Audi 100 2.8E Quattro Ersatzteile woher?

Audi 100 C4/4A

Hallo!
an meinem Audi ist unten rum so ziemlich alles durch und im Dezember ist TÜV daher muss ich da wohl ran. Also Fahrwerk und Auspuff Anlage finde ich noch zu beschaffen. Allerdings hat jemand einen Tipp wo ich alle anderen Teile herbekommen könnte ? Die Träger, Stangen, Lager, Antriebswellen (Blättert durch Rost ab daher denke ich haben die eine Unwucht oder liege ich da Falsch?) Ich find da irgendwie kaum was dazu. Oder gibt es Wege die alten Teile zu retten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im vorraus falls ja!

MfG

16 Antworten

Zitat:

@Blackte schrieb am 20. Juni 2018 um 14:57:51 Uhr:

Vielen dank für die Liste!
Hat der Avant unten rum die gleichen Teile oder sollte ich diese lieber nur als Anhaltspunkt nehmen?

Theoretisch würde ich die Teile gerne Sandstrahlen allerdings kann ich das Auto nicht so lange auf der Bühne lassen, gibt es da irgendwelche schnellen Mittel um dem entgegenzuwirken ? Ich denke mal der Achsträger usw sollte auch ein wenig davon abbekommen bevor der dann in Zukunft Probleme macht.

Zusammen mit der Liste hatte ich im Beitrag auch eine Seite verlinkt, wo DU DICH SELBER mal schlaumachen und Dir die für Dein Auto richtigen Teile raussuchen kannst. Und dann suchst Du anhand der Liste nach diesen Teilen in günstigeren oder manchmal überhaupt noch erhältlichen Varianten.
Ich habe einfach alles nach und nach zusammengekauft. Dabei waren auch vom Anbieter sangestrahlte und neu pulverbeschichtete Originalteile. Den ganzen Kram dann irgendwann in den Kofferraum und den Wagen so in der Werkstatt abgegeben. Zusammen mit einem ETKA-Ausdruck zum Abstreichen der gewechselten Teile.

Ja genau das hab ich jetzt mal getan, ich meinte die Frage nur als Vergleich um zu sehen ob ich alle Teile habe, so viele Teile sind das irgendwie garnicht, wenn ich die Nicht Verschleiß Teile erhalte.
Wären dann gute 840€ + Abgasanlage. Selbsteinbau sollte kein Problem sein.
Allerdings bei den Schrauben kann man doch sicherlich auch wo anders gekaufte mit den gleichen Daten nehmen oder ? Ich meine Teilweise 20€ Für eine lächerliche Schraube ist dann doch schon heftig.

Deine Antwort