AU wegen zu hohen CO- Wert nicht bestanden beim E220

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Ich suche einen neuen KAT für meinen E220 weil die CO-Werte nicht erreicht werden.
Soll ich einen Neuen von einen Nachbauer wie ATE holen oder einen alten Gebrauchten?

VG Valdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MC Robie schrieb am 21. Februar 2018 um 11:57:17 Uhr:

Ich war jetzt fast 5 Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Was ich hier lese ist fast mit Duenschiss nicht zu toppen.

Dann solltest du es die nächsten 5 Jahre auch wieder so machen. Auf diese Beiträge können wir getrost verzichten.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@MC Robie schrieb am 21. Februar 2018 um 11:03:40 Uhr:

Lass die Finger vom "Tuev" die haben meinen 300CE voellig verstellt. Meine AU mache ich in der freien Werkstatt meines Vertrauens. Wenns nicht passt, wirds passend gemacht. Die "AU" (ASU) ist eine schummelei der ganzen Autoindustrie. Kein Fahrzeug erfuellt die AU wenn es eine KE Jetronik hat und schon ueber 250.000km auf der Uhr hat. Der Dieselskandal hat es dem letzten Deppen gezeigt was eine AU wert ist,naemlich NICHTS. Die "Experten" beimTuev und Co schrauben die CO Schraube kaputt und jagen den Motor in den Himmel rein.... Habe alles schon erlebt. Die KE ist auch wegen ihres Alters schon anfaellig genug (Mengenteiler,Duesen und Co). Wenn ihr euren 124er liebt, dann geht niemals zum Tuev und Co. sondern in freie Werkstaetten. Da sind noch alte Meister und Gesellen die das "hinbiegen"......Ich "biege" euch die AU so hin,wie ihr sie haben wollt,mit oder ohne KAT. 😁😁😁

Wer an die AU glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.....

Alles nur Geldschneiderei und fuer die Statistik...😁😁😁😁😁

Fragt doch mal einen alten Gesellen oder Meister was eine AU bringt......entweder bekommt ihr eine EHRLICHE Antwort, so wie von mir oder eine Luege von wegen Umwelt und so weiter aufgetischt.😰😰😰

Verdammt, jetzt habe ich den VDA (verein deutscher Automobilluegner) am Hals und muss mich verstecken und auswandern unter einem anderen Namen... Wahrheit ist SCHMERZHAFT....😛😛

tja, das dürfte wohl einer der unqualifiziertesten Beiträge der letzte Jahre hier sein...

Wenn Du das sagst, dann sei es so.Ist nur Deine Meinung. Ich bin ein alter Hase auf dem Sektor und weiss was Sache ist.

Das sollte auch nur ein Beispiel sein......

Im uebrigen bin ich Dipl.Ing. und schreibe keinen Scheiss, ich halte mich an den von mir selber erlebten FAKTEN und Erfahrungen in der Autoindustrie.😁😁😁

Dann ist ja gut, das wir einen getrennten Kundenkreis haben 😉

Ich habe eine sequenzielle Einspritzung, das hat es keine CO Schraube.
Der TÜV Mann ist auch nicht verpflichtet, an der Schraube rumzudrehen, er wollte nur helfen.
Aber solche Leute wie DU, die sind daran schuld, dass beim TÜV heutzutage oft auch nicht mehr an der Scheinwerfereinstellung gedreht wird wenn sie nicht stimmt. Da haben sich auch welche beschwert, der Prüfer hätte den Mechanismus abgebrochen...(weil er so schwergängig war, das er abbrechen musste).
Also schreiben die dann lieber einen Mangel auf.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Black Rider schrieb am 21. Februar 2018 um 12:34:21 Uhr:

Dann ist ja gut, das wir einen getrennten Kundenkreis haben 😉

Mein "Kundenkreis" kommt wegen eben solcher Probleme der KE. Manche alten 124er haben dort Probleme und nicht wegen eines Kats.

Das sollte nur ein Beispiel sein, dass ihr aber solche Klugscheisser seit und sich ueber jedes Komma und jeden Satz so auffuehrt, sagt mir alles. Lest weiter die BILD und seht euch die Titten an.
Schaut weiter FC Irgendwas im TV und sauft euch die Birne weg, eure 124er ueberleben euch, selbst wenn ihr schon lange im Grab zu Staub zerfallen seit......

Ausser ihr lasst solche 0815 Schrauber wie euch an die Fzg.🙂😁😁😁😁😁😁

Schade um die alten 124er, ihr schafft es diese schoenen Fzg. zu SCHROTTEN.

