ATU - 2. Wahl-Ersatzteile?

Hallo,

ich bin seit langem Kunde bei Autoteile Unger (ist bei mir gleich um die Ecke) und habe langsam den Verdacht, daß ATU Ersatzteile 2. Wahl verbaut, denn soviel Schrott wurde mir von keiner anderen Werkstatt eingebaut. Hier die Teile:

1. Neuer Ölfilter ist nach 1000 km undicht und wird von Vertragswerkstatt ausgetauscht. Kommentar: Der Ölfilter ist vermutlich 2. Wahl und passungenau.

2. Neuer Bremssattel ist nach 2 Tagen/100 km ohne Wirkung und wird von ATU auf Garantie umgetauscht.

3. Mit neuer Auspuffanlage fahre ich zum TÜV. "Mit diesen in Heim- und Basteldarbeit selbst ausgeführten Schweißnähten am Auspuff bekommen sie keinen TÜV" sagt der Prüfer. Dank meiner Überzeugungsarbeit und Hinweis auf den nagelneuen Auspuff bekomme ich den begehrten Stempel.

4. Ein anderer neuer Bremsattel hat sich nach 25000 km festgefressen. Hier liege ich nun mit ATU wegen Garantie/Kulanz im Clinch (da Garantie um 2 Monate abgelaufen).

Soviel Mist bzw. Murks an neuen Ersatzteilen kann es in so kurzer Zeit eigentlich doch nicht geben!
Hat jemand mit der Ersatzteilqualität bei ATU ähnliche Erfahrungen gemacht?

MFG
Axel

180 Antworten

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Dann bist du Du ein Mann für A..Editiert vom Dellenzaehler bevor es Schreddi tut

Hab ich eher zufällig bei MT gefunden.

Ich geb das hier nur wieder und distanziere mich ausdrücklich hier von.

Man muss auch Randsportgruppen Tolerieren. 😎

😛

Wenn die mangelnde Qualität der geleisteten Arbeit und der verbauten Teile hinlänglich bekannt ist, frage ich mich, warum so viele Leute mit ihren Fahrzeugen noch eine ATU Werkstatt aufsuchen!?
Billig ist doch bekanntlich am Ende immer teurer!

warum gehen so viel Leute zu Mäc Doof?

Auch da wird immer geschimpft, aber die Schlangen an der Kasse sprechen eine andere Sprache..... 😉

Ähnliche Themen

Satt macht es allemal, und offensichtlich schmeckt es den Massen auch! Ob es der Gesundheit auf Dauer zuträglich ist sei, dahin gestellt! 😉
Wofür ist eine lausige Werkstatt gut, um sich durch den Ärger bald einen Herzinfarkt zu holen!?
Spaß beiseite, die ständige Jagd nach einem Schnäppchen und der Irrglaube Werksqualität für einen deutlich geringeren Preis zu bekommen, läßt die Leute wohl da hinrennen!
Na ja, das leidige Thema Werkstatt! Wo gibt es denn noch kompetente, preiswerte und freundliche Arbeit, im Paradies?!

naja, die gibt es schon noch, man muss nur ein bisschen suchen..😉

...nach der Nadel im Heuhaufen!
Du merkst, schon einige Male über Werkstätten geärgert!

Juuup... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Überholspur

Wenn die mangelnde Qualität der geleisteten Arbeit und der verbauten Teile hinlänglich bekannt ist, frage ich mich, warum so viele Leute mit ihren Fahrzeugen noch eine ATU Werkstatt aufsuchen!?

Weil die Leute da wissen, beschissen zu werden. So wie schon gesagt, die Leute wissen, was sie bei McD bekommen.

Bei so einer Hinterhofwerkstatt kann man sich da nicht sicher sein, in wie weit man verarscht wird. 😁

Zitat:

Billig ist doch bekanntlich am Ende immer teurer!

Dass Problem ist, ATU lebt vom Durchgangskunden.

Und davon gibt es eine Menge in Deutschland.

Und..... es geht ja auch nicht bei jedem Kunden etwas in die Hose.

Viele werden wohl auch gar nicht merken, ob die Reparatur an Ihrem Fahrzeug auch wirklich in dem Umfang notwendig war.

Da gibt es viele Aspekte zu betrachten... 😉

Du sagst es, die meisten Kunden haben nicht die geringste Ahnung, ob die Reparatur in dem erfolgten Umfang notwendig war!
Sie wissen weder ob die Teile wirklich defekt waren, noch wie lang man für Ein- und Ausbau benötigt! Wenn ich sehe, daß ATU nahezu den identischen Stundenlohn hat wie BMW, dann frage ich mich doch wozu dort hin!?

Zitat:

dann frage ich mich doch wozu dort hin!?

Wohin jetzt? ATU oder BMW? 😉

Hier mal lesen.

Von vielen Glücklichen Leuten. 😁

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ATU_Auto_Teile_Unger__374309
http://www.dooyoo.de/.../

Und auf die Schnelle der Krasseste:

http://www.dooyoo.de/.../

Tja dem technisch versierten Kunden fällt schon mal eher auf, dass er grade übern langen Tresen gezogen wurde … 😉

Dem Laien geschieht aber wohl so in der Art … Example: *bei jeder Regenfahrt merkt er, dass die Sicht nicht mehr das Wahre ist … also ab in die „Expertenwerkstatt“ … einen Tag später holt er sein Auto ab und freut sich … die Experten haben die Windschutzscheibe für 800 Teuros ausgetauscht UND vor lauter Kundenfreundlichkeit auch noch ein paar billige neue Wischer dazu geschenkt … Der Laienkunde ist äußerst zufrieden, denn seine alte Fachwerkstatt hat schließlich immer alles bezahlt genommen. * 🙂

Der technisch versierte Kunde geht mit dem gleichen „Sichtproblem“ lieber in den Baumarkt und kauft sich für 30 Teuros neue Wischer … er freut sich, dass die Sicht nun besser den je ist

seht ihr, deswegen gibt´s für jede noch so sinnvolle Dienstleistung DEN zufrieden Kunden 😁 😁 😛

*g* eben in der Hinsicht gleicht ATU und Co einem Arztbesuch ;-) die meisten müssen sich halt zwangsweise drauf verlassen, was nötig ist - oder eben eine zweite Meinung vorab einholen .....

also wenn ich manche testberichte über ATU lese dann könnt ich auf den gedanken kommen manche haben das echt verdient.

da schreiben die dass die noch nie zufrieden waren und schon früher quasi über den tisch gezogen wurden und gehen dann trotzdem noch hin... leute gibts...

Deine Antwort