ATU, nicht wirklich für Autoteile

Opel Combo B

War eben beim A.T.U und habe mal geschaut, was sie mal wieder so alles haben. Abgesehen von einer Recht großen Auswahl an Reifen/Felgen, Folien/Aufkleber und Putzmittel für PKW und Fahrrad haben sie nicht wirklich viel.

Ich fragte an der Info, ob sie keine ZVs (Zentralver.) führen und die nette dame sagte mir, dass sie soetwas nicht führen. Danach fragte ich nach elektr. Fensterhebern, ebenfalls negativ.

Was ist das überhaupt für ein Laden? Jeder Schrotthändler hat ein Größeres Sortiment im Programm.

Wo könnte ich sonst noch, abgesehen vom WWW eine ZV beziehen (außer Schrotthändler).

25 Antworten

da warst aber dann schon sau schnell. Wenn ich mir das alles so vorstelle Türen zerlegen. Löcherbohren, verzinnen gegen Rost und Tüllen. Drüber Kabel vorne von der Batterie zum Steuergerät legen dann noch die zwei Türen verkabeln. Stellmotoren anpassen das sie richtig reinpassen. Alles anschliessen testen obs klappt. Tür und Amaturen wieder zusammen bauen das ind 90 min respekt, muß mir mal mehr Thempo aneignen.

Kabel von der Batterie ziehen hab ich mir gespart, im Sicherungskasten ist der Slot für die OriginalOpel ZV zwar verdrahtet, aber keine Sicherung drin. Von de kann man sich dann Dauerplus nehmen und hat gleichzeitig die Sciherung ordentlich 🙂
Hab die Bohrungen nicht verzinnt sindern gelackt und das trocknet sehr schnell.
Wieso Stellmotoren anpassen? Passte alles so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gunni1986

Es dauert doch keine 4 Stunden eine ZV einzubauen, schon garnicht in der Werkstatt, dass bekomme ich vermutlich schneller hin.

Also weisst du... das machst du jetzt schon zum zweiten Mal. Stellst eine Frage, jemand antwortet, und du weisst es dann doch besser. Da hat man ja bald keine Lust mehr zu antworten.

Und ja, wenn man es vernünftig macht, kann es schon bis zu 4 Stunden dauern. Die Hektik will man dabei ja auch nicht haben.

Und - wenn du es selbst schneller kannst will mir nicht einleuchten, wieso du dann damit in die Werkstatt gehen willst? Lass es in der Werkstatt nur 1,5 Stunden dauern - sind auch mindestens 50 Euro!

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also weisst du... das machst du jetzt schon zum zweiten Mal. Stellst eine Frage, jemand antwortet, und du weisst es dann doch besser. Da hat man ja bald keine Lust mehr zu antworten.

Und ja, wenn man es vernünftig macht, kann es schon bis zu 4 Stunden dauern. Die Hektik will man dabei ja auch nicht haben.

Und - wenn du es selbst schneller kannst will mir nicht einleuchten, wieso du dann damit in die Werkstatt gehen willst? Lass es in der Werkstatt nur 1,5 Stunden dauern - sind auch mindestens 50 Euro!

Sorry, wenn ich etwas besserwisserich wirke, habe ich leider so an mir. Ist nicht böse gemeint. Meine Lehrer meinen auch, dass ich nur schwer belehrbar bin bin 😉

Ich habe 150€ in der Tasche und damit werde ich morgen zu ATU gehen und gucken was sich machen lässt.