ATU Explorer Hi50 springt nicht mehr an

Generic Scooter 50

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon einige Themen hier im Forum durchgelesen, mein Problem jedoch noch nicht gefunden.

Und zwar:

Ich bin mit meinem Roller über eine Bordsteinkante niedriger Bauart gefahren, der Stoß war zwar stark aber nicht zu heftig. Dabei ging der Motor aus, und sprang auch nicht mehr an. Bisschen gewartet und er lief auch dann für ein paar Sekunden. Zuerst dachte ich es würde am Benzin liegen, die Nadel war schon ziemlich weit unten. Also zur Tanke gegangen und Sprit geholt - wieder nichts, mittlerweile war die Batterie natürlich auch leer und es ging gar nichts mehr. Und seitdem springt er nun gar nicht mehr an. (Schlecht angesprungen ist er schon immer). Er hat aktuell 115 km (!) drauf.
Was könnte das sein? Ist irgendwas abgebrochen oder vielleicht ein Schlauch runter?
Problem ist, der Roller steht nun mitten in der Stadt und ich muss erst mal schauen wie ich ihn nach Hause bringe oder vor Ort repariere.

Danke schon mal für Eure Mühen.

Gruß
Christian

19 Antworten

Ah, ok. Da schau ich mal. Kannst Du mir sagen welche CDI der Hi50 hat, AC oder DC?

Prüfe oder lasse doch erst einmal Prüfen ob noch ein Zündfunken kommt.

Hallo zusammen,

kurzer Stand zu meinem Roller:
nachdem ihn meine Werkstatt gestern endlich geholt hat, funktioniert er seit heute endlich wieder.
Das Problem: in der Schwimmerkammer vom Vergaser hat sich wohl der Schwimmer verklemmt und keinen Sprit mehr reingelassen.

Somit hat er beim Überfahren des Randsteins zwei Probleme gleichzeitig bekkommen: Zündkerzenstecker runter + Vergaser.

Aber wie gesagt, er fährt wieder und ich darf wieder damit rumdüsen.

Grüße
Christian

Hallo,

ich wieder.
Nun hatte ich heute schon wieder das Problem. Während der Fahrt nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und ging dann einfach aus. Starten wollte er auch nicht mehr.
Hab ihn dann auf einen Parkplatz geschoben, jetzt steht er also wieder irgendwo zwischen Wohnung und Arbeit (kennt er ja schon). Ich vermute dass sich der Schwimmer wieder verklemmt hat, warum auch immer...

Nächste Woche fahr ich zu ATU, die sollen ihn dann holen. Garantie ist noch drauf. Bin mal gespannt was die sagen.

Grüße
Christian