Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 2.8 Quattro welcher Auspuff?

Audi 100 2.8 Quattro welcher Auspuff?

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 11:58

Hallo,

an meinem Audi 100 2.8 Quattro Limo Bj92 ist die Abgasanlage so ziemlich komplett zerrostet, also schweißen ist da nicht mehr drin. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem das ich keine neue finde. Ich brauche aufjedenfall die Mittlere Einheit und den Endtopf. Dazu kommt das er irgendeine Euro 2 Umrüstung hat. Alles was ich im Internet finde sieht nicht wirklich nach der aus die an meinem dran ist. Worauf muss ich achten damit ich mir mein Euro 2 nicht kaputt mache ? oder hat das garnix damit zu tun? Und das wichtigere weiß jemand wo ich eine passende finden könnte?

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schaust du bitte hier wg. der Teile-Nr. https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+100+avant+quattro/a10q/1992-119/2/

und suchst dir hier

bitte einen Lieferanten https://www.ebay.de/.../i.html?...

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 19:14

Danke für die Antwort, allerdings hab ich das schon probiert.

In dem Teile Katalog sieht die anlage so aus wie bei mir. Allerdings alles was ich finde sieht halt nicht so aus. Die einzigen die ich für den 2.8 Quattro finde haben 1 großen Mittelschalldämpfer allerdings habe ich ja 2 kleinere. Selbst über die Teilenummer finde ich nur die anderen.

Sieht der so aus?

Screenshot-2018-06-28-22-09-30
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 20:31

Ne so wie dieser aus dem Teilekatalog, mit der Schellenverbindung.

Aaas

sind das nicht nur zwei einbuchtungen im rohr?:confused:

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 7:12

Nee hier die 2 Dämpfer sind in der Mitte.

9377df40-c501-4d27-b0fc-1224261b5463

muss er denn exakt gleich ausschauen?

reichts nicht wenn ein anderer passt?

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 7:56

Wenn ein anderer passt wäre es optimale Hauptsache Euro 2 bleibt erhalten und er passt. Der Rest wäre mir egal. Aber ich weißt halt nicht welcher passt. Wenn die anders aussehen gehe ich davon aus das es ein anderer ist. Vorallem für quattro steht oft nichts dabei.

Euro2 hat doch nix mit deinem Schalldämpfer zu tun. Wie wäre es denn mal mit ein paar genaueren Angaben? MKB? Schlüsselnummern? FIN?

ich wäre da pragmatisch.

wenn mir der verkäufer verspricht, dass der auspuff für mein fahrzeug passt, dann passt das ding. und wenn nicht, dann bekommt er das ding auf seine kosten wieder zurück.

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 8:26

Zitat:

@Lehmi79 schrieb am 29. Juni 2018 um 10:06:23 Uhr:

Euro2 hat doch nix mit deinem Schalldämpfer zu tun. Wie wäre es denn mal mit ein paar genaueren Angaben? MKB? Schlüsselnummern? FIN?

4A0 253 409 K Die Teilenummer ist zumindest der verbaute

 

Und ja so dachte ich auch aber ich dachte vielleicht kennt hier jemand einen der passt somit müsste ich das nicht erst ausprobieren. Vorallem wenn 90% der händler Rückversand auf eigene Kosten haben.

rückversand auf eigene kosten, wenn der fehler bei dir lag.

wenn er dir sachen verspricht, die nicht zutreffen, dann kann in den AGBs drinstehen was will.

Auf dem Bild findest Du die MSD's, die bei Dir passen. Am gängigsten sind die IMASAF und Vegaz.

Hier mal ein Angebot für den IMASAF 13.73.09

Da Du ja nicht mit genauen Fahrzeugdaten rausrückst, kann ich aber nicht garantieren das es 100% passt. Ich hab die von Dir angegebene OE-Nummer als Anhaltspunkt genommen. Bin aber der Meinung, das die bei Dir mit "L" anstatt "K" enden müsste. Bei IMASAF wäre es dann die 13.74.09.....siehe HIER

Themenstarteram 29. Juni 2018 um 11:45

Danke für den Hinweis allerdings muss es mit K enden solange man sich auf den teilekatalog verlassen kann. K ist wo die Verbindung an die vordere Abgasanlage mit einer Schelle gemacht wird und L wo es geschraubt ist. Ich hab eine schellen Verbindung. Die Fahrzeugdaten gebe ich später ich bin grade nicht am Fahrzeug Schein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 2.8 Quattro welcher Auspuff?