Ihr koennt jetzt schreiben was ihr wollt,ich Antworte euch nicht mehr.
Macht was ihr wollt, ich habe schon 124er in Gang gebracht, da seit ihr noch Roller gefahren.....

Ich habe von der Pieke auf bei MB gelernt und kenne die alten 124er sehr gut, wer von euch kann eine KE einstellen oder reparieren? Keiner von euch?
Schade, ich haette gedacht ihr wisst was Sache ist.....😁😁😁😁

Ja die Zuendkerzen kann schon ein Kind wechseln, aber wenn es um die KE geht, dann muss man euch die Windeln wechseln wenn ihr daran rumschraubt und oder schlimmer ihr versucht daran rum zu pfuschen....

Ihr habt doch im Grunde keine Ahnung von der alten Technik und deren Steuerung und wenn es mal hackt oder der Motor unrund laeuft, dann wird das Forum gefragt und bei Werkstaetten die Tuere eingerannt. Oder SCHLIMMER, versucht es selber hin zu biegen.😰😰😰😰

Zitat:

@MC Robie schrieb am 21. Februar 2018 um 12:44:27 Uhr:

... , ich habe schon 124er in Gang gebracht, da seit ihr noch Roller gefahren.....

Ich habe von der Pieke auf bei MB gelernt und kenne die alten 124er sehr gut, wer von euch kann eine KE einstellen oder reparieren? Keiner von euch?

Na da lehnt sich aber jemand gaaanz weit aus dem Fenster....
Es gibt hier mit Sicherheit einige, die noch auf Vergasern gelernt haben, als eine K-Jetronic schon das Nonplusultra war und Zündanlagen üblicherweise noch Unterbrecherkontakte hatten... ich gehöre auch dazu, und kann das alles auch noch reparieren.
Trotzdem würde ich nicht solch einen unqualifizierten Beitrag schreiben und Leute dermaßen vor den Kopf stoßen. Das ist unterste Schiene; sorry.

Ist doch schön, wenn "MC Robie" nicht mehr antwortet - das ist kein Verlust. Braucht kein Mensch!

Zitat:

@Peanut65 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:45:13 Uhr:

Zitat:

... , ich habe schon 124er in Gang gebracht, da seit ihr noch Roller gefahren.....

Na da lehnt sich aber jemand gaaanz weit aus dem Fenster....
Es gibt hier mit Sicherheit einige, die noch auf Vergasern gelernt haben, als eine K-Jetronic schon das Nonplusultra war und Zündanlagen üblicherweise noch Unterbrecherkontakte hatten... ich gehöre auch dazu, und kann das alles auch noch reparieren.
Trotzdem würde ich nicht solch einen unqualifizierten Beitrag schreiben und Leute dermaßen vor den Kopf stoßen. Das ist unterste Schiene; sorry.

Das mag vieleicht unterste Schiene sein aber solche Beitraege braucht es ab und an um manchen Hobbyschrauber wieder runter zu holen.
Auch ich habe an Vergasern gelernt und kenne Unterbrecher und kann diese auch einstellen, alles OK.
Mir geht nur die Hutschnur hoch wenn diese Hobbyschrauber versuchen MIR eine K-Jetronik und AU Tester zu erklaeren und meinen ich sei ein totaler Vollpfosten der Technik.
Ich kann selbst Steuergeraete auslesen und deren Elektronik programieren und tauschen (IC ausloeten usw.)
Und wenn ich schreibe, dass diese Menschen weiter BILD lesen sollen,dann meine ich das so, denn die meissten haben wirklich keine Ahnung von dieser Materie.
Jetzt aber genug.
Ich bin ein guter Mensch und fange keinen Streit an, ich helfe lieber und das GERNE.
Auch wenn ich dann und wann ein gutes Teil verschenke ohne das ich etwas sage.
Man geht NACKT in den Tod und lieber verschenke ich meine Teile als profit zu machen.Es macht mir grosse Freude einen alten 124er auf der Strasse zu sehen als in der Scheune versteckt.
In meiner Umgebung kennen mich alle und ich helfe jedem "Youngtimer und Oldtimer".
Letztens traf ich bei der Tanke eine junge Frau (24) mit ihrer Mutter und einen 124er.
Die Heizung ging nur auf einer Seite, ich gab ihr meine Karte und habe ihr das Duoventil kostenlos repariert. Und warum?
Weil die junge Dame gesagt hat, dass sie das Fzg. gekauft hat und faehrt weil es ihr sehr gefaellt und es Spass macht mit dem alten 124er zu crousen.

Jetzt wisst ihr bescheid....... und nu Ruhe,Schwamm drueber und gut is es....

