Audi 100 mahlendes Geräusch bei der fahrt
Moin, ich hab mir einen Audi 100 gekauft. Der 2.8E AAH non quattro ^^ (leider).
So es war ein Schnäppchen. 150tkm, außen + innen wie neu kann man sagen, Vorführwagen bei Audi selbst gewesen. Aber nach 25 Jahren hört man ein mahlen, das immer schneller wird, also quasi von der Geschwindigkeit des Autos abhängig ist. Mir wurde gesagt das es das Ausrücklager sei. Ich möchte aber die Kupplung komplett neu machen. Habe mir dieses Set ausgesucht, was haltet ihr davon? LUK RepSet von DAPARTO was haltet ihr davon? Und 2. macht ein Ausrücklager so ein Geräusch? Danke, schönen Restsonntag noch!
17 Antworten
Jetz meldet sich mal ein Maler zu worte (die Schrauberei vom Großvater ins Blut erhalten).
Ich werde jetzt bewußt Keinen von Euch persönlich ansprechen ;-) Einer lernt weil Er Geld verdienen will, der Andere weil der Beruf ihn interessiert (und willig ist auch mehr als Heute berufsüblich zu lernen).
Klar is das einfacher fünf intakte Geräte in Folge zu tauschen obwohl ein Kabelbruch die Ursache ist! Und wenn man drauf gekommen ist, wird Der halt getauscht.
Viele Werkstätten sind Teiletauscher, alles Andere is zu teuer! Meine Liebsten sind die Autodoktoren, auch wenn Sie sich nur für´s Fernsehen voll "austoben" können.
Bis auf Lack und Blech (komm ich nich mit zurecht) lasse ich, wo ich Werkzeug für habe, keine Werkstatt an meinen Dicken - egal was es ist! Demnächst kommt das Getriebe getauscht: 3-Gang-Automat REH gegen 3-Gang-Automat vom Audi 200 KG. Das "Reh" werde ich soweit zerlegen weil´s mich interessiert und sichscheinbar kaum Jemand ranwagt an die Automaten!
Der Logik halber: n Ausdrücklager is Drehzahlabhängig, kann´s also nicht sein.
Bei mir brummt´s von 40 bis 140 im 1. bis 3. Gang, is also nich das Planetengetriebe - das Diff. is wohl hin ...
Jonas, gib Gas und tobt Dich an dem Auto richtig aus! Literatur gibt´s genug ;-)
Und "mecker" nich, daß es kein quattro is, ich bin nach zehn Jahren Audi 100 CS quattro auf Audi 100 2.3 E Automatik umgestiegen ;-) und nix "Opamatik" - Der KANN wenn Er soll und macht was ICH will 😁
Moin, er war nun in der Werkstatt, Getriebe kaputt und Kupplung (Ausrücklager etc.) Brauche nun ein neues, da überholen viel mehr kostet als wie gesagt neu kaufen. Hat wer eine Idee, wo man gute gebrauchte und günstige Getriebe für einen 90er 100er C4 2.8E mit der Motorkennzeichnung AAH findet? Lieben Dank! 🙂
Aus Schlachtung, einfach mal umhören. Auf Facebook gibt es diverse Audi 80/90/100/200 Teile Gruppen, da wird auch viel angeboten.
Ansonsten die üblichen verdächtigen wie eBay und Kleinanzeigen.
Schade dass es doch das Getriebe ist und nicht was kleineres!
Viel Erfolg beim aufbauen!
Gruß