Audi 100 S4 zieht Strom, Fensterheber Relais?
Hallo,
ich habe neuerdings einen Audi 100 S4 2.2T von 91`.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass ich dass Relais von den Fensterhebern rausziehen muss damit die Batterie nicht leer gezogen wird. (nach 10 std. leer).
Er meinte aber dass es am Relais selbst nicht liegt, da er das schon gewechselt hat.
Woran könnte es noch liegen dass er Strom zieht und sobald ich das Fenster Relais ziehe nicht mehr?
Noch ne Info: das Schiebedach geht auch nicht, vllt. ein Zusammenhang?
PS: Fensterheber gehen alle solange das Relais gesteckt ist.
danke schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Nein, von der ZV oder dem Fensterhebersteuergerät. 😉
Einfach weiter oben lesen. Steht alles da. Das weiß ich, weil ich es selber geschrieben habe.
22 Antworten
hallo. habe auch das Problem mit dem stromverbrauch. vor 2 jahren ist mir der s4 fast abgefackelt. Kabelbrand wegen der Komfort Steuerung efh... habe den kabelbaum täuschen lassen. 2 Jahre ruhe gehabt. nun zieht er wieder irgendwo Strom...
Na dann.. steht alles hier in dem Thread.
noch ein Tipp: Tausche alle thermosicherungen gegen normale.
Das EFH Steuergerät ist unter der Verkleidung im Fahrerfußraum
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Na dann.. steht alles hier in dem Thread.noch ein Tipp: Tausche alle thermosicherungen gegen normale.
Das EFH Steuergerät ist unter der Verkleidung im Fahrerfußraum
thermosicherungen ? hab das mit den Fenstern eben getestet. bleiben unten...
ich muss das thema nochmal aufgreifen. habe heute nochmal den Ruhestrom gemessen. 0,35 A. dann habe ich das besagte gelbe kabel an der zv abgeklemmt. und siehe da der strom geht auf 0,02 zurück. hat da nun die zv pumpe ne macke oder das gelbe kabel ?