Zitat:

Macht was ihr wollt, ich habe schon 124er in Gang gebracht, da seit ihr noch Roller gefahren.....

Der Wortbruch kam ja postwendend!

Zitat:

Das sollte nur ein Beispiel sein, dass ihr aber solche Klugscheisser seit und sich ueber jedes Komma und jeden Satz so auffuehrt, sagt mir alles. Lest weiter die BILD und seht euch die Titten an.
Schaut weiter FC Irgendwas im TV und sauft euch die Birne weg, eure 124er ueberleben euch, selbst wenn ihr schon lange im Grab zu Staub zerfallen seit......

Mit dieser Wortwahl hebst du dich aber deutlich ab. Da erkennt man die Kinderstube. Selten jemanden so von sich überzeugt schreiben sehen. Da bringt dir dein Titel auch nicht mehr viel.

Übrigens, wenn man von Personen schreibt, dann heißt das seid und nicht seit .
Das habe ICH in der Schule gelernt...

Und wenn du die Funktion eines KFZ-Katalysators kennen würdest und wie sich die Schadstoffe da drin mithilfe der Hitze und des Sauerstoffs bei der Katalyse umwandeln, dann würdest du auch begreifen wozu man eine AU macht, und was da geprüft wird.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 21. Februar 2018 um 16:35:20 Uhr:

Zitat:

Mit dieser Wortwahl hebst du dich aber deutlich ab. Da erkennt man die Kinderstube. Selten jemanden so von sich überzeugt schreiben sehen. Da bringt dir dein Titel auch nicht mehr viel.

Übrigens, wenn man von Personen schreibt, dann heißt das seid und nicht seit .
Das habe ICH in der Schule gelernt...

Und wenn du die Funktion eines KFZ-Katalysators kennen würdest und wie sich die Schadstoffe da drin mithilfe der Hitze und des Sauerstoffs bei der Katalyse umwandeln, dann würdest du auch begreifen wozu man eine AU macht, und was da geprüft wird.

Der Nietenzaehler ist da, wie er im Buche steht, regt sich ueber jedes KOMMA und ueber jede falsch geschriebene Zeile auf, so wie ich es geschrieben habe. Da ich ein altes (12 Jahre alt) IBM Laptop mit englischer Tastatur (und ausgeleiert) habe in meiner Arbeit (Dipl. Ing. Systemtechnik und Motoren) geht das nicht auf die schnelle. Auf dem Laptop lauft die Software fuer den alten Bosch Pruefstand. (WinXP).
Und Du Kluger Mensch, ich weiss wie ein Kat funktioniert.
Aber da in der PRAXIS alles anders laeuft (wer lesen kann ist klar im VORTEIL) als in der THEORIE (Kluge Menschen ohne Praxis) schrieb ich das eben SO.

Aber ihr beide seid (mit d) von euch so ueberzeugt, dass ich froh bin euch zu UEBERLEBEN. 😉

Ich RAUCHE nicht, ich TRINKE nicht und nehme auch sonst keine Drogen, wie ihr das macht. BILD lese ich auch nicht.
Nur zur Info, ich helfe jeden der einen alten Benz hat, egal was er macht oder welche Bildung er hat.

Ihr kennt das nicht, deshalb gehe ich jetzt in meinen wohl verdienten Feierabend und fahre mit meinem Benz nach Hause in meinen schoenen Hof mit grosser Scheune und weiter Wiese........
😁😁😁😁
Bis Morgen ihr beiden Erbsenzaehler......😁😁😁

Zitat:

@MC Robie schrieb am 21. Februar 2018 um 17:12:51 Uhr:

Aber ihr beide seid (mit d) von euch so ueberzeugt, dass ich froh bin euch zu UEBERLEBEN. 😉

Ich RAUCHE nicht, ich TRINKE nicht und nehme auch sonst keine Drogen, wie ihr das macht. BILD lese ich auch nicht.
Nur zur Info, ich helfe jeden der einen alten Benz hat, egal was er macht oder welche Bildung er hat.

Ihr kennt das nicht, deshalb gehe ich jetzt in meinen wohl verdienten Feierabend und fahre mit meinem Benz nach Hause in meinen schoenen Hof mit grosser Scheune und weiter Wiese........
😁😁😁😁

Dass du einen Dipl. Ing. hast, wage ich stark zu bezweifeln.

Du kannst nicht anders als deine Argumente mit persönlichen Angriffen zu untermauern. Und da kannst du fachlich noch so begabt sein, da bist du einfach unten durch.
Hättest du sachlich geschrieben, ohne jemanden persönlich runterzumachen, wäre alles easy.
Da du aber scheinbar ohne persönliche Angriffe deine Meinung oder evtl Wissen nicht kundgeben kannst, bezweifle ich stark dass du ein Studium abgeschlossen hast.

