ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi 80 Anlage einbau B3 hilfe

Audi 80 Anlage einbau B3 hilfe

Themenstarteram 25. Dezember 2002 um 11:52

Hallo

Frohe Weihnachten erst mal. Ich hab mir so gedacht ich bau mir jetzt doch mal eine Anlage in mein Auto. Ich möchte guten Bass und guten Klang muß nicht zu kräftig sein, von der Leistung her. darf auch nicht mehr kosten wie 500 Euro.

Vorne hab ich schon jvc Lautsprecher Bezeichnung hab ich nicht mehr haben super Klang und waren ***** teuer. Radio ist nur ein Qsonic. Ich hätte gern eine Basskiste oder Röhre im Kofferraum.

Wer kann doorboards beim Audi 80 B3 einbauen ohne elek. Fensterheber. oder wer hat das schon gemacht?

Ach ja im Audi kann man nur 2 16 cm Druchmesser lautsprecher in die Ablage einbauen, da man diese ja nicht rausmachen darf wegen dem Tüv.

 

Würde mich über Antworten freuen.

gruß thomas

Ähnliche Themen
37 Antworten

die frontlautsprecher sollen lieber vorne über die endstufe angeschlossen, nicht hinten.

freeair braucht verdammt viel luft(also gehäuse)

besser wäre es, vor allem kofferraumfreundlicher ohne kiste...

naja glaube, dir kann jemand anderes mehr dazu erzählen ...

am 29. Dezember 2002 um 8:29

Ich kann mir das mit dem "Free Air Gehaeuse" gerade nicht richtig vorstellen, gibt das ein Bild davon?

Ansonsten, wenn der Kofferaum nicht ziemlich dicht und solide vom Innenraum abgetrennt ist ist die Chance recht grosz, dass da Tiefbassmaeszig nix kommt.

 

Grusz

Danny

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 9:39

Hallo

dir frontlautsprecher haben genügend power. Man muß sich das so vorstellen: in die öffnung vom skisack, in die die armlehne hochgeklappt wird, kommt ein gehäuse sein, das den sub hält. ich hab mir gedacht nur ein viereckiger kaste, da der free ja atmen muß also nur 4 wände und nach vorne schaut der lautsprecher und nach hinten schaut der magnet. Ich kann ja mal ein bild reintun, jemand verkauft so einen bei ebay, ich hoffe es hilft

gruß thomas

genau das teil habe ich bei ebay auch gesehen und bin schnell geflüchtet *g*

naja für einfachste genüge reichts vollkommen (denke ich mal), immerhin schrieb der typ das es gut knallte *g*

aber da ich eh keinen skisack habe kann ich es eh nicht benutzen, ausserdem schwärmt mir was größeres vor...

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 12:15

Hi

Nun noch eine Frage ich hab den typ mal gefragt wie die so ist und er meinte die kiste ist zu, wie kann der freeair sub dann atmen?Ich kenne jemanden, einen schreiner der würde mir das passgenau machen soll ich des liber offen lassen nach hinten? oder ganz zu ? müssen da trennwende rein?

gruß thomas

am 29. Dezember 2002 um 23:54

Wenn du einen Free Air verwendest, sollte das Ding latuernich hinten offen sein.

Aber in einem geschlossenem Gehause von der Groesze wie auf dem Bild spielen schon einige W00fer recht gut. Z.B. der Vega 104 braucht geschlossen 7l-13l, wenn ein 10" in den Skisack passt waere der genau das richtige. Der 10" Peerless XLS braucht auch recht wenig Volumen. Wenn die zu grosz sind gibt es da noch den Vega 84, vielleicht 2 davon, der Skisack ist ja laenger als breit, oder?

Fuer welche Musik wir der Sub den herhalten muessen, kommt es dir eher auf praezisen oder tiefen Bass an?

 

Grusz

Danny

Da ich vor dem selben Problem stehe, habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein Doorboard mit dem Canton CS3.22 baue. Die haben in der akt. Autohifi extrem gut abgeschnitten, auch in Bezug auf Bass und Pegelfestigkeit (absolute Spitzenklasse). Den 22 Woofer in Höhe der Vordersitze und den 13 Midrange neben die Fensterkurbel. Meint Ihr das geht?

cu

Lars

also das cs 3.22 in die vordertüren bauen ??????

ich würde sagen das wird nix, weil der bass zu tief ist und gegen die scheibe kommen würde. ausserdem ist eine tür meiner meinung nach nicht für solch brachiale bassleistung ausgelegt (also unter 80 hz), das wird bestimmt hammer scheppern...

ich kann dir ein doorboard fürn audi 80 b3 verkaufen wo genau die canton rs6 (3.28) reinpassen, ist vom tischler gebaut worden, passt exakt rein. unter den 19'er MDF befindet sich styropor, was die ganze geschichte vernüftig hält und klappern verhindert. da ich nen b4 fahre weiss ich nicht genau wie das aussieht mit den blech...

ach ja, wegfliegen kann das teil nicht, weils ja auch befestigt wird und die hintergurte durchs board gehen...

wenn du interesse hast kannste dich ja melden

@Payday

von der Tiefe der Basslautsprecher müßte das eigentlich passen. Die Doorboards sind doch für vorne? Welchen Preis hast du dir vorgestellt? Mail mir doch deine Preisvorstellung LarsReschke@web.de !

cu

Lars

sorry da ist mir ein fehler unterlaufen. ich meine keine doorboards sondern eine hutablage, sorry tut mir leid. doorboards hätte ich selber gerne ;-)

Hät mich auch gewundert, wenn die RS6 da rein gepasst hätten :D ! Ich bin halt hin und hergerissen zwischen 2.16 oder Focal 165V oder den CS3.22. Wobei mir die 3.22 am liebsten wären aufgrund der bekannten Bassproblematik :( ! Vielleicht probier ich einfach Bassreflexrohre durch die Hutablage zu legen.

CU

Lars

hi, wie bereits am anfang des threads geschrieben gibts von phonocar gut und günstig solche türpappen zum anschrauben, man sägt bischel was weg und so schlecht siehts hinterher nicht aus(weils genau auf die farbe passt) ein symbolisches bild habe ich als anhang beigepackt, die farben sind aber wirklich gleich (bei mir)

ein cs 3.22 bekommts du nicht dolle in die tür, weil das speziele hecklautsprecher sind, die brauchen ein riesen volumen zum spielen

wenns bischel mehr sein soll kannst du meine hutablage mit passenden löchern für das cs 3.28 , bzw den rs 6 haben (ist das selbe bis auf weiche, oder? auf jeden fall selber durchmesser der lautsprecher)

upps habe irgendwie das bild vergessen *g*

Themenstarteram 30. Dezember 2002 um 17:57

Hi

ich will einen sauberen Bass. Ich höre eigentlich alles von Metaall bis Techno am meisten halt die Charts und da ist ja alles vertreten. Bringt so ein Sub von JACKSON AL 3080 bringt der was? Den würde ich für 89 Euro mir kaufen und einbauen.

gruß thomas

am 30. Dezember 2002 um 19:17

Jackson ist das billigste vom billigsten.

Wenn schon, dann wuerde ich eher einem Raveland AXX oder Mivoc Law vertrauen. Ersterer ist so fuer 70, zweiter fuer 50 zu haben. Sind auch beide gut fuer kleinste Gehaeuse geeignet.

 

Grusz

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audi 80 Anlage einbau B3 hilfe