Auch eine tolles Kundenservice ...

Mercedes E-Klasse W210

Ich weiß ja nicht, ob so etwas hierher gehört, aber gerade habe ich mich gehörig geärgert ...

Vor einem Jahr ließ ich bei Fa. Domhöfer mein KI reparieren (ratet mal was ...) und habe gleich den Austausch aller Beleuchtungslämpchen mitbestellt, das sogenannte "Rundum-sorglos-Paket". Reparatur der Pixelfehler war einwandfrei. Nun nach anderthalb Jahren und rund 30.000 km ist ein Birnchen kaputt. Kann passieren.

Ich maile an Domhöfer, erkläre die lächerlich kleine Sache, erwähne, dass ich mir das natürlich eh selbst einbaue, weil die Haken hab ich ja jetzt (so haben die wenigstens noch irgendeine Aufgabe), , ob ich kulanter Weise so einen Cent-Artikel zugeschickt bekommen könnte -- keine Reaktion. Nüscht.

Heute nach ein paar Tagen mein Anruf: Auf Lämpchen gibt's grundsätzlich keine Garantie. Will ich ja gar nicht, ich rede von Gewährleistung. Ein paar Jahre sollten neue Lämpchen ja schon halten. Können wir Ihnen gegen Verrechnung gerne zuschicken.

Mein Freundlicher hat mir das Lämpchen einfach in die Hand gedrückt und gute Fahrt gewunschen. Und meinte, dass die schon mindestens 5 Jahre halten sollten ... ob ich nicht gleich alle tauschen will?

So schaut Service aus! *grmpf*

Beste Antwort im Thema

Warum soviel Aufwand für einen 1€ Artikel ? Uns was wollt ihr noch alles kostenlos/gratis/geschenkt/für lau haben? Und vor allem warum ?? Birnsche sind Verschleissartikel, darauf gibbet KEINE Garantie. Ausser dass sie beim ersten Einschalten funktioniert.

16 weitere Antworten
16 Antworten

So, war gerade beim Freundlichen und habe mir 2 kleine und 2 größere Lämpchen für das KI gehölt, satte EUR 14,40.

Der Freundliche hat also mit seinem Kommentar "kommen's einfach und nehmen's 2 Stück mit" nicht "unentgeltlich" gemeint.

Egal. Licht brennt. Aber doch kein Pfennigartikel!

Statement zu Fa. Domhöfer:

Mein KI wurde vor ca. einem Jahr wegen des Pixelfehlers dort am Firmensitz repariert, ohne Lampentausch. Funktioniert bis heute tadellos.
Allerdings hat sich 2 Wochen nach Reparatur ein Birnchen verabschiedet. Das mag Zufall sein.
Habe gleich 3 Stück gekauft, jedes hat aber einen anderen Preis. Zusammen brutto 10,51. Wahnsinn. Selbst getauscht, fertig.
Die Ausziehhaken übrigens habe ich aus Fahrradspeichen gebogen. Gehen gut, man braucht sie ja nicht sooo oft.

Beim Corsa zahlte ich für den Tausch eines Lämpchens in dem Mitteldisplay übrigens 40 €. Dort bekam ich leider die Abdeckung des Radios nicht weg.
Das ist halt beim Benz anders, da kann man alles zerlegen, braucht nur Qualitäts-Werkzeug dazu, billiges gibt da schnell seinen Geist auf.

Gruß an alle!

Deine Antwort