem preis erwarten? die zeit ist gekommen wo die guten kisten teurer werden, die normalen ihren preis halten und die schrottkisten sich die reifen platt stehen und immer billiger werden.
wenn man nen halbwegs vernünftiges cabrio will mit nem V6 muss man bei rund 4000€ anfangen und je nach baujahr wird es immer teurer, wenn man dann zb noch nen 2.8er will die sowieso rar sind legt man nochmal etwas drauf.
Ja, das habe ich auch gemerkt.
Wenn man was vernünftiges will muss man definitv mehr Geld in die Hand nehmen oder sich mit dem 2.0L mit magerer Ausstattung begnügen.
Aber ein Versuch war's Wert. Jetzt bin ich schlauer.
Wenn man aber weiss auf was man sich einlässt, kann man auch mehr kilometer in Kauf nehmen. Aber so 'n Überraschungspaket mit getuntem kilometerstand muss ich nicht haben
Und von diesen "was letzte Preis"-kollegen werde ich mich ab sofort sowieso fern halten was den Autokauf anbelangt.