1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Rio & Picanto
  6. ATU Inspektionsangebot

ATU Inspektionsangebot

Kia Picanto 1 (BA)

große Inspektion
inkl.
Ölwechsel
Bremsflüssigkeit
Luftfilter (im Tank ???) = Mehraufwand
Zündkerzen
Pollenfilter
Krafstofffilter (Im Tank ??? = Mehraufwand

Km Stand 64.000

Preis: 372 EUR

Was meint ihr?

27 Antworten

Danke ich sag mal ATU Bescheid und was die meinen

Ich fahre meine Autos 15 bis 25 Jahre und habe noch bei keinem jemals den Kraftstofffilter gewechselt.

Danke euch

Und nun sind wir bei 311 EUR bei ATU ohne den Krafstofffilter.
Na bitte :-)

Da kann man nur sagen ,alles richtig gemacht!!!!!!!!!!! kopf schüttel.

Atu und billig , naja ich weis nicht!!!!

und die Moral von der G'schicht:

Zu ATU, da geht man nicht!

Naja Bremsflüssigkeit, Ölwechsel Inspektion sollten die ja wohl hinbekommen

Nur wqenn die Mängel kommen ja dann glaub ich erstmal nix und dann wird halt ne 2. Meinung geholt

Die finden garantiert mehr Mängel als es wirklich gibt...

Zu Atu gehen eigentlich nur Menschen ,die keine Ahnung haben und das Gefühl vermittelt bekommen wollen verarscht und gespart zu haben mehr nicht.

Das gleich gilt für Pit stop und Stop &go

Ölwechsel, Reifenwechsel kann man machen lassen

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. April 2016 um 15:23:10 Uhr:

Ja und bei Fahrzeugabholung bekommt man gesagt das man mit dem Auto ja nicht mehr fahren soll weil Bremsen/Auspuff/Stoßdämfer völlig defekt sind obwohl alles noch im grünen Bereich ist!...schon sooooo oft erlebt🙄

ATU ist und bleibt nunmal nen drecksladen!

Zitat:

@TMD007 schrieb am 27. April 2016 um 23:28:48 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. April 2016 um 15:23:10 Uhr:

Ja und bei Fahrzeugabholung bekommt man gesagt das man mit dem Auto ja nicht mehr fahren soll weil Bremsen/Auspuff/Stoßdämfer völlig defekt sind obwohl alles noch im grünen Bereich ist!...schon sooooo oft erlebt🙄
ATU ist und bleibt nunmal nen drecksladen!

Kommt wohl auf die Filiale an. Ist mir hier bei der Filiale in Mühlacker noch nie passiert.

Ich gehe im Moment trotzdem nicht mehr hin, da ich meinen Kia Rio wegen der 7 jährigen Garantie bei der Kia Werkstatt warten lasse. die 3. Inspektion (nach 3 Jahren, Ölwechsel) war mit 99.- nicht viel teurer als bei A.T.U. Dort hätte es in der Angebotsaktion mit dem gleichen Öl 5W30 79.99 gekostet. Dafür (19.- Ersparnis) gehe ich im Garantiefall kein Risiko mit Fremdwerkstatt ein.

So ich hab die Inspektion hinter mir
Erstaunlicherweise ohne Mängel wo ATU doch der Laden ist um alles mögliche den Kunden zu erzählen und zu erfinden.

Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, überall 0 dazu gibts ne Mappe wo alles dokumentiert wurde an Ergebnissen und Prüfständen.

Da ich den Picanto gebraucht gekauft habe gehe ich davon aus das der Händler schon vorab alles durchgecheckt hab.

Naja hab nun alles frisch, ÖL (5W-30), Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen

Deine Antwort