ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlage Versichern

Anlage Versichern

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 22:25

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem extra eine Teilkasko gemacht, falls mir mal einer in meine Karre einbricht. Leider habe ich von keinen meiner Sachen (außer dr Eton, die war neu) eine Rechnung, da ich sie alle gebraucht übers Forum gekauft habe.

Also bin ich heute mal zur Versicherung gegangen und habe mal gefragt wie es aussieht wenn mein Wagen aufgebrochen wird. Er sagte mir dann das nur das bezahlt wird wofür ich eine Rechnung habe. Das ist ja auch verständlich, nur ich muß doch meine anderen Sachen auch irgendwie versichert bekommen.

Ich habe ihn dann vorgeschlagen das ich ja Fotos von den Sachen machen könne und ihn dann geben kann. Er sagte aber: "Sowas machen wir nicht hier". Er sagte ich kann ja welche machen und sie Zuhause aufbewahren, das bringt mir doch herzlich wenig, könnte ja sonst was fotografieren. Kann ja nicht beweisen das es wirklich in meinen Auto war.

Momentan wurden hier in der Gegend wieder Auto's aufgebrochen und ich habe jede Nacht bange das meins das nächste ist. Habe zwar ne Alarmanlage, aber das hält heutzutage ja die wenigsten ab.

Was kann ich da jetzt machen mit der Versicherung? Bin für jede Tipp dankbar.

MfG,

Dirk

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mal die Hausratversicherung prüfen, ob die Sachen ggf. darüber versichert sind bzw. Nachfrage, ob man sie darüber versichern lassen kann...

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 6:06

Habe die Hausrat ja bei der selben Versicherung, glaube nicht das die da das anders machen.

MfG;

Dirk

am 24. Mai 2007 um 7:27

Der will Dich verarschen.

Laß es Dir nicht gefallen.

Sag Du möchtest mit seinem Vorgesetzten sprechen - oder rufe direkt in der Hauptverwaltung an.

Auch mit Rechnungen kriegst du kaum was wieder. Mir wurde bisher zweimal das Auto ausgeräumt, einmal mit einmal ohne Rechnung. Wenn du Teile älter wie 2 Jahre sind bekommst du sogut wie nichts wieder. Das einzige was ersetzt wird sind Ausbauten. Dann aber auch nur mit Rechnung.

Es gibt aber wohl Zusatzversicherungen für Car-Hifi. Haben 2 ehemalige Bekannte von mir. Dort wird die Anlage zum Neuwert versichert. Aber was du dann bekommst wenn es weg ist keine Ahnung.

am 24. Mai 2007 um 7:42

Am besten lässt du dir ein gutachten erstellen über die ganze geschichte, auch dämmung usw. dann hast du gute chancen

Hallo,

also soweit ich das weiß ist das mit der Teilkasko wie mit der Hausrat, es ist ein bestimmter Betrag mitversichert (steht in der Police) und wenn es dann zum Schadesfall kommt, muß die Versicherung den Wiederbeschafungswert aus zahlen und nicht den Rest/Zeitwert.

Gruß

dr *AL*

am 24. Mai 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von schmidmi

Auch mit Rechnungen kriegst du kaum was wieder. Mir wurde bisher zweimal das Auto ausgeräumt, einmal mit einmal ohne Rechnung. Wenn du Teile älter wie 2 Jahre sind bekommst du sogut wie nichts wieder. Das einzige was ersetzt wird sind Ausbauten. Dann aber auch nur mit Rechnung.

Also mir wurde mal ein Radio geklaut, das hatte 300DM gekostet und ich hab dann noch über 100€ bekommen und das ding war über 4 Jahre alt, da konnt ich mich net beschweren. War damals bei der Allianz, die sind da etwas kulanter als andere Versicherungen, dafür auch teurer, hab jetzt aber auch gewechselt...

am 24. Mai 2007 um 14:01

Wo kann man ein solches Gutachten erstellen lassen über wert der Anlage, des Ausbaus, der Dämmung ect.pp.

Macht das ein CarHifihändler oder macht das ein KFZ-Gutachter?

Kann ich auch die Arbeitszeit für den Ausbau mit einfließen lassen wenn ich es selber gebaut habe?

Gruß Benny

am 24. Mai 2007 um 14:07

Hey Benny!

Soweit ich weiss macht das ein HiFi-Einbauer, das Gutachten. Ob dieser bestimmte Vorraussetzungen haben muss, weiss ich nicht. Bin der Meinung der Didi (Fortissimo) hat sowas schon mal im Fuzzi gemacht/gesagt.

Die Arbeitszeit kann dann auch mit berücksichtigt werden incl Dämm- und Einbaumaterial, da ja die alte Anlage wiederbeschaft werden soll.

Soweit is mein Wissensstand. Möcht mich jetzt aber net 100% festlegen.

 

 

-blek

am 24. Mai 2007 um 14:23

Oder ein gutachter der sich auf ein gutachten (welches oft nicht zählt) von einem Carhifi-Händler bezieht.

Wenn Deine Versicherung meint sie würde nix ersetzen nur weil keine Rechnung vorhanden ist würde ich mal über einen wechsel nachdenken. Hast Du denn keinen direkten Berater? Die wissen meist besser wie es abläuft als die Typen in der Zentrale. Und es gibt normalerweise auch ohne Rechnug eine Erstattung, hatte mal den Fall gehabt, mein Auto geknackt - Radio und CD-Wechsler raus, alles gebraucht ohne Rechnung gekauft. Musste halt nur angeben was drin war und dann hat der Gutachter aus einer Liste rausgesucht was es gibt. War dann am Ende mehr als ich für Radio und Wechsler ausgegeben habe.

am 24. Mai 2007 um 20:01

hallo

also ich hab vor kurzem ein WERTGUTACHTEN machen lassen und das hat der versicherungs futzi selber gemacht und mir einen art WERTBRIEF verfasst und er hat auch die ausbauten mit versichert

das heist ich hab mit allem krimskram rund 2000€ aus gegeben und wenn der fall des diebstahl kommt, bekomme ich innerhalb drei werktage 3500€ auf´s konto

ich hab für rund 1500€ rechnungen und es ist ein wertbrief keine Versicherung das ganze läuft ohne wertverlust ab also keine verluste und ist mit der kfz - versicherung gekoppelt auf das ganze hat mich mein versicherungs futzi gebracht da die das schon öffter gemacht haben also GUTACHTEN und WERTBRIEF ist angesagt das lohnt sich und kostet nicht viel mehr bei mir sind das 1,40€ zur vollkasko im monat also ein witz

 

mfg moyo+inga

p.s. sind bei der öffentlichen

am 24. Mai 2007 um 20:31

Er KAM, er SAH, er wusste BESCHEID!

Nur an den Satzzeichen muss er arbeiten :-P

am 24. Mai 2007 um 21:17

Die öffentliche ist welche? Und wie sieht es bei Beschädigung der Sachen aus? Wird dann auch was übernommen oder müssen sie weg sein?

Und der Schaden am Auto wird dann nochmal zusätzlich nochmal abgerechnet, das ja klar, richtig?

Gruß benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen