AU-Plakette entfernen
Hallo, ab dieses Jahr fällt die AU-Plakette vorn ja weg. Der HU-Prüfer klebt eine Reparaturplakette in weiß auf falls er das Kennzeichen verkratzt😰
Dachte mir es ist sinnvoll vorm Termin die Plakette selbst zu entfernen eh es soweit kommt mit den Kratzern.
Wie gehe ich da am besten vor ? Heißer Fön ? oder wie bekommt man mit etwas Zeit die Plakette spurenlos vom Nummernschild ? Einen Schaber wie der HU-Prüfer möchte ich möglichst nicht verwenden.
Beste Antwort im Thema
Hallo, ab dieses Jahr fällt die AU-Plakette vorn ja weg. Der HU-Prüfer klebt eine Reparaturplakette in weiß auf falls er das Kennzeichen verkratzt😰
Dachte mir es ist sinnvoll vorm Termin die Plakette selbst zu entfernen eh es soweit kommt mit den Kratzern.
Wie gehe ich da am besten vor ? Heißer Fön ? oder wie bekommt man mit etwas Zeit die Plakette spurenlos vom Nummernschild ? Einen Schaber wie der HU-Prüfer möchte ich möglichst nicht verwenden.
36 Antworten
Da hast du Glück gehabt. Bei unserem Golf haben sie offensichtlich die AU-Plakette mit einem spitzen Gegenstand (Schraubendreher oder ähnlich) entfernt. Sieht jetzt extrem häßlich aus
@Blacky11111: Das kann ich mir gut vorstellen ... hast du mit dem Schraubendreher das Nummernschild zerkratzt, oder "nur" die Plakette zwerfetzt, falls dies der Fall ist gehen die Reste bestimmt mit den Reiniger noch ab.
Die Plakette ist rückstandslos zu entfernen wenn sie zuerst erwärmt wird und nach dem Abziehen die Klebereste mit Bremsenreiniger abgewischt werden .
Voraussetzung ist natürlich das das Kennzeichen darunter noch heil ist 😉
Im übrigen klebt die Zulassungsstelle auch bei Unfallersatzkennzeichen keine AU Plakette mehr , selbst wenn die HU noch in der Zukunft fällig wird !!
Demnach spricht auch nichts dagegen die AU Plakette selber zu entfernen .
Zitat:
Original geschrieben von skyline8891
@Blacky11111: Das kann ich mir gut vorstellen ... hast du mit dem Schraubendreher das Nummernschild zerkratzt, oder "nur" die Plakette zwerfetzt, falls dies der Fall ist gehen die Reste bestimmt mit den Reiniger noch ab.
Das Nummerschild ist auf ca. 4 cm Durchmesser total zerkratzt. Tiefe Furchen. Da ist Neukauf angesagt. Aber ist alles blöde Lauferei weil man nur beim Strassenverkehrsamt die Kreisplakette bekommt.