Und mit deinem „ich weiß, ich kann, ich habe, ich besitze ABER IHR SEID JA EH ALLE BLÖD...“ Geschwätz, machst du dich eher zur Lachnummer die man nicht ernst nehmen kann!

Diskutieren geht definitiv anders. Und das war es jetzt von mir zu deinen Argumentationen. Im Gegensatz zu dir, kann ich nämlich trotzdem ruhig schlafen, egal was du schreibst.

Zitat:

@steffek11 schrieb am 21. Februar 2018 um 10:56:48 Uhr:

Moin
Irgendwann ist jeder Kat mal am Ende. Bei meinem konnte man durchschauen. Da war bis auf ein Drahtgeflecht nichts mehr.
Gruß Steffek

Dann war doch eigentlich alles gut😁😁😁

Ich hatte von ´92 bis ´97 einen 944 Turbo aus ´87 - bei dem ist mir auch kurz nach dem Kauf der Kat zerbröselt. Porsche wollte damals um 4000,-DM für´n neuen Auspuff, weil´s den wohl nur komplett gab. Ich war dann aber damit beim Schmied umme Ecke, wir haben den Auspuff abgebaut und er hat den Kat von oben aufgeschnitten, die Brösel raus geschüttelt und wieder zugeschweißt. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich richtig Spaß mit der Kiste. Ich hab ihn im Porschezentrum auf Version ohne Kat einstellen lassen, die AU haben sie mir zwar nicht mehr gemacht, aber der Porschemeister kam selbst mit einem breiten Grinsen von der Probefahrt und sagte mir: "der läuft jetzt wie der 4-Ventiler mit 250PS - ich wollte nicht glauben, daß das geht. Es standen 280km/h auf dem Tacho." Das Geilste waren die Flammen beim Schalten und die damit verbundenen Geräusche😁😁😁 Als damals 20-jähriger Mengel war ich somit ziemlich weit vorne.

Heute würde ich sowas natürlich nicht mehr tun - Umweltschutz geht doch vor😁😉😁

Zitat:

@MC Robie schrieb am 21. Februar 2018 um 17:12:51 Uhr:

Der Nietenzaehler ist da, wie er im Buche steht, regt sich ueber jedes KOMMA und ueber jede falsch geschriebene Zeile auf, so wie ich es geschrieben habe. Da ich ein altes (12 Jahre alt) IBM Laptop mit englischer Tastatur (und ausgeleiert) habe in meiner Arbeit (Dipl. Ing. Systemtechnik und Motoren) geht das nicht auf die schnelle. Auf dem Laptop lauft die Software fuer den alten Bosch Pruefstand. (WinXP).
Und Du Kluger Mensch, ich weiss wie ein Kat funktioniert.
Aber da in der PRAXIS alles anders laeuft (wer lesen kann ist klar im VORTEIL) als in der THEORIE (Kluge Menschen ohne Praxis) schrieb ich das eben SO.

😁😁😁😁

alter was hast du den für nen tee getrunken??🙄
geh mal für 10 minuten raus und chill dich mal bisschen.
so wie du dich derartig ausm Fenster lehnst zeigt eig schon was sache ist. und dann noch dazu einfach die Leute hier so anschnauzen das ist unterstes niveau. man kann doch wenigstens freundlich bleiben. und wenn dir nix einfällt dann lass den bullshit einfach weg das spamt den thread unnötig voll und keiner hat mehr Lust den ganzen scheiss zu lesen. dem te hilft das eh nich weiter..

im übrigen falls du es noch nich gechecked hast, hier gehts um 1 E220. da kannst du viel laabern von deinen Kenntnissen mit der KE. bringt dir aber beim M111 nix, der hat ne HFM 😁

wenn der CO wert zu hoch ist aber die Regelung auf Lambda 1 ausregelt, dann ist der Kat hin. ich würd vorher nochmal den FS auslesen und anhand der Istwerte die Lambdaregelung prüfen >Sondenspannung und Selbstadaptionsdaten.

Mfg Julian

Zitat:

@MC Robie schrieb am 21. Februar 2018 um 11:57:17 Uhr:

Ich war jetzt fast 5 Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Was ich hier lese ist fast mit Duenschiss nicht zu toppen.

Dann solltest du es die nächsten 5 Jahre auch wieder so machen. Auf diese Beiträge können wir getrost verzichten.

Deine Antwort