1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 CS Bj. 1997

Audi 100 CS Bj. 1997

Audi 100

habe einen günstigen Audi 100 CS BJ 1997 mit wenig KM Laufleistung angeboten bekommen. Wer kann mir sagen ob dieses Fahrzeug eine verzinkte Karosserie besitzt?

Danke für eure Infos
Strandmuschel_66

24 Antworten

Ich bin verwirrt....

Er meint wahrscheinlich bj 1987

Glaube der CS war ein sondermodell das immer mit Quattroantrieb kam.

Dann ist das - wie vermutet - ein C3, aka Typ 44.

Da kann ich dir die audi100.selbst-doku.de empfehlen, als forum die group44

Vollverzinkt sind die Autos, abgesehen von ein paar anbauteilen... Trotzdem sind sie nicht Rostfrei. Das findest du aber alles in der selbst doku.

Gruß

vielen Dank hacki81 für deine Tips. Muss mich erst mal in die Materie einarbeiten und hoffe auf guten Rat aus profundem Munde.

LG Strandmuschel

Moin,

und wie die Typ 44 rosten können, trotz Zink & Co.

Bj. 87, kann also ein "Zwitter" sein. Hatte selbst mal so ein Gerät als Avant. Da waren dann Teile vom VFL (Vorfacelift) und NFL (Nachfacelift) verbaut. War manchmal etwas stressig bei der ET Beschaffung.

Ganz heisse Kandidaten für Durchrostungen am 44-er sind der vordere Scheibenrahmen, das Heckabschlußblech, die Kofferklappe (die ist immer unverzinkt), die Durchführung des Tankstutzens (im Radkasten rechts). Beim Avant kommen dann noch die Spitzen der hinteren Seitenscheiben und die Befestigungspunkte der Dachreling (sofern vorhanden) dazu.

Aber wie Hacki schon sagte, mit einem 44-er bist Du bei der group44 am besten aufgehoben.

Allerdings wird dort sehr auf Etikette geachtet (was ich gut finde). Soll heißen, wenn Du dort so wie hier ins Forum stolperst kann es Dir passieren das Du erst mal einen Anpfiff bekommst bzgl. Benimmregeln. Also erst mal ganz nett die eigene Person und den Wagen vorstellen, dann wird einem dort auch mit Sicherheit geholfen. 😉
Ach ja, und immer (genauso wie hier) erst die Suchfunktion benutzen bevor ein neuer Fred aufgemacht wird. 😉

LG, Frank

Hallo erst mal.
Ich bin seit Jahren im 44er Forum,und kann mich nur Anschliessen.
man sollte immer schön Freundlich sein im Forum,die Admins sind da Knallhart😁
Es wird dir immer geholfen.

MFG

André

Sorry Frank,

wuße ja nicht, dass ihr hier so strenge Maßstäbe anlegt.

Ich besitze das Auto noch nicht, suche hier erst mal Informationen zu dem Fahrzeug das mir angeboten wurde. Möchte möglichst keine Schrottschleuder erwerben, die mich in den Ruin führt. Habe bisher keine Audi Erfahrung, und kenne mich auch nicht mit den einzelnen
Bezeichnungen aus. Werde mir wohl einen Kaufberater suchen müssen, der mich da unterstützt.

Danke allen für ihre Hilfe.
Helga

" Allerdings wird dort sehr auf Etikette geachtet (was ich gut finde). Soll heißen, wenn Du dort so wie hier ins Forum stolperst kann es Dir passieren das Du erst mal einen Anpfiff bekommst bzgl. Benimmregeln. Also erst mal ganz nett die eigene Person und den Wagen vorstellen, dann wird einem dort auch mit Sicherheit geholfen. 😉
Ach ja, und immer (genauso wie hier) erst die Suchfunktion benutzen bevor ein neuer Fred aufgemacht wird. 😉"

LG, Frank

Moin Helga,

Du hast mich, wie es scheint, falsch verstanden. 😕

Das mit den Benimmregeln war für's Forum group 44 gedacht. Hier bei MT geht es da reichlich lockerer zu, was nicht immer angenehm ist.

Mann (Frau genauso 😉 😁) kann sich auch, wenn man ein Auto kaufen will und Info's dazu sucht dort anmelden und fragen. Aber Du weißt doch selbst, der Ton macht die Musik. 😉

LG, Frank

Also gerade die letzten C3 kurz vorm Facelift gelten doch als die besten Audis überhaupt! Eine C3 Limo mit Fünfzylindermotor Bj. Ende 1987, besser gehts kaum!

(Ich finde die NFL im Inneneraum aber schöner.)

Klar Frank, schon meine Großmutter hat mir immer gesagt:

"Wie du rufest in den Wald, so es dir entgegen schallt."

MfG Helga

Moin flanders,

habe heute mal die Versicherungskosten gecheckt, und dabei diese Klassifizierung lt. Schlüssel und Code erhalten:

Audi 100 C3 STH mit Heckspoiler, gehört der zu den von dir beschriebenen Autos?

Danke für die Info und schönen Sonntag
Helga

Zitat:

Original geschrieben von Flanders80

Also gerade die letzten C3 kurz vorm Facelift gelten doch als die besten Audis überhaupt! Eine C3 Limo mit Fünfzylindermotor Bj. Ende 1987, besser gehts kaum!

(Ich finde die NFL im Inneneraum aber schöner.)

Du suchst ein Auto, dass guenstig zu unterhalten ist und ich kann dir sagen, dass das auf die alten Typ44 zutrifft, aber du darfst dich nicht von der geringen Laufleistung blenden lassen. Sowas sollte nur jemand mit Ahnung und etwas Geld kaufen, denn ich garantiere dir, dass an dem Auto was zu machen ist.

Und ganz fuer die Ewigkeit sind die Audi auch nicht gemacht.; eigentlich hat man jedes Jahr etwas, was beim Tuev fuer runzelnde Stirn sorgen kann und dafuer braucht man dann Geld; bestimmte Teile gehen dann auch gut ins Geld.

Mein gut gemeinter Rat; Finger weg von diesem Altmetall 🙂.

Deine Antwort