ATV Kaufberatung
Hallo Leute
Da wir uns jetzt ein Häuschen mit größeren Grundstück gekauft haben, wollte ich gern mal von euch wissen, was ich für ein gebrauchtes ATV ausgeben muß. Es sollte nur als Arbeitsmaschine(muß keine Strassenzulassung haben, da es eh nicht angemeldet wird) da sein und sollte vorwiegend im Winter als Schneepflug benutzt werden. Was meint ihr, muß man für ein gebrauchtes ATV ausgeben und wieviel Hubraum/Leistung sollte es für solche Zwecke haben. Habt ihr gute Adressen, wo ich sowas herbekomme(bevorzugt Sachsen)?
Ich weiß das man ein Schiebeschild beim Händler bekommt aber gibt es irgendwo ne Anleitung zum selberbauen? Schweissgerät und Schraubererfahrung ist vorhanden. 😁😁😁😁
18 Antworten
ich würd mir irgend nen alten allrad pkw holen, und vorne was dran schweißen und schneeketten drauf oder treckerreifen.
Damit kann man dann sonst auch noch Spaß haben.
Nen alten Allrad PKW hab ich aber ist bissl blöd, wenn du damit den Fußweg vorm Grundstück vom Schnee befreien willst.
Zitat:
Original geschrieben von outlander800
Ich persönlich würde kein ATV unter 500ccm kaufen.
Man ist zu schnell vom Quadvirus infisziert.
Spätestens nach einem Monat will man mehr Leistung.Mein Ranking der Marken
1.) Can-Am (ehem. Bombardier) Outlander
2.) Polaris Sportsman
3.) Suzuki Kingquad
4.) Arctic Cat
5.) Kawasaki KVF
6.) Kymco
..
..
99.) Dinli Shinay und ähnlicher Schrott
1. Ich würde dir wahrscheinlich recht geben, hatte letztens mit ein Polarisfahrer auf der strasse ein smalltalk und der sagte mir auch das ich mir kein unter 500ccm kaufen sollte.
2. Ist die liste nach deiner persönligen meinung erstellt oder aus ein Test (zeitschrift etc.)
@UURRUS
kleiner Tipp! da du ein Quad für den Winter brauchst, kauf sie auch im Winter , weils sowas bekanntlich im winter billiger ist .
Zitat:
Original geschrieben von CLAMG
1. Ich würde dir wahrscheinlich recht geben, hatte letztens mit ein Polarisfahrer auf der strasse ein smalltalk und der sagte mir auch das ich mir kein unter 500ccm kaufen sollte.Zitat:
Original geschrieben von outlander800
Ich persönlich würde kein ATV unter 500ccm kaufen.
Man ist zu schnell vom Quadvirus infisziert.
Spätestens nach einem Monat will man mehr Leistung.Mein Ranking der Marken
1.) Can-Am (ehem. Bombardier) Outlander
2.) Polaris Sportsman
3.) Suzuki Kingquad
4.) Arctic Cat
5.) Kawasaki KVF
6.) Kymco
..
..
99.) Dinli Shinay und ähnlicher Schrott2. Ist die liste nach deiner persönligen meinung erstellt oder aus ein Test (zeitschrift etc.)
@UURRUS
kleiner Tipp! da du ein Quad für den Winter brauchst, kauf sie auch im Winter , weils sowas bekanntlich im winter billiger ist .
Diese Liste ist meine persönliche Meinung.
Nummer 1-5 bin ich bereits mehrmals probegefahren. Kymco kenne ich aus Fachzeitschriften.
Chinaschrott kenne ich ebenfalls von probefahrten.
Ich habe mit einer Yamaha Grizzly 600 begonnen und fahre nun eine "gepimpte" Can-Am Outlander 800 XT bei Offroad-Wettbewerben.
Ist natürlich eine völlig andere Preisklasse wie Dinli usw.