ATU Auspuffanlage
Hat jemand mit der derzeit für 80 euronen bei ATU angebotene auspuffanlage erfahrungen gemacht ? soundmäßig und designmäßig ?
67 Antworten
hmm für 80,- eur nicht schlecht...für welche Motorvarianten gibts den denn?
überleg evtl. den meiner Schwester zum 18. zu schenken...ist jetzt dann auch ne Golferin 🙂
will auch eins sehen! will mir den event. auch holen!
einbau bei ATU kostet übrigens knapp 30€. haben die mir eben zumindest so gesagt. find ich ja schon irgendwie happig
Hi!
Habe mir das Ding eben drunter machen lassen. Hat ca. 30€ gekostet, aber dafür gings ruckzuck und ich hab mir keine dreckigen Finger gemacht!😉
Für 79€ sieht der echt gut aus, sitzt 1a, alles schön gerade. Hört sich auch ganz gut an. Genau das Richtige für den Azubi-Geldbeutel, da ich mir Bastuck, etc... nicht leisten kann bzw. will.
Gruß!
Ähnliche Themen
Hallo!
Hab das Teil seit dem 30.9. drunter...
Schaut ganz ordentlich aus, ist nix prolliges, sieht aber auch nicht billig aus. Der Sound ist nicht aufdringlich (im Innenraum hört man, zumindestens bei meinem AAM nicht allzuviel - das stört mich aber nicht, so hab ich meine "Ruhe"😉, man hört aber schon einen deutlichen Unterschied. Ich würde es mal als dezent bezeichnen. Eine Schreiraupe wird der Golf dadurch nicht...
Bezahlt habe ich 29,75EUR für den Einbau, sowie weitere 13,-EUR für Kleinteile...
Der Einbau hat bei mir etwa die doppelte Zeite gedauert, da Hinterachse komplett ausgehangen werden musste (zu tief die Karre...) - da war nichts mit "einfach durchschieben"...
Ein Problem hatte ich allerdings bis jetzt... Schon nach 3-4 Tagen hat sich (laut einem Bekannten der Ahnung davon hat - obwohl bei ATU arbeitet ;-) ) irgendwas im Inneren rausgebrannt, während der Fahrt ist er jetzt etwas lauter, im Stand klingt er aber doch irgendwie kaputt und gibt unheimliche Vibrationen an den Innenraum weiter... Ist aber kein Problem, ich krieg kostenlos nen neuen drunter - muss nur die Zeit haben da hin zu fahren... :-D
Bilder hab ich auch mal gemacht:
http://www.kleintology.de/schleife/seite.jpg
http://www.kleintology.de/schleife/hinten.jpg
http://www.kleintology.de/schleife/nah.jpg
Ja, ich weiß dass ich mein Auto mal waschen sollte... Und ja, ich weiß dass der rosa/rost-fleck an der Klappe hinten scheiße aussieht, ich bin auf der Suche nach einer neuen...
cya stefan
Hi.
Kommt natürlich immer drauf an was man ausgeben will.
Ich hab mir vorm Kauf bei nem Bekannten nen ATU ESD angehört und er hat mich nich wirklich überzeugt. Ich hab dann bei eBay 140€ ausgegeben für nen Supersport aus hochglanzpoliertem Edelstahl, Gr. A. Ich würds wieder tun, der is schon ein Stück lauter und in sehr tief im Klang, also nicht nur laut, sondern ein schöner Ton und halt völlig unempfindlich für Rost. Ich hab dann vor 2 Monaten den Mittelschalldämpfer gegen ein Rohr ausgetauscht (natürlich nicht ganz legal, das ist Einstellungssache ob mans tun will) und ich kann nur sagen das Ding is so laut wie ne Bastuckanlage und hat nur einen Bruchteil gekostet, ich würds direkt wieder tun.
So long, Gruß kl0nk3r
Abend,
@ Everglow
Thx für die tollen Bilder, die haben mich überzeugt. Werde wahrscheinlich in den Herbstferien mir den ebenfalls runterfrimmeln. Vielleicht werde ich noch den VSD ersetzen (MSD ersetzen wird zu laut), damit er noch etwas "sportlicher" klingt, mal sehen.
Mfg Freddy
PS: @ Klonk3r vielleicht hat deiner die Lautstärke eines Bastucks - aber nicht den Klang...
Naja, das is Geschmackssache, gleich klingen sie natürlich nicht. Meiner is etwas sportlicher vom Klang her, hört sich agressiver an und etwas blechern. Bastuck is ja mehr dumpf. Meiner is halt beim Hochdrehen eher blechern und agressiv, bei Motorbremse sehr dumpf und brodelt schön. Wie gesagt is Geschmackssache, ich würd nicht tauschen (mal abgesehen vom Preis)
mfG kl0nk3r
Zitat:
Original geschrieben von Everglow
Hallo!
Hab das Teil seit dem 30.9. drunter...
Schaut ganz ordentlich aus, ist nix prolliges, sieht aber auch nicht billig aus. Der Sound ist nicht aufdringlich (im Innenraum hört man, zumindestens bei meinem AAM nicht allzuviel - das stört mich aber nicht, so hab ich meine "Ruhe"😉, man hört aber schon einen deutlichen Unterschied. Ich würde es mal als dezent bezeichnen. Eine Schreiraupe wird der Golf dadurch nicht...
Bezahlt habe ich 29,75EUR für den Einbau, sowie weitere 13,-EUR für Kleinteile...
Der Einbau hat bei mir etwa die doppelte Zeite gedauert, da Hinterachse komplett ausgehangen werden musste (zu tief die Karre...) - da war nichts mit "einfach durchschieben"...
Ein Problem hatte ich allerdings bis jetzt... Schon nach 3-4 Tagen hat sich (laut einem Bekannten der Ahnung davon hat - obwohl bei ATU arbeitet ;-) ) irgendwas im Inneren rausgebrannt, während der Fahrt ist er jetzt etwas lauter, im Stand klingt er aber doch irgendwie kaputt und gibt unheimliche Vibrationen an den Innenraum weiter... Ist aber kein Problem, ich krieg kostenlos nen neuen drunter - muss nur die Zeit haben da hin zu fahren... :-DBilder hab ich auch mal gemacht:
http://www.kleintology.de/schleife/seite.jpg
http://www.kleintology.de/schleife/hinten.jpg
http://www.kleintology.de/schleife/nah.jpgJa, ich weiß dass ich mein Auto mal waschen sollte... Und ja, ich weiß dass der rosa/rost-fleck an der Klappe hinten scheiße aussieht, ich bin auf der Suche nach einer neuen...
cya stefan
ne besser Lösung für deine url haste nicht gefunden?
Das würd mich am meisten stören, mach es kleiner und hübscher!
also für meinen geschmack is ein "kümmerliches" rohr nix - sieht da irgendwie ganz einsam aus! find der passt nicht vom optischen her - dazu is er noch von atu also würd ich da die finger von lassen!
Hi!
hatte das Teil von ATU (8oer doppel Rohr) an meinem GT 90 PS (117PS) drunter ! Man muss das Teil sofort nach dem einbau richtig heiß fahren so 200 km autobahn dürften ausreichen, dann komplett auskühlen lassen dann hat man auch den richtigen Sound. Ich habe dann noch den Endschalldämpfer entfertn (Gerades mit Atdrappe) der Sound war dann Perfekt .
Habe auch noch ein Bild gefunden :-)
Ich hab mir den 1x76 atu ESD gestern auch anbauen lassen.
kann meinen vorrednern nur zustimmen.
er sitzt sehr gut,sieht dezent aus (1x76) , nicht so wie ein ofenrohr, und der "sound" ist angenehm.
wird sicher noch etwas lauter,würde mir aber so auch reichen.
für 79€ plus 20€ montagegebühr inkl. kleinteile,also für 100€ kann man echt nix sagen.
die frage ist nur wie lang er hält,aber bei 100€,mein gott.
also für mich als student mit kleinem geldbeutel hat sichs echt gelohnt,deshalb danke für den tipp blacky.
MFG